ChatGPT Prognose: Ethereum, Solana oder Bitcoin Hyper – Welcher Altcoin könnte bis Ende 2025 explodieren?

Das Jahr 2025 betritt morgen bereits das letzte Quartal des Jahres. Grund genug, einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse am Markt zu werfen und zu überlegen, wie einige Altcoins bis Ende Dezember steigen könnten.

Um möglichst viele Daten analysieren zu können, haben wir ChatGPT gefragt, welche Faktoren wichtig sind und wie die Künstliche Intelligenz (KI) die kommenden Monate einschätzt. Dabei haben wir uns auf Ethereum, Solana sowie die neueste Bitcoin-Layer-2-Lösung Bitcoin Hyper konzentriert, denn diese Altcoins könnten aus verschiedenen Gründen in den kommenden Monaten starke Zuflüsse verzeichnen.

ChatGPT Prognose für Ethereum: Neues Allzeithoch garantiert

Eine überraschende Aussage macht ChatGPT in Bezug auf den finalen Kurs zum Ende des Jahres: Laut der KI ist ein neues Allzeithoch garantiert – auch wenn die Höhe von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Doch im Basisszenario geht die künstliche Intelligenz davon aus, dass ein Preis zwischen 5.000 und 6.500 US-Dollar erreicht wird, während sie im bullishen Szenario einen Preisbereich zwischen 6.500 und 10.000 US-Dollar nennt. Zuletzt konnte am 24. August ein All-Time-High (ATH) bei über 4.950 US-Dollar erzielt werden.

Als wichtigste Preistreiber nennt die KI die Ethereum-Spot-ETFs, die laut den Daten von The Block mittlerweile über 221,15 Milliarden US-Dollar beinhalten. Zudem könnten die neuen Krypto-Regulierungen in den USA neue Früchte tragen und weitere potenzielle Senkungen des US-Leitzins dürften ebenfalls eine bullishe Bewegung auslösen. Außerdem sollten Anleger einen Blick auf das ETH-Staking legen, das die Liquidität am Markt reduzieren kann und damit zu einer Knappheit führt.

ChatGPT Prognose für Solana: Hohe Volatilität erwartet

Während die Prognose für Ethereum äußerst bullish ausfällt, sieht ChatGPT die kommenden Monate für Solana als volatile Möglichkeit an. So hält er einen Preisbereich zwischen 150 und 350 US-Dollar für realistisch, was letztendlich ein neues Allzeithoch beinhalten könnte, allerdings auch weit unter dem bisherigen ATH liegen kann.

Auch hier nennt er als wichtigen Faktor die kommenden Solana-Spot-ETFs in den USA, die schnelle und hohe Gewinne ermöglichen könnten. Weiterhin könnte die verbesserte Netzwerkstabilität durch das Firedancer-Upgrade in den kommenden drei Monaten eine nachhaltige Verbesserung nach sich ziehen.

Auch ein bullishes Szenario mit einem SOL-Preis von bis zu 600 US-Dollar ist denkbar. Allerdings müsste die DeFi-Nutzung über Solana hierfür stark ansteigen, was bei einem gleichzeitig erstarkten Ethereum-Netzwerk eher unwahrscheinlich ist. Denn bisher ist das ETH-Ökosystem weiterhin der größte Player in den Bereichen DeFi und Stablecoins. Sollten die SOL-ETFs allerdings innerhalb weniger Wochen Milliarden US-Dollar an Zuflüssen verzeichnen können, wäre das bullishe Szenario realistisch.

ChatGPT Prognose für Bitcoin Hyper: Presale-Erfolg könnte nachhaltigen Anstieg ermöglichen

Derzeit befindet sich Bitcoin Hyper (HYPER) noch in der Presale-Phase, weshalb die künstliche Intelligenz zur Vorsicht rät. Schließlich bergen Presale-Projekte immer ein gewisses Risiko. Für das Projekt spricht laut KI allerdings die Tatsache, dass schon jetzt das Interesse am HYPER-Token groß zu sein scheint: Über 19,29 Millionen US-Dollar an Kapital wurden nämlich bereits gesammelt, was ein Indikator dafür sein könnte, dass auch nach dem Coin Launch die Layer-2-Lösung für das Bitcoin-Mainnet eine hohe Nachfrage erhält.

Das Basisszenario mit einer schwankenden Abwärtsphase dürfte dann auftreten, wenn der Start nur mäßig verläuft und die ersten CEX-Listungen auf sich warten lassen. Ein bullishes Szenario hingegen könnte dann auftreten, wenn die versprochenen Technologien (SVM-Implementierung, Bitcoin-L2-Möglichkeiten, dApp-Anschluss, tiefe Orderbücher etc.) umgesetzt werden.

Gleichzeitig steht und fällt eine Bitcoin-Layer-2-Skalierungslösung natürlich mit der BTC-Nachfrage am Markt. Kann also Bitcoin im vierten Quartal 2025 seinen Wert erheblich steigern, dürfte auch Bitcoin Hyper eine erstarkte Nachfrage erfahren. Auch das könnte dann den HYPER-Preis ordentlich in die Höhe treiben. Außerdem ist die Implementierung der DAO-Governance für Anfang 2026 geplant, sodass es dann zu einem erneuten HYPER-Anstieg kommen könnte.

Jetzt zu Bitcoin Hyper wechseln!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *