Dash-Prognose: Wie weit kann Privacy-Boom treiben?

Dash-Prognose Wie weit kann Privacy-Boom treiben

Im Zuge des Privacy-Booms konnte nun auch Dash erneut wieder stärker steigen. Wie sich der günstige Dinocoin über die Jahre entwickelt hat, welche neuen Errungenschaften es zu berichten gibt und wie er sich im Vergleich zu seiner Konkurrenz schlagen könnte, wollen wir in der folgenden Dash-Prognose näher analysieren.

So hat sich Dash zuletzt entwickelt

Dash gehört zu den Dinocoins und wurde schon am 18. Januar des Jahres 2014 unter dem Namen XCoin gestartet, wobei es sich um eine Fork und somit eine Abspaltung von Bitcoin handelt. Bereits einen Monat später wurde er in Darkcoin und rund ein Jahr später in Dash umbenannt.

Im Unterschied zu Bitcoin sollte er allerdings mehr Transaktionen pro Sekunde als 7 TPS erreichen, wobei es stattdessen 56 TPS sind. Aber auch die Blockzeit beträgt anstelle von 10 lediglich 2,5 Minuten, jedoch erfolgt die Bestätigung bei InstantSend bereits in weniger als 2 Sekunden. Aber auch die Gebühren fallen mit 0,0002 bis 0,0005 USD deutlich niedriger als der 1 USD von BTC aus.

In diesem Jahr wurde eine neue Roadmap von Dash aufgestellt, wonach in der nächsten Zeit dezentrale Anwendungen, Tokenisierung und das Entwickler-Ökosystem vorangetrieben werden sollen. Die vorherigen Ankündigungen wie vereinfachte Nutzeroberfläche blieben hingegen unvollständig.

Daher konnte Dash das Allzeithoch bei den aktiven Adressen auch zuletzt im Dezember 2023 verzeichnen, wobei die 384.057 Wallets nur einen Datenausreißer von einem Tag darstellen. Im Mittelwert ist hingegen sogar eine deutliche Abnahme von meist zwischen 50.000 bis 100.000 auf meist nur noch 25.000 bis 50.000 Wallets feststellbar. Ähnlich enttäuschend fällt die Anzahl der Transaktionen pro Tag aus, die vorwiegend um die 10.000 oszillierte.

Jetzt Kursausbrüche vor anderen finden!

Dash-Prognose

Im September hat Dash eine neue Partnerschaft mit Nym aufgebaut, durch welche man künftig dazu in der Lage ist, mit der Kryptowährung anonym für die Software NymVPN zu zahlen und somit eine höhere Sicherheit erhält. Dafür wird die Coin-Mixing-Funktion von Dash verwendet. Somit wird die Nachfrage gesteigert, was sich auch schon etwas bei den Onchain-Daten zeigt. Bei einem geschätzten Umsatz von 14,7 Mio. USD ist es aber nicht weltbewegend.

Zuletzt wurde der DASH-Coin vor allem aufgrund des boomenden Sektors der Privacy-Coins von den Anlegern bevorzugt gekauft, die vor allem von den Narrativen getrieben werden. Nachdem zuvor andere Coins wie auch Zcash und Railgun im Preis stark angestiegen sind, hat nun auch Dash höhere Wertzuwächse verbucht, wobei es allein heute 45,94 % waren. Im Unterschied zu vielen Konkurrenten lassen diese Features allerdings zu wünschen übrig.

Dash Chart

Dash-Chart | Quelle: Tradingview

Dennoch hat das Interesse an Dash über die vergangenen 30 Tage zugenommen, wobei das Handelsvolumen von 20 Mio. USD bis 30 Mio. USD mittlerweile auf 500,62 Mio. USD um 1.902,5 % zugenommen hat. Der Kurs konnte in dieser Zeit hingegen nur um 122 % steigen, womit er das letzte Hoch aus dem Dezember 2024 von 71,93 USD noch einmal getestet hat, woraufhin Gewinnmitnahmen bis auf 55,51 USD einsetzten.

Sollte Dash jetzt das letzte Hoch und die darauf folgenden 77,83 USD überwinden, sind auch impulsivere Anstiege bis auf 126,28 USD möglich. Allerdings ist der RSI bisher schon mit einem Wert von 84,22 stark überkauft, sodass zunächst Korrekturen möglich sind. Aufgrund des starken Momentums, des Interesses an dem Sektor und der niedrigen Bewertung von 688,53 Mio. USD sind jedoch auch schnell Bewertungen von 2 bis 5 Mrd. USD denkbar.

Jetzt Kryptos mit Daten profitabler traden!

Haben Sie die boomenden Sektoren Derivate und Privacy verpasst?

Insbesondere die Coins aus den Sektoren Derivate und Privacy haben in der letzten Zeit die höchsten Gewinne verzeichnet. Beispielsweise waren es bei Hyperliquid in diesem Jahr bereits 1.153 %, bei Aster 1.399 %, während Zcash in einem Monat um 433 % und Railgun um 302 % stieg.

Allerdings fällt es vielen Kleinanlegern nicht immer leicht die besten Coins vor ihren astronomischen Anstiegen zu finden. Deshalb wurde nun der neuartige Krypto-Trading-Bot Snorter ins Leben gerufen, welcher zu einem der besten Assistenten für Kryptoinvestoren werden kann.

Denn seine Schlüsselfähigkeit liegt darin, vor den meisten anderen Tradern der dezentralen Handelsplätze die künftigen Bewegungen der Blockchains zu sehen und die besten Coins vor ihren impulsiven Anstiegen aufzuzeigen. Dafür werden die Datenströme der Validatoren-Warteschlangen und Memepools unentwegt gescannt, sodass man einen Schritt voraus ist.

Telegram-Bots wickeln Mrd. Memecoin-Trades ab und Snorter setzt neue Massstaebe

Außerdem erreicht Snorter durch sein Solana-natives Design nicht nur eine höhere Geschwindigkeit, sondern auch deutlich niedrigere Gebühren, wobei sie durch das Halten der SNORT-Coins auf das branchenweit niedrigste Niveau reduziert werden. Ebenso sparen sie sich die MEV-Preismanipulationen.

Darüber hinaus nutzt der Handelsroboter ein fortschrittliches Filterverfahren, welches die entscheidenden Parameter wie die Transaktionen des Smart Moneys, Volumenanstiege, betrügerische Codes und mehr im Auge behält, damit die Investoren sofort die besten Investmentideen erkennen. Diese Fähigkeit soll sich kontinuierlich verbessern.

Wer den Ausverkauf des Presales eines der am heißesten erwarteten Krypto-Trading-Bots nicht verpassen will, sollte sich nun beeilen. Denn Snorter hat bisher schon mehr als 4,62 Mio. USD eingenommen und bietet den SNORT-Token noch für die nächsten 8 Tage im Presale an, wobei der aktuelle Preis bei 0,1077 USD liegt.

Jetzt Snorter Bot besuchen!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *