Günstige Kryptowährungen: Bei diesen 3 Coins ist noch ein billiger Einstieg möglich

Da viele große Coins wie Bitcoin und Ethereum bereits neue Höchststände erreicht haben, richten sich die Blickevon Anlegern zunehmend auf Projekte, die noch günstig bewertet sind. Besonders stark zurückgefallene oder junge, noch im Presale befindliche Kryptowährungen könnten die Chance auf gute Einstiege mit hohem Renditepotenzial bieten.

ARB-Kurs ist nach Rückfall auf 0,245 $ wieder am Erstarken

Eine derzeit noch sehr günstig bewertet ist unter anderem ARB. Der Ethereum L2-Token vom dahinter stehenden Projekt Arbitrum existiert schon seit März 2023. Seine bisher größte Rallye hatte er im Januar 2024, als der Coin im Zuge des ETH-L2-Hypes auf bis zu 2,40 $ anstieg.

Seitdem erfuhr der Arbitrum-Coin jedoch eine mehr oder weniger kontinuierliche Entwertung. Im April 2025 brach er auf sein Allzeittief bei 0,245 $ ein. Das Kursniveau um die 0,25-$-Marke scheint jedoch ein solider Bottom zu sein, denn innerhalb der letzten Wochen ging es für ARB bereits wieder etwas aufwärts.

Quelle: Coingecko.com

Aktuell wird der Coin wieder über dem 0,50-$-Support bei 0,52 $ gehandelt. Im Vergleich zu seinem ATH besteht nach wie vor rund 5x Wachstumspotenzial. Vor allem die gerade anlaufende Altcoin-Season mit steigendem Interesse an Ethereum und den zugehörigen ETH-L2-Projekten könnte die Nachfrage nach ARB im Q4 2025 deutlich steigern.

Anleger sollten vor einem Investment jedoch bedenken, dass der Coin seit 2021 extrem schlecht performt hat und es nun einen größeren Shift im Sentiment gegenüber ETH-L2-Coins bedarf, um diesen Abwärtstrend nachhaltig zu durchbrechen. Wichtigstes kurzfristiges Kursziel wäre es daher erst einmal, das bisherige Jahreshoch vom Dezember 2024 bei 1,18 $ auszuhebeln.

ATOM wird heute zu einem zehntel seines ATH-Wertes gehandelt

Ein weiterer etablierter Altcoin, der derzeit noch eine vergleichsweise günstige Bewertung hat, ist ATOM vom dahinter stehenden Projekt Cosmos. Die Kryptowährung ist sogar noch um einiges älter als ARB und existiert bereits seit 2019.

Ähnlich wie ARB erlebte auch ATOM im Jahr 2021 seinen größten Hype. Damals schoss der Kurs auf 44,70 $ in die Höhe. Darauf folgte jedoch ein rapider Absturz. Zunächst bot die 6,50-$-Marke noch starken Support, doch innerhalb des letzten Jahres ist ATOM auch darunter zurückgefallen. Jetzt stellt die 4,00-$-Marke das wichtigste Supportniveau dar, welches im Verlauf der letzten 12 Monate nie nachhaltig unterschritten wurde.

Quelle: Coingecko.com

In den letzten Monaten hat sich ATOM in einer engen Konsolidierungsrange zwischen 4,00 $ und 5,00 $ bewegt. Im Falle eines Ausbruchs über die 5,00-$-Marke könnte eine größere Wachstumsphase in Richtung des Jahreshochs bei 10,50 $ bevorstehen.

Auch ATOM könnte von der größeren Nachfrage nach Altcoins profitieren, da der Coin sich im Vergleich zu anderen Top-Altcoins noch weit von seinen Allzeithochs entfernt befindet. Sein derzeitiger Kurs beträgt schließlich kaum mehr als ein Zehntel seines Höchststandes. Allerdings wird es auch hier starker neuer Kaufimpulse bedürfen, um aus dem langfristigen Abwärtstrend der letzten Jahre auszubrechen.

HYPER steckt im Presale und ist daher noch besonders günstig

Bei HYPER handelt es sich um eine spannende Alternative zu etablierten Kryptowährungen, in die gerade noch günstig investiert werden kann. Im Gegensatz zu ARB, ATOM & Co. ist der Coin noch nicht an Krypto-Börsen gelistet und befindet sich derzeit in der sogenannten Presale-Phase. In dieser können Anleger über die offizielle Webseite und das dort befindliche Vorverkaufs-Widget zu einem rabattierten Festpreis in die Kryptowährung von Bitcoin Hyper einsteigen.

Mit einem solchen Presale-Investment geht zum einen ein erhöhtes Verlustrisiko einher, zum anderen ist das Renditepotenzial jedoch auch größer. Der Vorverkauf gewinnt gerade an Momentum, und es fließen tagtäglich mehrere Hunderttausend Dollar in das Projekt. So kam bereits eine Fundingsumme von 15 Millionen $ zusammen. Der Presale-Preis von HYPER beträgt derzeit 0,012895 $. Die im Presale erworbenen Tokens können zudem mit bis zu 74 % jährlicher Rendite gestakt werden.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Das Spannende an dem Projekt ist der Umstand, dass Bitcoin Hyper das Ziel verfolgt, die Bitcoin-Blockchain um ihre erste echte L2-Lösung zu ergänzen. BTC verfügt noch immer über keine Layer-2-Blockchain, obwohl die Bitcoin-Blockchain in vielerlei Hinsicht an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Da Bitcoin Hyper auf der Solana Virtual Machine aufbaut, könnten von Bitcoin ausgelagerte Transaktionen hier um ein Vielfaches beschleunigt werden. Das würde BTC ganz neue Use Cases erschließen.

Dementsprechend groß ist das Wachstumspotenzial, das viele heute in Bitcoin Hyper sehen. Wer sich jetzt für ein Investment in die native Kryptowährung HYPER interessiert, kann aktuell noch vor dem ersten Börsenlisting einsteigen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *