Reichen 0,001 Bitcoin aus, um Millionär zu werden? Das sagt eine Vermögensverwaltung

Viele Anleger träumen davon, mit Bitcoin reich zu werden. Doch reichen dafür 0,001 Bitcoin aus? Zumindest laut einer aktuellen Prognose einer Vermögensverwaltung könnte es tatsächlich genug sein. Klingt nach Wahnsinn? Das steckt konkret hinter der Vorhersage.
Reichen 0,001 Bitcoin aus, um Millionär zu werden?
Wer mit Bitcoin zum Millionär werden will, der braucht laut Jurrien Timmer, Global Head of Macro bei Fidelity, lediglich 0,001 Bitcoins und muss diese über die kommenden 13 Jahre halten. Denn laut der Aussage des Experten steigt die Mutter aller Kryptowährungen im Kurs bis 2038 auf eine Milliarde US-Dollar. Halter von 0,001 Bitcoin würden dann eine Million US-Dollar besitzen.
Doch wie soll dieser krasse Anstieg möglich sein? Timmer erklärte: „Meine Arbeit legt nahe, dass der Preis von Bitcoin hauptsächlich durch das Wachstum seines Netzwerks angetrieben wird, das wiederum durch die einzigartige Knappheitsfunktion von Bitcoin, sowie den Zyklus der Geld- und Fiskalpolitik und natürlich die Stimmung getrieben wird.“
Weiter führte er aus: „Nach Metcalfes Gesetz gilt: Wenn die Nutzerzahl linear wächst, steigt der Netzwerkwert – und damit der Bitcoin-Preis – geometrisch.” Bisher war diese Regel nur auf die Bewertung von Internetplattformen & Co. angewendet worden, laut dem Experten besteht aber nur wenig Unterschied zum Bitcoin.
Dementsprechend erklärte Timmer: „Wenn wir das Modell fortschreiben, ergibt sich ein Preis, der in Richtung einer Billion Dollar je Bitcoin geht – das ist kein Zufall, sondern Logik aus Angebot und Nachfrage.”
Michael Saylor: Mit Bitcoin zum Multimillionär
Interessanterweise hat Bitcoin Bulle Michael Saylor kürzlich eine ähnliche Prognose getroffen und prognostiziert, wann Anleger mit Bitcoin zu Multimillionären werden. So stellt der Chef des Holding-Unternehmens Strategy bereits seit Längerem in den Raum, dass der Kurs des Bitcoins pro Jahr mit ca. 30 Prozent wachsen soll.
Daraus ergibt sich im Basisszenario für den Bitcoin-Preis im Jahr 2024 ein Kurs um die 13 Millionen US-Dollar. In einem Bärenszenario erwartet der Experte immerhin drei Millionen US-Dollar und in einem optimistischen Fall sogar 49 Millionen US-Dollar.
Wer einen Bitcoin heute hält, wird also laut Michael Saylor in jedem Szenario in 20 Jahren ein Multimillionär sein.
Tatsächlich erweist sich diese extrem optimistische These von Saylor als gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass die Mutter aller Kryptowährungen in den vergangenen fünf Jahren eine durchschnittliche Rendite von 50 Prozent erreicht hat. Die 30 Prozent, die im Basisszenario veranschlagt werden, sind aus dieser Perspektive fast konservativ.
Glaubt man also den beiden Bitcoin-Bullen Michael Saylor und Jurrien Timmer, so dürfte man als Halter von BTC in den kommenden Jahren richtig reich werden. Allerdings sind diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen, da es sich hier am Ende nur um Prognosen handelt.
Übrigens sollten Anleger, die jetzt optimistisch für den weiteren Kursverlauf bei der Mutter aller Kryptowährungen sind, nicht nur einen Blick auf den Coin selbst werfen. Denn aktuell bietet sich zudem die Chance, in ein einzigartiges Projekt zu investieren, das den Bitcoin Boom einerseits befeuern und andererseits selbst davon profitieren könnte.
Der große Profiteur des Bitcoin Booms?
Konkret ist die Rede dabei vom Bitcoin Hyper Projekt. Dieses verfolgt das ambitionierte Ziel, die weltweit bekannteste Kryptowährung Bitcoin DeFi-tauglich zu machen. Denn bisher ist BTC nicht für die bekannten Anwendungen im Krypto-Space wie Lending, Staking & Co. tauglich. Dies soll sich durch Bitcoin Hyper ändern, denn das Projekt macht Transaktionen auf der Blockchain nicht nur günstiger und schneller, sondern sorgt zudem dafür, dass alle Anwendungen von Solana auch für Bitcoin-Anleger nutzbar werden.
BTC-Anlegern ist es nämlich möglich, ihre Coins zu bridgen und damit alle Funktionen von Solana zu erhalten. Besonders wichtig: Die Nutzer behalten dabei die volle Kontrolle über ihre Bitcoins, die im ursprünglichen Netzwerk nur temporär eingefroren werden, ohne es tatsächlich zu verlassen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Angesichts dieser einzigartigen Möglichkeiten erfreut sich das Bitcoin Hyper Projekt bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen weniger Wochen konnten im Presale bereits 14 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Das führt dazu, dass die nächste Preiserhöhung kurz bevorsteht und Anleger nicht mehr lange Zeit haben, den Coin auf dem aktuellen Niveau zu kaufen.
Übrigens ist bei Bitcoin Hyper auch das Staking von Token möglich, wobei bereits mehr als 700 Millionen Coins eingelagert worden. Die aktuellen Rewards belaufen sich auf 75 Prozent pro Jahr und das für die ersten zwei Jahre.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.