Krypto News: BNB-Rallye nimmt kein Ende – Neues Allzeithoch bei 1375 $

BNB setzt seine beeindruckende Aufwärtsrallye auch in dieser Woche fort und erreicht ein neues Allzeithoch bei 1.375 $. Getrieben wird der Anstieg vor allem durch die starke Performance der BNB Chain, steigende Aktivität im DeFi-Bereich und die wachsende Nachfrage im gesamten Binance-Ökosystem.

BNB-Kurs ist in den letzten 12 Monaten über 130 % gestiegen

Der Binance Coin ist in letzter Zeit einfach nicht zu stoppen. Schon im Verlauf der letzten Wochen wurden immer wieder neue Allzeithöchststände erreicht und auch heute gibt es erneut ein neues ATH zu feiern.

Um die Situation besser einordnen zu können, lohnt sich ein Blick auf die Kursentwicklung von BNB in den vergangenen Jahren. Den ersten großen Boom verzeichnete die Binance-Kryptowährung im letzten Bullenmarkt 2021, als der Kurs sprunghaft von unter 50 $ auf über 600 $ anstieg. Nach einer Abkühlung in den Jahren 2022 und 2023 auf rund 250 $ ging es seit 2024 wieder steil bergauf.

Quelle: Coingecko.com

Zunächst konsolidierte BNB über längere Zeit in einer Range zwischen 500 $ und 700 $. Bereits damals fiel auf, dass der Coin im Vergleich zu anderen Kryptowährungen extrem resilient gegenüber der Volatilität des Kryptomarkts war. Gleichzeitig nahm der Aufwärtsdruck stetig zu, und Ende Juli konnte die 700-$-Marke schließlich nachhaltig überwunden werden.

Seitdem hat die Rallye immer weiter an Fahrt aufgenommen. Ende September fiel die 1.000-$-Marke, und im Verlauf der letzten zwei Wochen ging es sogar über 1.200 $ und anschließend über 1.300 $ hinaus. Heute erreichte der Coin schließlich einen neuen Allzeithöchststand von 1.375 $.

Damit ist BNB mittlerweile, noch vor USDT und XRP, die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung mit einem Gesamtwert von knapp 190 Milliarden $.

BNB profitiert maßgeblich von der Stärke des Binance-Ökosystems.

Die BNB Chain ist aktuell die aktivste Blockchain weltweit, mit 52,5 Millionen aktiven Adressen im September und täglich 9,9 Millionen Transaktionen, ein Plus von über 100 % im Quartalsvergleich.

Neue Projekte wie das Aster-Protokoll haben die TVL zudem um 570 % auf 2,34 Milliarden $ gesteigert. Auch DeFi-Tools wie PancakeSwap verzeichnen wieder einen starken Anstieg in der Aktivität. All das fördert die Nachfrage nach BNB. Gleichzeitig ist der Coin stark deflationär. In jedem Quartal werden über 1 Milliarde $ in BNB durch Auto-Burn-Funktionen vernichtet. Das Angebot von aktuell rund 140 Millionen BNB-Coins soll so bis 2028 auf nur noch 100 Millionen reduziert werden.

Laut Binance-Mitbegründer CZ gibt es zudem noch einen weiteren Grund für die aktuelle Preisstärke: Im Gegensatz zu vielen anderen Krypto-Projekten verfüge BNB über keinen eigenen Market-Maker, der den Preis stütze oder aktiv beeinflusse. Die Kursentwicklung sei also rein auf fundamentale Stärke zurückzuführen.

Sollten all diese positiven Entwicklungen weiter anhalten, könnte es für BNB im weiteren Verlauf des Jahres sogar noch in Richtung 1.500 $ aufwärtsgehen. Anleger, die sich für ein Investment in den Binance Coin interessieren, sollten jedoch bedenken, dass die Kryptowährung bereits eine enorme Rallye hinter sich hat.

Im Jahresvergleich liegt BNB bereits über 137 % im Plus, und die Marktkapitalisierung könnte schon bald die 200-Milliarden-$-Marke überschreiten. Das schränkt die Volatilität zunehmend ein und senkt auch das Renditepotenzial für zukünftige Kursanstiege. Daher interessieren sich viele Anleger heute eher für jüngere Kryptos und Altcoins, die sich im Vergleich zu BNB noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden und daher höheres Wachstumspotenzial bieten.

Jetzt SNORT statt BNB kaufen? Darum entscheiden sich Anleger dafür

So werden immer mehr risikofreudige Investoren auf Projekte wie Snorter aufmerksam. Hierbei handelt es sich um ein junges Meme-Projekt, dessen Entwickler sowohl auf einen eigenen Meme-Coin namens SNORT als auch auf einen eigenen Telegram-Trading-Bot namens Snorter setzen. So wollen sie auf der einen Seite Mehrwert schaffen und auf der anderen Seite auch viralen Hype erzeugen.

SNORT verfügt sowohl über ein eigenes Maskottchen als auch über eine eigene Website und schnell wachsende Social-Media-Kanäle. Dabei befindet sich der Coin noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Es ist bislang kein Börsenlisting erfolgt, und Anleger können heute ausschließlich über die Website und das dort befindliche Presale-Widget einsteigen.

Quelle: Snorter-token.com

Wer bereit ist, das Risiko einzugehen, kann sich bereits jetzt einen Teil des Coin-Supplys vor dem ersten Börsenlisting zu einem rabattierten Festpreis von aktuell nur 0,1077 $ sichern. So kamen schon über 4,6 Millionen $ an Funding für die junge Kryptowährung zusammen. Außerdem können die im Presale erworbenen Coins im Anschluss auch für eine jährliche Rendite von bis zu 109 % gestakt werden.

Nach dem ersten Börsenlisting wird sich zeigen, wie groß die Nachfrage nach SNORT am offenen Markt ist und ob der Kurs dort weiter steigen kann. Die Nachfrage nach SNORT könnte durch den eigenen Snorter-Bot zusätzlich angeheizt werden. Der ermöglicht es der Community, direkt in der Telegram-App im Chat Kryptowährungen zu handeln. Das ist deutlich unkomplizierter und leichter zugänglich als das klassische Krypto-Trading über zentralisierte Börsen.

Der Snorter-Bot will sich zudem von Konkurrenzprojekten wie BonkBot oder Banana Gun abheben, da er auf der Solana Virtual Machine aufbaut und dementsprechend besonders effizient arbeitet. Trades können hier in weniger als einer Sekunde für nur 0,85 % Gebühren durchgeführt werden. Das könnte den Snorter-Bot vor allem für Sniper, Scalper und kurzfristig orientierte Trader attraktiv machen, bei denen es auf jede Sekunde ankommt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *