MNT News: Kurs erreicht neues Allzeithoch bei 1,67 $

Nach einer starken Rallye klettert der Kurs von MNT heute auf ein neues Allzeithoch von 1,67 $. Getrieben wird der Anstieg sowohl durch das allgemein verbesserte Marktumfeld als auch durch konkrete Impulse wie das Futures-Listing auf Coinbase und attraktive Staking-Angebote bei Bybit. Doch wird der Aufwärtstrend noch weiter anhalten?
MNT ist heute der Top-Performer am Markt
Seit gestern hat sich das Sentiment am Kryptomarkt deutlich verbessert. Innerhalb der letzten 24 Stunden kam es zu einem starken Aufschwung. Die Gesamtmarktkapitalisierung von Kryptowährungen legte um 1,5 % zu und stieg auf 3,96 Billionen $ an. Der Top-Performer unter den Top 100 Coins nach Marktkapitalisierung ist dabei die Kryptowährung MNT vom dahinter stehenden Projekt Mantle.

Sie stieg seit gestern um 12,85 % an und kletterte damit zwischenzeitlich auf ein neues Allzeithoch von 1,67 $. Auch aktuell wird MNT noch bei 1,61 $ gehandelt, bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von 700 Millionen $ und einer Marktkapitalisierung von inzwischen über 5 Milliarden $. Das macht den Mantle-Coin heute zur 28. größten Kryptowährung am Markt.
Das steckt hinter der ATH-Rallye
Es dürften eine ganze Reihe von Faktoren für die gesteigerte Nachfrage nach MNT verantwortlich sein. So startete Coinbase schon am 21. August das MNT-Perpetual-Futures-Trading. Das half MNT bei der Expansion in den Derivate-Markt, zog Hebeltrader an und steigerte die Sichtbarkeit der Kryptowährung. Zudem gibt es auf der Krypto-Börse Bybit derzeit eine Kampagne, die bis zu 36 % APR auf MNT-Staking anbietet, was die Retail-Nachfrage nach dem Coin anheizt.
🎉 MNT x Bybit roadmap: Two powers, one future
— Bybit (@Bybit_Official) August 29, 2025
💰 Buy – Get large amounts of MNT instantly with lower slippage
📖 Use – Pay, trade and explore more utilities across Bybit
🫴 Hold – Unlock VIP benefits and exclusive privileges
📈 Earn – Grow your MNT with savings, staking,… pic.twitter.com/DqcHWwaIXF
Hauptursache für den aktuellen Anstieg dürfte jedoch das generell positivere Sentiment gegenüber Altcoins sein. Der Altcoin-Season-Index ist in den letzten Wochen immer weiter in die Höhe gestiegen und hat heute erst die wichtige Marke von 75 Punkten überschritten, ab der offiziell von einer Altcoin-Season die Rede ist. Kapital fließt nun von Bitcoin in ETH und kleinere Altcoins wie MNT, da Investoren hier noch größeres Renditepotenzial sehen.

Chancen für Fortsetzung der Rallye stehen gut
Mit der aktuellen Rallye hat MNT wie gesagt das letzte Allzeithoch ausgehebelt, welches im April 2024 erreicht wurde, als der Coin im Zuge seiner ersten großen Rallye auf bis zu 1,5 $ anstieg. Da diese Hürde jetzt genommen ist, könnte die Rallye von MNT sich noch deutlich ausweiten. Betrachtet man die Entwicklung über die letzten Tage, so fällt auf, dass sie immer mehr an Momentum gewinnt.

Anleger sollten vor dem MNT-Kauf jedoch bedenken, dass der Coin bereits einen starken Boom hinter sich hat und das Rallye-Potenzial natürlich nicht mehr so groß ist wie noch vor einigen Wochen. Daher interessieren sich viele Investoren heute eher für Kryptowährungen, die im Vergleich zu MNT noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Ein spannendes Beispiel für einen solchen Coin stellt aktuell unter anderem SNORT dar.
Snorter will Krypto-Trading mit dem Snorter-Bot zugänglicher machen
Der Krypto-Handel über zentralisierte Krypto-Börsen und Online-Broker kann sehr umständlich sein. Oft sind komplizierte Registrierungs- und Verifizierungsmaßnahmen notwendig, um Krypto traden zu können. Das hat Telegram-Trading-Bots in letzter Zeit immer beliebter bei Anlegern gemacht. Hier können Kryptos schließlich direkt in der App im Chat gehandelt werden, ohne dass dafür die Registrierung bei einer zentralisierten Krypto-Börse nötig wäre.
Da ist es kaum verwunderlich, dass das junge Krypto-Projekt Snorter mit seinem Snorter-Bot gerade viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Bot soll schneller und günstiger operieren können als etablierte Größen wie Banana Gun oder der Bonkbot. Möglich ist dies dank der Solana Virtual Machine, auf der das Projekt aufbaut. Trades sollen in unter 1 Sekunde ausgeführt werden können, was den Snorter-Bot vor allem für kurzfristig orientierte Trader und Sniper attraktiv macht.

Besonders spannend ist nun, dass Anleger, die Potenzial im Projekt sehen, gerade noch im Presale in die native Kryptowährung SNORT einsteigen können. Die erfüllt innerhalb des Snorter-Ökosystems mehrere Funktionen und fungiert gleichzeitig noch als Meme Coin mit Maskottchen und viralem Potenzial.
Der Presale gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Momentum und bis jetzt flossen schon über 3,8 Millionen $ an Funding in dn Token. Gekauft werden kann SNORT aktuell noch zum rabattierten Festpreis von 0,1041 $, entweder mit Bankkarte oder mit etablierten Kryptowährungen. Im Presale erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 120 % gestaked werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.