XRP Prognose: Analyst erwartet Preissprung auf 31 US-Dollar!

Der Kurs von XRP ist zuletzt deutlich unter Druck geraten, nähert sich aber inzwischen wieder der Marke von 3 US-Dollar an. Allerdings könnte von diesem Niveau aus ein massiver Preissprung erfolgen. Eine neue Analysteneinschätzung sieht die Möglichkeit für einen Kursanstieg auf satte 31 US-Dollar.

XRP: Analyst erwartet Preissprung auf 31 US-Dollar

Der Kurs von XRP hat nach dem Erreichen neuer Rekordhochs vor einigen Wochen deutlich korrigiert. Inzwischen nähert sich der Preis aber wieder der psychologisch wichtigen Marke von 3 US-Dollar. Von diesem Niveau aus könnte aber nun ein massiver Anstieg erfolgen, zumindest wenn man der These des Krypto-Analysten EGRAG Crypto glauben darf.

Dieser schrieb kürzlich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass sowohl XRP als auch Ethereum ihre Preiszyklen aus der Vergangenheit widerspiegeln würden. Er verwies darauf, dass nach Tiefsständen und langen Konsolidierungen massive Ausbrüche folgen, wenn man den Zeitraum von 2018 bis 2020 betrachtet. Ein ähnliches Verhalten zeigt sich mit Blick auf die aktuelle Preisentwicklung.

https://twitter.com/egragcrypto/status/1963852469785579816

Dementsprechend erwartet der Analyst in den kommenden Monaten stark steigende Kurse bei XRP. Mithilfe der Fibonacci-Erweiterungen ermittelte der Analyst folgende wichtige Widerstandsniveaus für den Kurs: 3,52 US-Dollar (kurzfristiger psychologischer Ausbruchspunkt), 15,23 US-Dollar (mittleres Ziel, ausgerichtet auf ein sich seit 2018 zusammenziehendes Dreieck), 31,34 US-Dollar (das langfristige „Blow-off“-Ziel, wenn sich die Zyklen wiederholen).

Zusätzlich dazu betonte EGRAG, dass es trotz dieser optimistischen Prognose bei XRP jederzeit zu einem Rücksetzer kommen könnte. Er verwies auf eine seiner anderen Analysen, in der er für 2026 ein Bären-Jahr prognostizierte und 2028 als abschließendes Jahr des aktuellen Bullenzyklus sieht. Daher dürfte XRP nicht sofort auf 31 US-Dollar schießen, sondern sich unter Schwankungen dahin entwickeln.

Auch andere Analysten optimistisch für XRP

Übrigens ist EGRAG Crypto nicht der einzige optimistische Analyst, der jetzt Potenzial bei XRP sieht. So schrieb der Analyst DK64Trades auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass der Kurs bis zum Ende des aktuellen Bullenzyklus zweistellige Niveaus erreichen könnte. Als Begründung nannte er dabei den historischen Vergleich der Marktdominanz. Denn während XRP im letzten Zyklus 2018 ein Gewicht von 33 Prozent im Krypto-Space auswies, waren es zuletzt nur noch fünf Prozent. 

Da sich allerdings die Kursentwicklung von 2024/25 mit der von 2018 kaum unterscheidet, rechnet DK64Trades damit, dass die Dominanz noch deutlich anziehen dürfte. 

Dies würde wiederum einen deutlichen Kursanstieg bei XRP zur Folge haben, wenn das Gewicht gegenüber dem restlichen Kryptomarkt steigt. Konkret rechnete DK64Trades vor, dass Ripple in seinem Szenario bei einer Marktdominanz von 33 Prozent eine Marktkapitalisierung von 1,03 Billionen US-Dollar erreichen würde. Dies entspricht einem Kursniveau je Coin von 17,80 US-Dollar.

https://twitter.com/DK64Trades/status/1921967098848317593

Glaubt man also den beiden aktuellen Analysteneinschätzungen, dann könnte XRP aktuell noch einiges Potenzial nach oben bieten. Doch nicht nur der Altcoin bietet im momentanen Marktumfeld Chancen.

Anleger, die jetzt optimistisch für den Bitcoin sind, sollten einen Blick auf ein einzigartiges Projekt werfen, mit dem man potenziell massiv von der Weiterentwicklung der Mutter aller Kryptowährungen profitieren kann.

Kann dieser Coin dank Bitcoin durch die Decke gehen?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper. Hierbei handelt es sich um ein einzigartiges BTC-Layer-II-Projekt, dessen Ziel die Integration der Solana Virtual Machine (SVM) in das BTC-Ökosystem ist. Dadurch werden Anlegern nicht nur extrem schnelle und günstige Transaktionen ermöglicht, sondern es wird eine Infrastruktur geschaffen, die Bitcoin mit Web3-Anwendungen verbindet.

So sind durch Bitcoin Hyper in Zukunft NFT-Marktplätzen, DeFi-Protokollen oder Memecoins möglich, genauso wie Staking von Coins. Dieser einzigartige Ansatz schafft also eine ganze Reihe nie dagewesener Anwendungsfälle für die Mutter aller Kryptowährungen und erhöht neue Chancen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

https://twitter.com/Beauty__Raee/status/1964031916245463504

Angesichts dieser einzigartigen Vorzüge ist das Bitcoin Hyper Projekt auch bei Investoren sehr beliebt. Binnen kurzer Zeit hat das Projekt bereits mehr als 14 Millionen US-Dollar einsammeln können und täglich werden es mehr. Dementsprechend haben Anleger auch nur noch kurz die Möglichkeit, Token für einen Preis von 0,012885 US-Dollar zu kaufen, bevor es zu einer Preiserhöhung kommt.

Weiterhin bietet Bitcoin Hyper übrigens auch die Möglichkeit für das Staking von Token. Hier belaufen sich die Rewards auf satte 75 Prozent pro Jahr, wenngleich diese mit zunehmendem Interesse sinken könnten. Inzwischen wurden bereits mehr als 700 Millionen Token gestakt.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *