100.000 $ pro ETH – Tom Lee von Bitmine gibt bullische Prognose ab
Während viele Anleger noch mit den jüngsten Kursverlusten von Ethereum ringen, blickt Lee weit über den aktuellen Stand des Marktes hinaus, und nennt ein langfristiges Kursziel von bis zu 100.000 $ pro ETH. Seine Einschätzung basiert dabei nicht auf kurzfristigen Trends, sondern auf tiefgreifenden strukturellen Veränderungen, die Ethereum in den kommenden 10 Jahren prägen könnten.
Tom Lee sieht Tokenisierung als Katalysator für Long Term ETH-Rallye
Der Mitbegründer von Bitmine und bekannte Makro-Analyst Tom Lee hat heute erneut mit einer extrem bullischen Ethereum-Prognose für Furore im Krypto-Markt gesorgt. Er sieht Ethereum nämlich langfristig bei einem Kurs von bis zu 100.000 $. Da fragt man sich natürlich, wie er, in Anbetracht dessen, dass ETH derzeit bei circa 3000 $ tradet und zuletzt eine starke Entwertung erfahren hat, zu einer so optimistischen Prognose kommt. Lee erklärt in dem Interview bei Rug Radio, bei welchem er die Prognose gemacht hat, dass die meisten Investoren einen großen Denkfehler machen.
Sie bewerten Ethereum so, als sei es eine kurzfristige Spekulation. Dabei sei die Blockchain ein langfristiges Infrastrukturprojekt, dessen Wert sich erst über dieses Jahrzehnt vollständig entfalten wird. Für ihn spielt es dabei kaum eine Rolle, ob ETH heute bei 1000, 3000 oder 5000 $ steht. Lee vergleicht diesen Blickwinkel mit dem Blick durch ein Teleskop: Die Zukunft liegt 1000 Meilen entfernt, und heutige Kursbewegungen entsprechen lediglich ein paar kleinen Schritten auf diesem weiten Weg.
Tom Lee predicts $100k Ethereum says *THIS* is the #1 mistake he sees new $ETH holders making:
— Altcoin Daily (@AltcoinDaily) December 11, 2025
"Ethereum's price is not about what's happening today. It's the future…Invest in that supercycle…I think what people get wrong is… Ethereum… It's still got a $100,000 price in… pic.twitter.com/rbDVUUDhen
Das Projekt sei schon heute eine völlig andere Chain als noch vor 10 Jahren und in weiteren 10 Jahren werde sie ein, so wörtlich, “Monster-sized Network” sein, das einen Großteil der Finanzwelt trägt. Lee bezeichnet hierbei die Tokenisierung von Vermögenswerten als Supercycle, der Ethereum in eine vollkommen neue Phase katapultieren wird. Damit meint er die Übertragung realer Vermögenswerte wie Aktien, Immobilien, Fonds oder Rohstoffe auf die Blockchain. Dieser Trend sei unausweichlich und werde in einem Zeitraum von 5 bis 10 Jahren die Infrastruktur des globalen Finanzsystems fundamental verändern.
Wenn die Kapitalmärkte im Wert von hunderten Billionen Dollar nach und nach auf Blockchain-Infrastruktur migrieren, ergibt sich für ETH daraus eine exponentielle Nachfragekurve, die einen langfristigen Zielpreis von 100.000 $ pro ETH plausibel macht. Für Lee ist ETH dementsprechend eine klassische Buy-and-Hold-Investition, deren Wertschöpfung erst mit der Zeit sichtbar werden wird.

Analysten sehen bei ETH auch kurzfristiges Wachstumspotenzial
Parallel zu Lees langfristiger bullischer Fundamentalanalyse zeigen sich auch kurzfristige technische Indikatoren ein bullisches Bild für ETH. So hat der Analyst Sykodelic darauf verwiesen, dass ETH den 50-Tage-SMA auf dem Tageschart nach oben hin durchbrochen hat. Zudem zeigt der Daily Supertrend zum ersten Mal seit Juli wieder ein Kaufsignal.
The bullish signals just keep piling up for $ETH.
— Sykodelic 🔪 (@Sykodelic_) December 10, 2025
It is going to be a volatile day with FOMC happening any minute now…
But $ETH has broken above the 1D 50SMA and the Daily supertrend has flashed a buy signal reversal for the first time $2,500 back in July.
ETH/BTC + ETH.D… pic.twitter.com/VgM7qOVijP
ETH entwickelt sich im Vergleich zu BTC derzeit extrem stark, was häufig ein Frühsignal für eine folgende Altcoin-Rallye ist. Während die Ethereum-Dominanz derzeit klar ansteigt, fällt die Bitcoin-Dominanz, was diese These weiter stärkt. Sykodelic zufolge ergibt sich damit ein Chartbild, das auf eine größere Rebound-Rallye in Richtung früherer Allzeithochs hinweist. Tatsächlich ist ETH von seinem jüngsten Tiefststand bei 2700 $ ja zwischenzeitlich bereits wieder auf 3400 $ gestiegen und tradet derzeit bei 3200 $.
Falls es tatsächlich zu einer Altcoin- und Ethereum-Rallye zum Jahresende kommen sollte, könnten davon vor allem auch brandneue Krypto-Projekte wie Bitcoin Hyper mit seinem Coin HYPER maßgeblich profitieren.
Darum kaufen heute immer mehr Investoren HYPER im Presale
Die junge Kryptowährung HYPER rückt für immer mehr Investoren in den Fokus. Auf Social Media entsteht gerade ein regelrechter Hype um das junge Projekt Bitcoin Hyper, das das ambitionierte Ziel verfolgt, die erste echte Blockchain-L2 für Bitcoin zu werden. Bis jetzt verfügt BTC noch über keine eigene L2-Lösung, obwohl das Netzwerk schon längst an seine Kapazitätsgrenzen stößt.
Bitcoin-Transaktionen brauchen inzwischen Minuten oder sogar Stunden für die Abwicklung und es kann mehrere Dollar kosten, BTC zu verschicken. Mit einer L2-Lösung wie Bitcoin Hyper könnte sich das ändern, da so Transaktionen ausgelagert und beschleunigt abgewickelt werden würden. Zudem setzen die Entwickler von Bitcoin Hyper auf die Solana Virtual Machine als Basis ihrer Smart Contracts. So sollen Solanas Effizienz mit Bitcoins Marktposition kombiniert werden.
Entsprechend groß ist der Mehrwert, den Bitcoin Hyper für das Bitcoin-Ökosystem schaffen könnte, und das Wachstumspotenzial, das viele Anleger heute in dem jungen Projekt sehen. Es ist kaum verwunderlich, dass immer mehr Anleger die Chance nutzen, sich HYPER noch vor dem ersten Börsenlisting im Presale zu sichern. Bis jetzt kamen schon über 29 Millionen $ an Vorverkaufsinvestitionen von interessierten Investoren zusammen. Der Einstiegspreis pro Coin beläuft sich gerade noch auf 0,013385 $ und es kann sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen investiert werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.