Krypto-News: Erster KI-Politiker beginnt und dieser Coin kann profitieren
Für manche mag es noch wie in einem Sci-Fi-Film vorzukommen, jedoch ist es schon heute Realität: Die ersten Politiker werden von künstlichen Intelligenzen ersetzt. Was bisher in diesem Bereich geschehen ist, warum die Blockchain-Technologie dabei eine wichtige Rolle spielt und welche Kryptowährungen davon profitieren können, erfahren Sie jetzt in dem folgenden Beitrag.
Albanien ernennt erste KI zum Minister
Bereits im Jahr 2016 hat der bekannte Historiker Yuval Noah Harari in seinem Buch „Homo Deus“ darüber geschrieben, dass eines Tages die „Autorität an Algorithmen“ abgetreten und unsere Entscheidungen zunehmend von künstlichen Intelligenzen getroffen werden.
Schließlich können diese mehr Daten auswerten und werden weniger von Emotionen und Korruption bewegt. Im gleichen Atemzug warnte der Historiker allerdings auch davor, dass ein solches System schnell in einer digitalen Diktatur enden kann, sofern es nicht durch demokratische Prozesse reguliert wird.
Mit Diella handelt es sich um die erste KI, die am 11. September zum Minister für öffentliche Beschaffung in Albanien ernannt wurde und ein Mitglied des Kabinetts darstellt. Somit soll alles transparenter werden und die Vergaben automatisiert nach Überprüfungen erfolgen, um Korruption zu unterbinden.
Entwickelt wurde der KI-Politiker von der National Agency of Information Society in Albanien in Zusammenarbeit mit Microsoft und operiert auf der E-Albania-Plattform, dem zentralen Portal für digitale staatliche Dienstleistungen. Allerdings ist es bisher noch nicht öffentlich kommuniziert worden, wie die Verantwortlichkeiten vergeben werden.
Zwar gab es vorher schon Experimente mit künstlicher Intelligenz in der Politik, jedoch noch keinen offiziellen Minister. So wurde etwa in Rumänien im Jahr 2023 ION als Ehren-Berater des Premierministers, in Dänemark 2022 Synthetic Party als Chatbot und in Japan 2022 AI-Mayor als Bürgermeister eingesetzt, jedoch ohne echte Amtsantritte.
Jetzt frühzeitig in KI-Coins investieren!
Darum sind Blockchains für künstliche Intelligenzen so wichtig
Während immer mehr Regierungen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen von künstlichen Intelligenzen kontrolliert werden, nimmt die Bedeutung von verifizierbaren KIs ebenso zu. Denn somit können schlimme Folgen durch eine unsachgemäße Nutzung der KI-Agenten verhindert werden.
Daher wird es in diesem Zusammenhang auch wichtig, dass die künstlichen Intelligenzen verifizierbar und demokratisch funktionieren sowie trainiert und aktualisiert werden. Dabei spielen vor allem die deterministischen Blockchains eine entscheidende Rolle, die im Kontrast zu den auf Wahrscheinlichkeiten beruhenden KIs stehen.
EigenCloud hat in Kooperation mit Sentinent nun AVS (Autonomous Verifiable Services) herausgebracht, welche für verifizierbare Ausführungen, GPU-Berechnung, Daten- & IP-Herkunft und Sybill-Schutz sorgen. Damit sind Transparenz, Auditierbarkeit und Verbindlichkeit der Modelle möglich. Trotzdem benötigen KI-Agenten wie die für Minister weiterhin eine menschliche Aufsicht.
Bisher handelt es sich bei EigenCloud um den einzigen Dienst, welcher diese umfassenden Überprüfungen unterstützt. Dennoch gibt es ähnliche wie ORA Protocol, mit dem Smart Contracts verifizierte KI-Interferenzen konsumieren. Ein weiteres Beispiel ist Mina mit einer zkML-Library für beweisbare KI-Inferenzen oder Cartesi mit App-Rollups mit interaktivem Betrugsschutz oder iExec für nachvollziehbare, datenschutzkonforme KI-Workloads.
Jetzt beste KI-Coins kaufen und Gebühren sparen!
KI erobert neben der Politik auch die Unterhaltungsbranche
Es gibt viele Branchen, in denen künstliche Intelligenzen Einzug erhalten. Mit SUBBD ist dies auch erstmalig in der Creator-Subscriber-Economy der Fall, welcher in den nächsten Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 22,5 % prognostiziert wird und die derzeit auf rund 127,65 Mrd. USD geschätzt wird.
Insgesamt gibt es 207 Mio. aktive Content Ersteller, die von einer Reihe künstlicher Intelligenzen profitieren können, die ihren Arbeitsalltag revolutionieren. Dabei können sie kostbare Zeit für Routineaufgaben sparen, während sie gleichzeitig durch die bessere Datenauswertung und weitere Tools ebenfalls größere Erfolge bei der Monetarisierung erzielen können.
Daher konnte sich SUBBD auch besonders schnell verbreiten und zählt bereits heute über 2.000 gut verdienende Content-Ersteller, die gemeinsam über 250 Mio. Abonnenten haben. Jedoch wird in der nächsten Zeit noch deutlich größeres Wachstum für die bereits funktionierende und Umsatz generierende Unterhaltungsplattform erwartet.

Denn darüber hinaus ist die Pauschalgebühr von 20 % im Vergleich zu anderen Plattformen besonders preiswert, auf denen häufig noch zusätzliche Tools und Dienste gebucht werden müssen, die bis zu 70 % des Einkommens kosten und nun zum Teil von den KIs übernommen werden, welche sich über unterschiedlichste Aufgabenbereiche erstrecken.
Auch die Fans können mithilfe der KIs eigene Inhalte von ihren Lieblingskünstlern erstellen, sofern diese von ihnen freigegeben werden. Dabei sorgt die Blockchain für die Sicherheit, während gleichzeitig neuartige Anreiz- und Belohnungsstrukturen möglich sind, die zu einem noch fesselnderen Erlebnis führen.
Somit stellt SUBBD mit einer aktuellen Bewertung von 56,43 Mio. USD seine Konkurrenz in den Schatten, die im Falle von OnlyFans auf 8 Mrd. USD kommen soll. Daher setzen auch immer mehr auf das Potenzial der innovativen und vielversprechenden Plattform, die bei einer Angleichung der Bewertung bereits um 142x steigen würde.
Interessierte können den SUBBD-Coin noch über den Vorverkauf erwerben, der bisher auf eine Finanzierungssumme in Höhe von 1,13 Mio. USD kommt. In der aktuellen Phase wird der Coin noch für die nächsten 23 Stunden für 0,056425 USD angeboten, bevor der Preis in der nächsten Phase erhöht wird. Zudem ist der Coin für fixe 20 % pro Jahr stakebar.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.