ASTER Prognose: Könnten weitere Airdrops zu einer großen Korrektur führen?

Nach dem explosiven Start von ASTER mit Kursgewinnen von über 2.000 % könnte der Verkaufsdruck in den kommenden Wochen zunehmen. Ein bevorstehender großer Airdrop wird Millionen neuer Coins unlocken und den zirkulierenden Supply vergrößern. Welche Risiken bestehen, wie stark der Verkaufsdruck ausfallen könnte und ob sich daraus auch neue Kaufchancen ergeben, darum geht es jetzt.

ASTER hat seit 17. September eine 2000 % Rallye durchlaufen

In den letzten Tagen gab es vor allem einen Coin, der den Krypto-Markt aufgerüttelt und sich aus dem Nichts einen Platz unter den Top-Coins ergattern konnte: ASTER. Die Kryptowährung kam erst am 17. September auf den Markt und stellt den nativen Coin der dahinterstehenden gleichnamigen neuen DeFi-Krypto-Börse dar.

Ziel der Entwickler ist es, mit ASTER eine Alternative zu marktführenden Plattformen wie Hyperliquid zu schaffen. Das ist in den ersten Tagen auch gleich gelungen. Zeitweise überholte ASTER Hyperliquid bereits im Volumen und in Sachen Revenue.

Quelle: Coinmarketcap.com

Das wirkte sich natürlich auch sehr positiv auf die native Kryptowährung ASTER aus. Von einem Startkurs bei 0,10 $ ging es aus dem Nichts um über 2.000 % aufwärts. Vom 17. September an stieg der Kurs bis zum 24. September auf ein Allzeithoch von bis zu 2,42 $ an. Dadurch steigerte sich die Marktkapitalisierung in der Spitze bereits auf circa 4 Milliarden $.

Allerdings kam es nach dem ersten großen Hype natürlich zu einer Konsolidierung. Frühe Anleger befanden sich zeitweise schließlich mehrere Tausend Prozent im Plus und wollten Profite realisieren. Dadurch ist der Wert von ASTER in den letzten Tagen unter die 2-$-Marke zurückgefallen.

Bisher hält sich ASTER jedoch noch stabil auf dem 1,80-$-Support. Dadurch liegt die Marktkapitalisierung aktuell bei rund 3 Milliarden $, bei einem nach wie vor hohen 24-stündigen Handelsvolumen von über 1 Milliarde $. Stand jetzt ist ASTER damit die 38. größte Kryptowährung am Markt.

Baldiger Airdrop könnte weiteren Druck auf den Aster-Kurs ausüben

Es gibt jedoch Entwicklungen, die den Kurs von ASTER in den kommenden Tagen deutlich unter Druck setzen könnten. Von den insgesamt 8 Milliarden ASTER-Coins zirkulieren derzeit nämlich nur 1,65 Milliarden am Markt.

In den kommenden Tagen steht ein weiterer Airdrop bevor, der noch einmal 320 Millionen ASTER-Coins freischalten wird. Die haben aktuell einen Gegenwert von circa 600 Millionen $ und entsprechen somit rund 20 % des bisher zirkulierenden Supplys.

Der am 5. Oktober stattfindende Airdrop könnte dementsprechend starken Verkaufsdruck ausüben. Schließlich werden so 4 % des gesamten Supplys über Nacht an airdrop-qualifizierte Nutzer ausgeschüttet, die diese Coins dann wiederum veräußern können.

Es gab gestern zwar eine Ankündigung vom CEO, dass es einen Vesting-Mechanismus geben könnte, um den Token-Release zu staffeln. Darüber wird jedoch erst in 2 bis 3 Tagen entschieden. Ohne ein derartiges Vesting, das es erst nach Ablauf bestimmter Zeiträume erlauben würde, Coins am Markt zu veräußern, könnte der Verkaufsdruck den Kaufdruck also deutlich übertreffen und zu einem Kurseinbruch bei ASTER führen.

Eine solche Entwicklung könnte natürlich auch eine Gelegenheit darstellen, noch einmal ASTER zu kaufen, bevor der Coin in Zukunft möglicherweise weiter steigt. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Coin bereits einen starken Boom erlebt hat und das Aufwärtspotenzial jetzt bei weitem nicht mehr so groß ist wie noch vor einigen Tagen. Daher interessieren sich viele Anleger heute eher für jüngere Coins, die sich noch vor ihrem ersten Börsen-Listing befinden.

SNORT hat noch größeres Wachstumspotenzial als ASTER

Die junge Kryptowährung SNORT befindet sich gerade in einer Marktphase, in der sich ASTER vor dem ersten Börsen-Listing befand. Hier können Anleger derzeit ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinter stehenden Projektes Snorter investieren. Dort läuft aktuell noch der Presale des Coins.

Anleger, die sich noch vor dem ersten Börsenlisting positionieren wollen, haben so die Gelegenheit, für nur etwas mehr als 10 Cent pro Coin einzusteigen. Zudem können die im Presale erworbenen Tokens direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 114 % gestakt werden.

Quelle: Snorter-token.com

Aus der bisherigen Funding-Summe von 4,1 Millionen $ geht ganz klar hervor, dass viele Anleger diese Chance bereits wahrgenommen und investiert haben. Schließlich handelt es sich bei Snorter um ein Meme-Coin-Projekt, das von einer neuerlichen Meme-Coin-Season durchaus profitieren könnte. Das lustige Maskottchen und die witzige Aufmachung der Website haben auf den Social-Media-Kanälen bereits zu starkem Wachstum geführt.

Spannend an Snorter ist neben dem eigenen Meme-Coin vor allem auch der Telegram-Trading-Bot, den die Entwickler auf den Markt bringen wollen. Abseits von viralem Hype wollen sie so echten Mehrwert für die Community schaffen. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, um Krypto direkt in der Telegram-App im Chat handeln zu können.

Telegram-Trading wird in letzter Zeit immer beliebter, da es eine günstige und vor allem leicht zugängliche Alternative zum herkömmlichen Krypto-Handel darstellt. Der Snorter-Bot baut zudem auf der Solana Virtual Machine auf, was Trades mit nur 0,85 % Gebühren in unter einer Sekunde ermöglichen soll. Das könnte ihn schneller machen als die Konkurrenz und vor allem für kurzfristig orientierte Trader attraktiv sein, bei denen es auf Sekunden ankommt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *