XRP Prognose: Kaufchance im September? 

XRP-Roadmap enthuellt disruptive Upgrades, die fuer Wachstum sorgen

Der Kurs von XRP sinkt aktuell immer weiter ab und viele Analysten befürchten eine Ausweitung des Kursrücksetzers. Doch nicht alle Experten sind jetzt so pessimistisch. Eine neue Prognose zeigt, dass sich ausgerechnet im Crash-Monat September eine Kaufchance bieten könnte.

Experte sieht Kaufchance bei XRP

Der Kurs von XRP ist zuletzt deutlich unter Druck geraten. Die Kryptowährung hat die Unterstützung der Marke von 3,00 US-Dollar verloren und viele charttechnische Analysten fürchten in den kommenden Wochen weitere Rücksetzer. Besonders negativ erscheint die Situation zudem vor dem Hintergrund der schlechten saisonalen Bedingungen im Monat September, der allgemein als sehr negativ für Risikoanlagen wie Kryptowährungen gilt.

Doch trotz der Voraussetzungen und des negativen Umfeldes sieht der Experte Austin Hilton aktuell Chancen bei XRP. Wie er in einem neuen Video auf YouTube verriet, könnten sich jetzt bei der Kryptowährung Einstiegschancen ergeben, da der aktuelle Rückgang nichts mit der fundamentalen Situation bei dem Coin zu tun habe.

„September ist traditionell ein schwacher Monat für Krypto, aber oft gerade die Einleitung zu einem starken vierten Quartal“, so Hilton.

In diesem Kontext betonte Hilton, dass sich der Rücksetzer von XRP zwar noch fortsetzen könnte, aber die Unterstützungen bei 2,00 US-Dollar und 2,50 US-Dollar einen größeren Abverkauf stoppen dürften. „Wenn XRP auf 2,50 oder sogar 2,00 Dollar fällt, sehe ich das gerade als Kaufmoment. Nicht als Panikmoment“, sagte er.

Nach oben ist für den Experten der Widerstand bei 3,30 US-Dollar relevant. „Erst wenn XRP darüber hinausbricht, können wir von einer Trendwende sprechen“, sagte er und betonte, dass er einen Anstieg über dieses Niveau im Oktober bzw. spätestens im November erwarten würde.

Zuletzt verwies Hilton noch darauf, dass Anleger bei einem Investment in XRP langfristig denken sollten und kurzfristige Rücksetzer angesichts der guten Aussichten weiter Kaufchancen seien.

Investmentbank optimistisch für XRP

Optimistisch für XRP ist übrigens auch die Investmentbank Standard Chartered, die kürzlich neue Schätzungen für die Kryptowährung herausgegeben hat.

Konkret sieht Krypto-Analyst Geoffrey Kendrick bis zum Jahresende den Kurs von XRP bei 5,50 US-Dollar, bis zum Ende von 2026 bei 8,00 US-Dollar. 2027 sollen dann sogar 10,40 US-Dollar erreicht werden und 2028 ein lokales Hoch bei 12,50 US-Dollar. Dies wäre mehr als eine Vervierfachung vom aktuellen Niveau.

Diesen Kursanstieg hält die Investmentbank für realistisch, da einerseits ein XRP-ETF in den USA massive Zuflüsse für die Kryptowährung bringen könnte. Konkret rechnet Standard Chartered mit 4 bis 8 Milliarden US-Dollar im ersten Jahr. Andererseits sieht Geoffrey Kendrick Katalysatoren für den Kurs im Ende des Rechtsstreits mit der SEC, der zunehmenden Konkurrenz von XRP zum SWIFT-Zahlungssystem und dem Fakt, dass immer mehr Banken auf die Kryptowährung setzen.

Allgemein positiv sind also die Aussichten für XRP, und das trotz des aktuellen Kursrücksetzers. Doch nicht nur für den Altcoin, sondern ebenfalls für den Bitcoin sind die Analysten an der Wall Street optimistisch.

Wer jetzt von der weiteren Wertentwicklung bei der Mutter aller Kryptowährungen profitieren will, der sollte unbedingt einen Blick auf das folgende spannende Projekt werfen.

Kann dieses Projekt Bitcoin auf neue Levels heben?

So bietet das Bitcoin Hyper Projekt für Anleger die Möglichkeit von der Weiterentwicklung des Bitcoins und des Ökosystems zu profitieren. Denn durch eine Layer-II-Applikation soll es nun möglich werden Staking, Lending & vieles mehr zu betreiben. Das würde eine deutliche Erweiterung der bisherigen Funktionen bei BTC bedeuten. Zusätzlich winken hyperschnelle Transaktionen.

Möglich gemacht wird dies durch Bitcoin Hyper, da das Projekt auf die Solana Virtual Machine setzt. Über eine eigens entwickelte Bridge wird der Transfer nativer BTC in dieses neue Umfeld möglich gemacht. Im Zielsystem werden die Coins als synthetische Tokens dargestellt, die innerhalb des Hyper-Ökosystems eingesetzt werden können.

Heißt unter dem Strich: Dank Bitcoin Hyper können Anleger erstmalig alle Funktionen und Vorteile der Solana-Blockchain nutzen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend sind auch viele Experten optimistisch für die weitere Entwicklung von Bitcoin Hyper und rechnen mit teilweise deutlichem Kurspotenzial. Denn der Token ist fest in diesem Ökosystem verankert und dürfte bei einer wachsenden Adaption entsprechend profitieren.

Deutliches Interesse von Investoren zeigt sich vonseiten der Investoren übrigens bereits im Presale. Hier hat das Projekt satte 13 Millionen US-Dollar binnen kurzer Zeit einsammeln können und täglich werden es mehr.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *