20 Milliarden Dollar Krypto Crash: Kaufen oder Bärenmarkt?

Der Kryptomarkt hat den größten Crash der Geschichte hinter sich. Die letzten 24 Stunden waren ein Ausnahmezustand, der seinesgleichen sucht und mehr Fragen als Antworten zurücklässt. Bitcoin verzeichnete innerhalb eines Tages Kursschwankungen von über 20.000 Dollar, während Hunderte Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung in wenigen Stunden ausgelöscht wurden.
Gehebelte Positionen im Wert von 20 Milliarden Dollar wurden liquidiert. Zahlreiche Altcoins stürzten zwischenzeitlich um mehr als 60 % ab. Nun scheint sich die Lage etwas zu beruhigen und viele Anleger fragen sich, ob das die perfekte Kaufgelegenheit ist, oder ob auf den Flash Crash ein “Black Monday”, vielleicht sogar der befürchtete Bärenmarkt folgt.
Geduldig sein
Wer von der Korrektur nicht eiskalt erwischt wurde und wer jetzt noch liquide Mittel zur Verfügung hat, der spielt wahrscheinlich mit dem Gedanken, die günstigen Kurse bei Ethereum, XRP, BNB und vielen anderen Altcoins wieder für einen Einstieg zu nutzen. In der Nacht auf heute ist es zu einer Buy the Dip-Gelegenheit gekommen, wie man sie noch nie gesehen hat. Tatsächlich dürfte es sich auch jetzt noch lohnen, vielversprechende Altcoins noch immer günstiger zu kaufen, als es gestern um diese Zeit möglich war. Allerdings gibt es auch einiges zu beachten.
Der Krypto-Analyst von Rundumbitcoin mahnt in seiner aktuellen Einschätzung zur Vorsicht. Zwar bieten die aktuellen Kurse ein gutes Niveau für erste Teilkäufe, doch er erinnert daran, dass es bereits im April eine ähnliche Situation gegeben hat. Damals kam es nach einer kurzen Erholung über das Wochenende am darauffolgenden Montag erneut zu einem massiven Absturz, nachdem Trump am Liberation Day die Zölle verkündet hat.
Wochenstart abwarten?
In den USA ist der kommende Montag zwar ein Feiertag, wodurch die Börsen geschlossen bleiben. Der gefürchtete “Black Monday” könnte sich also auf Dienstag verschieben. Der Experte von Rundumbitcoin gilt als einer der treffsichersten Analysten im deutschsprachigen Raum und weist darauf hin, dass während der Trump-Amtszeit immer mit starken Kursschwankungen gerechnet werden muss.
Er bleibt grundsätzlich bullish für den Gesamtmarkt, empfiehlt aber, genügend Liquidität zu halten, um mögliche Nachkäufe bei einem weiteren Rücksetzer tätigen zu können. Zudem sei nicht auszuschließen, dass kurzfristige Trader am Montag oder Dienstag Gewinne mitnehmen, da sie erst vor wenigen Stunden viele Altcoins noch deutlich günstiger kaufen konnten, was erneut Druck auf die Kurse ausüben könnte.
Trotz aller Unsicherheiten blickt die Community aber auch auf Projekte, die sich dem Abwärtstrend bislang entziehen konnten. Besonders Bitcoin Hyper ($HYPER) steht aktuell im Fokus vieler Anleger, da der Coin seit Wochen die internationalen Krypto-Medien dominiert.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Ist Bitcoin Hyper der wichtigste Altcoin in diesem Jahr?
Während viele Marktteilnehmer nach dem Crash verunsichert sind, bleibt die Stimmung bei Bitcoin Hyper ausgesprochen positiv. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die Bitcoin nicht nur schneller und günstiger machen soll, sondern auch DeFi-Funktionen wie Staking, Lending oder Yield Farming ermöglicht. Damit wird Bitcoin erstmals aktiv nutzbar und nicht mehr nur als Wertspeicher gehalten. Ein Konzept, das viele als echten Wendepunkt für den gesamten Kryptomarkt sehen.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Der dazugehörige $HYPER-Token befindet sich aktuell im Presale, der sich zu einem der erfolgreichsten der letzten Jahre entwickelt hat. Bereits über 23 Millionen Dollar wurden investiert, obwohl der Token noch gar nicht an den Börsen handelbar ist. Analysten gehen davon aus, dass sich der Kurs nach dem Launch um ein Vielfaches steigern könnte, sollte sich die Hyper Chain als Standardlösung für Bitcoin-DeFi etablieren. In einigen Prognosen ist sogar von bis zu 100x Potenzial die Rede.
Für frühe Anleger bedeutet das eine einmalige Gelegenheit. Noch läuft der Vorverkauf, allerdings erhöhen sich die Preise mit jeder Phase. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die es Investoren ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu verdienen. Die Chancen stehen also gut, dass es sich hier um einen der gewinnbringendsten Altcoins des Jahres handeln könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.