Ethereum: 100x Rallye erwartet

In der neuen Woche macht sich am Kryptomarkt vorsichtiger Optimismus breit. Bitcoin notiert bei 116.000 Dollar und damit nicht mehr weit unter seinem Allzeithoch. Auch Ethereum ($ETH) bewegt sich nur 6 % unter seinem Höchststand. Dabei sind die Prognosen für beide Kryptowährungen für die nahe Zukunft extrem bullish. Geht es nach einigen Experten, könnte $ETH sogar noch deutlich stärker steigen als Bitcoin.
Superzyklus erwartet
Für viele Anleger gilt es als ausgeschlossen, dass Ethereum oder Bitcoin noch einmal Kursgewinne im Bereich von 100x erzielen könnten. Inzwischen ist die Marktkapitalisierung der beiden Assets einfach extrem hoch, sodass es sehr viel Kapital benötigt, um die Kurse weiter anzutreiben. Doch einige Experten widersprechen dieser Annahme. So rechnet Michael Saylor bei Bitcoin langfristig mit einem Kurs von 13 Millionen bis 21 Millionen Dollar. Auch bei Ethereum gibt es Stimmen, die ähnlich optimistisch sind.
Besonders bullishe Töne schlägt Tom Lee, Chairman von BitMine, an. Er sieht Ethereum am Beginn eines Superzyklus, der 10 bis 15 Jahre andauern könnte. In diesem Zeitraum, so Lee, könnte sich der ETH-Kurs noch einmal verhundertfachen. Für ihn ist Ethereum das bedeutendste Makro-Asset der Zukunft.
Ganz uneigennützig ist seine Prognose allerdings nicht. BitMine hat sich in kurzer Zeit die größte Ethereum-Treasury weltweit aufgebaut und plant weitere Milliardeninvestitionen in $ETH. Allerdings zeigt das auch, dass seinen Worten auch Taten folgen und er nicht nur Aufmerksamkeit mit bullishen Prognosen sucht.
Mega-Trends für Ethereum
Auch jenseits von Lees Prognosen gibt es starke Argumente für eine Fortsetzung der Ethereum-Rallye. Die meisten Analysten erwarten, dass ETH in den nächsten Jahren mindestens die Marke von 10.000 Dollar überschreiten wird. Der Motor dafür sind der Boom bei Stablecoins und die Tokenisierung von Real World Assets (RWA).
Schon jetzt erreicht das Stablecoin-Volumen auf Ethereum regelmäßig neue Höchstwerte. Regierungen und Unternehmen gehen davon aus, dass sich dieser Markt in den kommenden Jahren noch vervielfachen wird. Parallel dazu treiben Vermögensverwalter wie BlackRock die Tokenisierung voran. Fonds und sogar erste Aktien werden bereits auf Ethereum abgebildet und sind so rund um die Uhr handelbar.
Jede zusätzliche Nutzung bedeutet mehr Netzwerkgebühren, von denen ein Teil geburnt wird. Ein deflationärer Effekt, der das Angebot an $ETH langfristig reduziert. Die Kombination aus wachsender Nachfrage und sinkendem Angebot spricht klar für weiter steigende Kurse. Trotz der Euphorie rund um Ethereum sehen Analysten beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) deutlich mehr Potenzial.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper explodiert im ICO
Während Ethereum vor allem langfristig glänzen dürfte, erwarten Experten bei Bitcoin Hyper schon in Kürze eine Kursexplosion von tausenden Prozent. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die die Schwächen von Bitcoin beseitigen soll. Ziel ist es, schnelle, günstige Transaktionen zu ermöglichen und Bitcoin gleichzeitig DeFi-fähig zu machen, mit Staking, Lending und weiteren Anwendungen.
Das würde bedeuten, dass sich auch auf Bitcoin schon bald Zinsen verdienen lassen. Viele Beobachter bezeichnen Bitcoin Hyper bereits als Weiterentwicklung für Bitcoin und sehen darin einen der spannendsten Altcoins des Jahres. Der dazugehörige $HYPER-Token ist aktuell noch im Presale erhältlich, wo Anleger zu einem fixen Preis einsteigen können, noch bevor der Coin an den Kryptobörsen gehandelt wird.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Die Nachfrage spricht für sich. Fast 16 Millionen Dollar sind bereits in den Vorverkauf der $HYPER-Token geflossen. Einige Analysten halten es für realistisch, dass Bitcoin Hyper zu einem Milliarden-Dollar-Projekt heranwächst. Für frühe Investoren könnte das Renditen im vierstelligen Prozentbereich bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.