Achtung: Vorbote für Bitcoin-Kursexplosion

Anleger warten am Kryptomarkt schon seit Wochen auf ein Signal, das entweder einen Crash oder eine Rallye andeuten könnte. Derzeit bewegt sich der Markt eher richtungslos, was viele Marktteilnehmer nervös macht. Die einen sprechen davon, dass der Bullrun vorbei ist, während die anderen darauf pochen, die aktuelle Phase zu nutzen, um nochmal nachzukaufen. Das Signal, auf das alle warten, könnte nun aber von institutioneller Seite kommen. 

ETF-Zuflüsse signalisieren Trendwende

Die schwache Kursentwicklung der vergangenen Wochen ging mit deutlichen Kapitalabflüssen bei Krypto-ETFs einher. Sowohl bei Bitcoin als auch bei Ethereum sind Milliarden abgezogen worden, was die Unsicherheit am Markt noch verstärkt und viele Privatanleger dazu bewegt hat, ihre Coins ebenfalls zu verkaufen. 

https://twitter.com/santimentfeed/status/1965597450502324624

Doch nun zeigt sich ein klarer Umschwung. Institutionelle Investoren steigen wieder verstärkt ein, was sich direkt in frischen Kapitalzuflüssen bei den ETFs widerspiegelt. Laut Santiment sind solche Bewegungen historisch oft Vorboten für eine kräftige Rallye gewesen. In dieser Woche allein wurden bereits rund 400 Millionen US-Dollar netto in Bitcoin-ETFs eingezahlt. 

Weitere Hinweise für einen Anstieg 

Mehrere Indikatoren sprechen dafür, dass es für Bitcoin bald wieder steil bergauf geht. Neben den ETF-Zuflüssen zeigt sich, dass die Stimmung unter Privatanlegern immer bearisher wird. Viele Kleinanleger haben das Vertrauen verloren und äußern zunehmend bearishere Erwartungen.

https://twitter.com/santimentfeed/status/1965512799700111621

Erfahrungsgemäß passiert jedoch häufig das Gegenteil von dem, was die Mehrheit der Privatanleger erwartet. Da aktuell viele Stimmen vor einem Rückgang unter 100.000 Dollar warnen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin unmittelbar vor einem Anstieg steht. Einige Analysten halten es sogar für möglich, dass schon im Oktober ein neues Allzeithoch erreicht wird. Noch bullisher ist die Stimmung allerdings beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER). 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Fast 15 Millionen Dollar für Bitcoin Hyper 

Während Bitcoin mittelfristig neue Höchststände erreichen könnte, rechnen viele Marktbeobachter bei Bitcoin Hyper mit einer noch deutlich stärkeren Kursentwicklung. Das Projekt bringt eine völlig neue Layer-2-Lösung auf den Markt, die Bitcoin mit den Vorteilen von Solana kombiniert.

Die sogenannte Hyper Chain ermöglicht nicht nur blitzschnelle und kostengünstige Transaktionen, sondern öffnet Bitcoin auch den Zugang zu DeFi-Anwendungen. Damit könnten BTC-Halter künftig durch Staking und Lending Zinsen verdienen, was bislang nur bei neueren Blockchains wie Ethereum oder Solana möglich war.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Der native $HYPER-Token befindet sich aktuell noch im Vorverkauf. Anleger haben somit die Möglichkeit, von Anfang an einzusteigen, bevor der Coin an den großen Börsen gelistet wird. Die Nachfrage ist bereits enorm. Token im Wert von fast 15 Millionen Dollar wurden verkauft. Analysten sind sich einig, dass der Kurs nach dem Launch das Potenzial hat, um ein Vielfaches zu steigen, wobei die Prognosen von x10 – x50 reichen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *