Ethereum: Mega Short Squeeze voraus?

Der Kryptomarkt erholt sich von der Korrektur der letzten Wochen. Ethereum kann die 4.300 Dollar Marke zum Wochenstart zurückerobern und auch Bitcoin notiert bei über 112.000 Dollar. Die Rufe nach einem Crash werden inzwischen schon wieder etwas leiser. Dennoch notieren beide Top Coins noch deutlich unter ihren Höchstständen, die noch im August erreicht wurden. Vor allem bei Ethereum könnte sich das aber schon bald ändern.

Short-Positionen auf Rekordniveau 

An den Börsen lässt sich nicht nur mit steigenden Kursen Geld verdienen. Leerverkäufer setzen auf fallende Kurse und erzielen eine Rendite, wenn der Wert eines Assets fällt. Das funktioniert, weil man sich bei einem Leerverkauf das jeweilige Asset von der Börse oder dem Broker ausleiht und es sofort verkauft. Wenn der Kurs fällt, kauft man es später zu einem günstigeren Kurs zurück, zahlt es dem Broker zurück und profitiert eben von der Differenz. 

Wenn man verstanden hat, wie eine Short-Position funktioniert, ist es auch leichter verständlich, wie es zu einem Short Squeeze kommen kann. Das passiert dann, wenn viele Anleger auf fallende Kurse setzen und Short-Positionen eröffnet haben. Wenn der Kurs dann aber entgegen den Erwartungen trotzdem steigt, müssen diese Trader ihre Position irgendwann auflösen und der Börse das Asset trotzdem zurückzahlen. 

Damit man es zurückzahlen kann, muss man es in diesem Fall eben zu einem höheren Kurs zurückkaufen und verliert dadurch Geld. Das bedeutet eben auch, dass ab einem gewissen Punkt zahlreiche Leerverkäufer plötzlich zu Käufern werden, um ihre Position zurückzuzahlen. Dabei spricht man von einem Short Squeeze, das oft zu einem sprunghaften Kursanstieg führen kann. Genau das könnte bei Ethereum jetzt bevorstehen. Die Short-Positionen haben nämlich ein Rekordniveau erreicht.

Tom Lee bleibt bullish

Einer, der maßgeblich zum Kursanstieg von Ethereum beigetragen hat und auch selbst massiv davon profitiert, ist Tom Lee. Mit BitMine hat er in kurzer Zeit das mit Abstand größte Ethereum Treasury Unternehmen der Welt aufgebaut. Fallende Kurse sieht Lee also höchstens als günstige Gelegenheit, Ethereum zu kaufen. Er ist aber überzeugt, dass es bei Ethereum aufgrund der vielen Short-Positionen nun eben bald zu einem Short Squeeze kommen könnte. 

Lee ist mit seiner Einschätzung nicht allein. Die meisten Experten gehen inzwischen davon aus, dass Ethereum schon bald einen Kurs in fünfstelliger Höhe erreichen könnte. Ein Short Squeeze könnte diesen Prozess noch deutlich beschleunigen. Noch höhere Renditen könnten Investoren allerdings schon bald beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) erzielen. Zumindest gehen einige Analysten davon aus. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Mega-Rallye bei Bitcoin Hyper erwartet

Während sich der $ETH-Kurs noch mehr als verdoppeln könnte, vermuten Analysten bei Bitcoin Hyper schon bald einen Anstieg um weit mehr als das 10-fache. Das liegt daran, dass mit Bitcoin Hyper ein Altcoin auf den Markt kommt, der Bitcoin auf das nächste Level heben könnte. Hier entsteht nämlich eine Layer-2-Lösung, die die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringen soll, was neben günstigeren Transaktionen auch Zugang zu Staking und DeFi-Anwendungen bedeutet. 

Hyper ICO

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Mit der Hyper Chain soll es also möglich werden, auf Bitcoin Zinsen zu verdienen, was den gesamten Markt nachhaltig verändern könnte. Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage nach dem dazugehörigen $HYPER-Token. $HYPER ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 14,5 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Das führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *