Bitcoin-Adaption steigt: 125 Unternehmen halten jetzt die Kryptowährung

Die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin nimmt rasant zu, wie aktuelle Daten von Bitwise zeigen. Im zweiten Quartal 2025 ist die Zahl der börsennotierten Unternehmen, die Bitcoin in ihren Bilanzen halten, auf ein neues Rekordhoch von 125 gestiegen – ein Anstieg um 58,23% gegenüber dem Vorquartal. Dies unterstreicht die wachsende Akzeptanz von Bitcoin als digitales Reserve-Asset im Unternehmenssektor.
Unternehmen investieren massiv in Bitcoin
Während Bitcoin ein neues Allzeithoch von über 123.000 US-Dollar erreicht hat, zeigen die Daten von Bitwise, dass allein im zweiten Quartal 2025 insgesamt 159.107 Bitcoins von Unternehmen erworben wurden. Dies erhöhte die Gesamtzahl der von Unternehmen gehaltenen Bitcoins auf 847.000, was mehr als 4% des gesamten Bitcoin-Angebots entspricht und zum aktuellen Kurs über 100 Milliarden US-Dollar wert ist.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement von MicroStrategy, das weitere 69.000 Bitcoins akkumuliert hat und nun insgesamt 597.325 Bitcoins hält. Auch neue Akteure wie 21Direct sind mit Investitionen von 450 Millionen US-Dollar in den Markt eingestiegen, während etablierte Unternehmen wie GameStop und Trump Media ebenfalls Bitcoin-Positionen aufgebaut haben.
Zunehmende Krypto-Adaption könnte zu Angebotsverknappung führen
Die steigende Nachfrage nach Bitcoin als Reserve-Asset und Inflationsschutz wird besonders deutlich angesichts der Tatsache, dass Unternehmen trotz historisch hoher Kurse weiter akkumulieren. Dies deutet darauf hin, dass die Verantwortlichen in diesen Unternehmen von weiteren Kurssteigerungen ausgehen.
Mit einem auf 21 Millionen Coins begrenzten Angebot und immer mehr Bitcoins in festen Händen sinkt die Zahl der verfügbaren Coins kontinuierlich. Die Reserven der Krypto-Börsen schrumpfen, und es könnte bald zu einem regelrechten Angebotsschock kommen, bei dem nicht mehr genügend Bitcoin verfügbar sind, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.
HYPER Presale bietet Anlegern frühe Einstiegschance
Das Projekt Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Blockchain-Lösung für Bitcoin, die auf der Solana Virtual Machine aufbaut. Diese soll Transaktionen von der Bitcoin-Blockchain auslagern und damit deutlich günstiger und schneller gestalten, was Bitcoin neue Anwendungsfälle erschließen könnte.

Die native Kryptowährung des Projekts, HYPER, befindet sich derzeit noch im Presale und kann zum Festpreis von 0,012275 US-Dollar erworben werden. Bereits über 3 Millionen US-Dollar wurden von interessierten Anlegern eingesammelt. Die im Presale erworbenen Coins können zudem für eine jährliche Rendite von bis zu 300% gestaked werden, was eine attraktive Möglichkeit bietet, frühzeitig in das wachsende Bitcoin-Ökosystem zu investieren.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.