Strategy: Die nächsten massiven Bitcoin-Käufe

Strategy setzt sein Kaufprogramm beim Bitcoin immer weiter fort. Diese neuen Nachrichten hat die Holding von Michael Saylor nun verkündet und das bedeuten sie konkret für die weitere Entwicklung des Bitcoins.

Strategy kauft erneut Bitcoin

Strategy ist nicht nur das erste börsennotierte Unternehmen, das überhaupt Bitcoin gekauft hat, sondern bis heute setzt die Holding unter der Leitung von Michael Saylor ihre aggressive Akkumulationsstrategie fort. Dabei ist Strategy inzwischen der größte institutionelle Halter von Anteilen an der Mutter aller Kryptowährungen am Markt geworden. Dennoch scheint der Appetit von Saylor und seinem Konzern noch immer nicht gestillt.

So verkündete der Bitcoin-Bulle auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass es auch in der vergangenen Woche wieder Käufe bei der Mutter aller Kryptowährungen gegeben hat.

Konkret erwarb Strategy in der vergangenen Woche laut einem Filing gegenüber der Börsenaufsicht SEC 525 Bitcoins zu einem Preis von rund 114.500 US-Dollar. Damit belief sich die Gesamtsumme der Transaktion auf rund 60 Millionen US-Dollar.

Damit erhöhen sich die Bestände von Strategy nun auf 638.985 Bitcoins, die zu einem Gesamtwert von 47 Milliarden US-Dollar eingekauft worden sind. Der durchschnittliche Einstiegskurs bei der Kryptowährung liegt aktuell bei 73.000 US-Dollar und ein Ende von Strategys aggressiver Akkumulationsstrategie ist nicht in Sicht. 

Bitcoin-Käufe mit Effekt auf die Mutter aller Kryptowährungen

Diese ständigen Käufe haben übrigens auch einen Effekt auf den Bitcoin, wie auch Michael Saylor meint. In einem kürzlichen Interview auf Bloomberg traf der Experte die folgende Schlussfolgerung aus dem anhaltenden Kaufdruck: „Der Winter kommt nicht zurück. Wir haben diese Phase hinter uns; wenn Bitcoin nicht auf null fällt, dann geht er auf eine Million Dollar.”

In seiner Begründung sagte Saylor, dass der Kurs von Bitcoin zwangsläufig steigen müsse, wenn mindestens 50 Millionen US-Dollar an Käufen bei dem Asset täglich stattfinden würden. Denn dies ist der aktuelle Wert der Coins, den die Miner auf den Markt werfen. Ist dieses Angebot gedeckt, so der Strategy CEO, dann muss es zu einem Nachfrageüberhang beim Bitcoin kommen und dementsprechend zu Kurssteigerungen. Da diese Situation aktuell durch die Käufe von ETFs und Unternehmen wie Strategy gegeben ist, rechnet Saylor damit, dass das digitale Asset weiter in Richtung einer Million US-Dollar laufen wird.

Bullische Aussichten also für den Bitcoin, zumindest wenn man der Einschätzung des Bullen Michael Saylor glauben darf. Doch Anleger, die jetzt optimistisch für die weitere Kursentwicklung bei der Mutter aller Kryptowährungen sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.

Der große Gamechanger beim Bitcoin?

So ist Bitcoin Hyper eine Art Layer-II-Anwendung für den Bitcoin, der die Mutter aller Kryptowährungen und die erste aller Blockchains Web-3-tauglich macht. So wird die Solana Virtual Machine (SVM) eingesetzt, um alle Anwendungsmöglichkeiten von Solana auch für BTC-Anleger zu ermöglichen. Diese umfassen unter anderem Staking, Lending, dApps, die Erstellung von Memecoins und vieles mehr.

Dementsprechend wird der Bitcoin also auf das nächste Level gehoben. Anleger können davon profitieren, indem sie das fest in dieses Ökosystem integrierte Bitcoin Hyper Token kaufen. Je öfter die Anwendung genutzt wird, desto größer die Nachfrage nach dem Coin und folglich die Renditechancen.

Aus diesem Grund sind einige Experten auch schon bereits sehr optimistisch für Bitcoin Hyper.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Das Interesse an dem Coin ist übrigens dementsprechend groß, denn informierte Investoren beginnen bereits im Presale massiv zu investieren. Dementsprechend konnte Bitcoin Hyper schon in den ersten Wochen nach Start 16 Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln und täglich wird es mehr. Folglich steht im Vorverkauf auch die nächste Preiserhöhung an. Anleger, die nicht zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten sich dementsprechend also beeilen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *