Bitcoin: Den Erwartungen zum Trotz?

Am Kryptomarkt herrscht wieder Optimismus. Das ist auch kein Wunder, da sich der Bitcoin-Kurs auf die 120.000 Dollar Marke zu bewegt und die meisten Experten erwarten, dass der Kurs bis zum Jahresende noch deutlich höher stehen wird. Schon morgen erwarten viele Anleger eine Kursexplosion, da erwartet wird, dass die Fed die Zinsen senkt. Allerdings ist es genau diese Euphorie, die erfahrene Investoren vorsichtig werden lässt. Oft ist es an den Börsen nicht so, wie es scheint.
Fed-Zinsentscheid im Fokus
Am morgigen Mittwoch richtet sich der Blick der Finanzwelt auf die US-Notenbank Federal Reserve. Dann wird die nächste Zinsentscheidung bekanntgegeben. Erwartet wird eine Senkung des Leitzinses um 0,25 %. Auch wenn die Inflation noch deutlich über dem Zielwert von 2 % liegt, zwingt der schwächelnde Arbeitsmarkt die Fed zum Handeln.
Grundsätzlich gelten sinkende Zinsen als positiv für Risiko-Assets wie Aktien und Kryptowährungen, da sichere Alternativen wie US-Staatsanleihen dadurch unattraktiver werden. Dennoch ist Vorsicht geboten. Analysen von Sentiment-Daten zeigen, dass ein Großteil der Marktteilnehmer nach der Zinssenkung eine direkte Rallye bei Bitcoin erwartet.
https://twitter.com/santimentfeed/status/1967883713653719183
Genau darin liegt das Problem. Am Kryptomarkt läuft es oft anders als erwartet. Die Mehrheit der Trader liegt langfristig im Minus, da die Masse eben häufig falsch liegt. Deshalb werden Sentiment-Daten häufig als Kontraindikator genutzt. Auch diesmal könnte es also sein, dass die große Euphorie ausbleibt und stattdessen eine Korrektur einsetzt.
Hohe Volatilität vorprogrammiert
Unabhängig vom Ergebnis sollten Anleger morgen mit starken Schwankungen rechnen. Vor solchen Terminen sichern sich viele Investoren ab oder schließen Positionen, was zu kurzfristiger Volatilität führt.
Während bei Bitcoin also eher Unsicherheit herrscht, fließt Kapital in Alternativen. Besonders gefragt ist derzeit Bitcoin Hyper ($HYPER), der unter Analysten und Investoren für immer größere Begeisterung sorgt.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Anleger weichen auf Bitcoin Hyper aus
Während der Bitcoin-Kurs womöglich ins Wanken gerät, erlebt Bitcoin Hyper einen regelrechten Hype. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Lösung, die Bitcoin die Funktionen moderner Blockchains wie Solana bringen soll. Das bedeutet schnelle und günstige Transaktionen sowie Zugang zu DeFi-Anwendungen wie Staking oder Lending. Damit könnte Bitcoin Hyper eine wichtige Lücke schließen und den Kryptomarkt nachhaltig verändern.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Der native Token $HYPER ist aktuell noch im Presale erhältlich und bereits ein voller Erfolg. Über 16,3 Millionen Dollar sind in kürzester Zeit in den neuen Coin investiert worden. Anleger können die Token noch vor dem Börsenlisting zu einem fixen Preis kaufen, wobei der Preis im Verlauf des Presales mehrfach angehoben wird.
Viele Analysten sehen in Bitcoin Hyper nicht weniger als einen möglichen Milliarden Dollar Altcoin, mit Renditechancen von mehreren tausend Prozent für frühe Investoren. Sollte sich die Hyper Chain am Markt etablieren, könnte $HYPER eine der spannendsten Erfolgsgeschichten dieses Bullruns werden.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.