92 % der Kryptonutzer gehen wählen und Adoption explodiert  – Dann regieren sie die Welt!

92 % der Kryptonutzer gehen waehlen und Adoption explodiert  - Dann regieren sie die Welt

Betrachtet man einmal die Entwicklung der Kryptoindustrie über das vergangene Jahr, so wurden bemerkenswerte Fortschritte gemacht, welche bald schon richtungsweisend für die Politik in der ganzen Welt werden könnten. Wann es der Fall sein könnte, dass Kryptowährungen politisch zu mächtig und „too big to fail“ werden, zeigen wir Ihnen anhand der Extrapolation der aktuellen Statistiken jetzt in dem folgenden Beitrag auf.

92 % der Kryptonutzer gehen mittlerweile wählen

Eine Untersuchung von HarrisX und Consensys aus den Vereinigten Staaten hat ergeben, dass sich 92 % der Kryptonutzer vorgenommen haben, wählen zu gehen. Dies deutet darauf hin, dass sie künftig die Politik noch weiter bestimmen dürften, wobei sie bereits während des letzten Wahlkampfes mit einer PAC einen bedeutenden Einfluss durch Lobbyarbeiten ausüben konnten.

Schon jetzt zeigen sich die ersten Erfolge durch eine förderliche Gesetzgebung des Landes, welche auch die institutionelle Adoption auf ein nie dagewesenes Niveau gesteigert hat. Darüber hinaus haben seit dem zunehmend Regierungen und sogar Zentralbanken Kryptowährungen und vor allem Bitcoin für ihre Reserven in Erwägung gezogen.

Laut Triple A sollen rund 50 bis 60 Millionen US-Bürger Kryptowährungen besitzen. Sofern von diesen tatsächlich 92 % zur Wahl gehen, würde dies also 48 bis 52 Mio. Personen entsprechen, was wiederum 14 % bis 16 % der Bevölkerung der USA sind. Da die Vereinigten Staaten zudem eine Vorreiterrolle einnehmen, werden auch andere Nationen stärker dadurch beeinflusst.

Die vergangene beiden US-Wahl wurden lediglich mit einer Differenz von 1,6 Mio. und 7 Mio. Stimmen entschieden. Sofern die Krypto-Community fest entschlossen wählen geht, wäre diese Gruppe sogar 7x bis 30x höher als Wahlentscheidend gewesen wäre. Auch auf die Politiker dürfte dies einen gewissen Einfluss ausüben, da ihnen die Einflusskraft der Kryptoszene bewusst geworden ist.

Krypto-Adoption schreitet sehr schnell voran und kann die Weltpolitik bestimmen

Es ist nicht ganz klar, wie hoch die Wahlbeteiligung der Kryptonutzer in anderen Ländern ausfällt. Basierend auf den hohen Adoptionszahlen von zahlreichen Regionen der Erde, könnten sie jedoch vergleichbar hoch ausfallen. Schließlich haben sie meist sogenanntes „skin in the game“ und daher ein Interesse daran, dass sich ihre Investments möglich gut entwickeln.

Eine Untersuchung von Chainalysishat nun herausgefunden, dass die Adoption der Kryptowährungen im Jahresvergleich in der APAC-Region um 69 %, in Lateinamerika um 63 % und in Nordamerika um 49 % zugenommen hat.

Diese Wachstumsraten liegen sogar noch einmal deutlich über denen des Internets aus dem Jahr 2001, als dies mit 500 Mio. Nutzern jährlich nur um 35 bis 45 % expandiert ist. Bei den Kryptowährungen sind es hingegen eher 49 bis 69 %.

Weltweit wird die Nutzung von digitalen Assets auf 6 bis 7 % der Menschheit geschätzt. Sofern man das aktuelle Wachstum extrapoliert, könnten in den nächsten 5 bis 8 Jahren bereits 20 bis 30 % der Weltbevölkerung Kryptowährungen nutzen. Damit wären sie in vielen Demokratien groß genug, um einen bedeutenden Einfluss auf die Politik auszuüben.

Dann kann die Krypto-Community weitere Lobbygruppen finanzieren und vor allem die Wahlentscheidungen kippen. Auf diese Weise dürfte die Adoption sogar noch einmal weiter beflügelt werden, sodass die Kryptoindustrie dann irgendwann durch die stärker Verwurzelung mit der traditionellen Wirtschaft zumindest in einer gewissen Weise „too big to fail“ wäre.

Darum ist der BEST-Coin einer der größten Profiteure der Krypto-Adoption

Während das Nutzerwachstum der Kryptowelt explodiert, benötigen sie alle für den Start eine digitale Geldbörse, mit welcher sie mit dem Web3 interagieren können. Mittlerweile ist dieses allerdings schon so komplex geworden, da eine Vielzahl unterschiedlicher Blockchains und Technologien entstand. Mit diesen sind jedoch auch die Herausforderungen gewachsen.

Insbesondere Anfänger können aufgrund der Informationsflut Probleme bekommen und einige der besten Chancen übersehen oder aufgrund der hohen Einstiegshürden sowie Sicherheitsrisiken abgeschreckt werden. Deswegen legt die Best Wallet einen großen Wert auf Sicherheit, Anfängerfreundlichkeit und Nahtlosigkeit, während praktisch eine All-in-One-Lösung bereitgestellt wird.

Unter anderem müssen die Nutzer nicht den Preis von einem einzelnen Anbieter erdulden, sondern erhalten dank der fortschrittlichen Infrastruktur mit der Einbindung von über 330 DeFi- und 30 Cross-Chain-Protokollen die besten Preise von einem Großteil der in der Kryptoindustrie verfügbaren Dienste, was sich wiederum förderlich auf die Rendite auswirkt.

Best Wallet ueberholt MetaMask bei aktiven Nutzern und erzielt 11 Mio. $ im Presale

Zudem stellt die Best Wallet eine Vielzahl von On- und Off-Ramping-Diensten bereit, sodass auch die Ein- und Ausstiege mit Fiatwährungen erleichtert und optimiert werden. Dabei sollen nicht nur mehr als 100 Fiatwährungen für eine globale Adoption unterstützt und bessere Kurse bereitgestellt werden, darüber hinaus wird bald die Best Card erscheinen, mit der sich Kryptos im Alltag auszahlen lassen.

Dank des in Kürze erscheinenden Staking-Aggregators werden außerdem Möglichkeiten zur Renditemaximierung bereitgestellt. Diese sind leicht nutzbar, sodass man nicht erst hohe Anfangsinvestitionen für die Errichtung einer Node tätigen, Programmiersprachen beherrschen oder jede Menge Geduld und Nerven für Fehler und Sicherheitsprobleme haben muss.

Stattdessen handelt es sich bei der von WalletConnect ausgezeichneten Best Wallet um eine der sichersten Software-Wallets. Dies wird unter anderem durch Selbstverwahrung, MPC-CMP-Technologie von Fireblocks, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Biometrie, Betrugsfilter und MEV-Preismanipulationsschutz erreicht.

Der geplante Funktionsumfang der Best Wallet würde hier den Rahmen sprengen, jedoch sind zahlreiche weitere Tools wie für die Portfolioverwaltung, Derivate, NFT-Galerie, gasfreie Transaktionen, Ausbau der Multichain-Fähigkeit und mehr geplant. Dadurch steigt die Nützlichkeit des Value-Coins, der etwa für Premiumfunktionen, niedrigere Gebühren, höhere Zinsen wird. Nur noch für weniger als 12 Tage kann die seltene Chance im Presale erworben werden.

Jetzt mehr über Best Wallet erfahren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *