Bitcoin Crash auf 10.000 US-Dollar?!

Der Kurs des Bitcoins schafft es aktuell, seiner kürzlichen Korrektur zu entkommen, und viele charttechnische Analysten rechnen mit neuen Allzeithochs. Doch ein Experte erwartet jetzt einen massiven Kurssturz der Kryptowährung um über -90%. Das steckt dahinter.
Bitcoin Crash auf 10.000 US-Dollar?!
Der Bitcoin hat sich von seiner kürzlich eingesetzten Korrektur erholt und viele Anleger hoffen nun wieder auf steigende Kurse. Doch ein Experte ist hier ganz anderer Meinung. Kürzlich hieß es von ihm: „Ich denke, [Bitcoin] verliert jetzt eine Null.“
Hinter dieser These rund um einen Absturz des Kurses von Bitcoin um ca. 90 Prozent steckt Bloombergs Top-Finanz-Analyst Mike McGlone. Dieser sagte, dass sich die Kryptowährung nach dem Kursanstieg der letzten Jahre in einen massiven Bärenmarkt begeben würde. Als Indikator für einen erreichten Höhepunkt sieht er selbst die extrem wachsende Akzeptanz und Euphorie gegenüber dem Asset in der Politik als auch in der Gesellschaft.
So sagte er: „Die Lehre aus Rohstoffen ist, dass sie fallen, weil sie gestiegen sind.“ Weiter führte er aus: „Zurück auf 10.000 Dollar. Das ist in der Geschichte von Bitcoin keine große Sache. Aber für die Leute, die ihn besitzen, ist es das schon.“
McGlone ist also scheinbar recht pessimistisch, was die weitere Entwicklung des Bitcoins angeht. Die Mehrheit der Experten geht allerdings von steigenden Kursen bei der Mutter aller Kryptowährungen aus.
Mehrheit der Analysten rechnet mit steigenden Kursen beim Bitcoin
Analystenhäuser wie Bernstein, Fundstrat oder VanEck rechnen mit Kursen in der Spanne zwischen 180.000 US-Dollar bis 250.000 US-Dollar bis zum Ende des Jahres. Im besten Fall wäre das sogar noch eine weitere Kursverdopplung.
Mehrfach wurde von Experten zudem die kürzlich erfolgte Korrektur als Kaufchance betitelt. Top-Analyst Michael van de Poppe sagte beispielsweise: „Diese Korrektur ist eine riesige Chance, sich vollständig zu positionieren, bevor es zu einem großen Anstieg auf den Altcoin- und Bitcoin-Märkten kommt.“
Auch der Gesamtmarkt scheint optimistisch, wenn man einen Blick auf die dezentrale Wettplattform Polymarket wirft. Hier stehen die Chancen auf einen Kursanstieg des Bitcoins bis auf 130.000 US-Dollar im Jahr 2025 bei 65 Prozent. Die Chance für 150.000 US-Dollar in diesem Jahr liegt bei 26 Prozent. Einem Anstieg auf 200.000 US-Dollar wird immerhin noch eine Chance von 8 Prozent zugemessen.
Ein Crash beim Bitcoin erscheint also eher unwahrscheinlich und viele Experten rechnen eher mit neuen Allzeithochs statt mit einem massiven Abverkauf. Ein Faktor, den viele Anleger zudem in diesem Kontext nicht auf dem Schirm haben, ist ein wirklich einzigartiges Projekt, die Blockchain jetzt auf ein neues Level heben könnte.
Der große Gewinner beim Bitcoin Boom?
Denn aktuell steht das noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt in den Startlöchern und könnte bald die Bitcoin-Blockchain auf das nächste Level heben. Konkret möglich ist das dadurch, dass die Layer-II-Anwendung die Solana Virtual Machine (SVM) verwendet, um bei BTC alle Anwendungen der Solana-Blockchain zu ermöglichen.
Konkret bedeutet das, dass für BTC-Anleger Funktionen wie Staking, Lending & Co. zur Verfügung stehen und sich entsprechender Beliebtheit erfreuen könnten. Sollte das einzigartige Angebot angenommen werden, dann prognostizieren Experten für den Bitcoin Hyper Token, der eng in dieses Ökosystem eingebunden ist, satte Kurschancen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Token Presale
Neben der Chance auf eine positive Wertentwicklung gibt es bei Bitcoin Hyper darüber hinaus noch die Möglichkeit, mit dem Staking von Coins attraktive Prämien zu erhalten. Aktuell winken satte 73 Prozent pro Jahr und es sind bereits mehr als 717 Millionen Token eingelagert worden.
Mit Blick auf die Chancen bietet Bitcoin Hyper Investoren also einiges und zeigt dementsprechend positive Entwicklungen, was das Kapital angeht. Binnen der ersten Monate konnten mehr als 15 Millionen US-Dollar eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Zudem gibt es aufgrund der Nachfrage immer wieder Preiserhöhungen bereits im Presale. Deswegen sollten Anleger, die jetzt investieren wollen, schnell sein, bevor es zu einer weiteren Anhebung kommt.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Token Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.