Metaplanet zieht die Notbremse! War’s das für die Bitcoin-Holding?

Bitcoin-Holdings werden an der Börse immer unbeliebter. Auch die japanische Holding Metaplanet ist davon betroffen. Muss das Unternehmen nach diesen Ereignissen nun endgültig die Notbremse ziehen? Und was bedeutet das für den Bitcoin?

Metaplanet zieht die Notbremse!

In den vergangenen Monaten hat die Bitcoin Holding Metaplanet aus Japan Schlagzeilen gemacht, denn das Unternehmen hat durch Kapitalerhöhungen und die Ausgabe von Schuldverschreibungen massiv BTC gekauft. Daraufhin folgte eine massive Kursexplosion an der Börse, auch getrieben durch einen Short Squeeze.

Allerdings läuft es seitdem für Metaplanet weitaus weniger gut. Das Unternehmen ist im Kurs massiv zurückgekommen und hat sein Premium gegenüber dem NAV fast vollständig verloren. Das bedeutet, die Aktie ist fast so viel wert wie die hinterlegten BTC, was weitere Kapitalerhöhungen unattraktiv macht.

Aus diesem Grund hat das Management von Metaplanet nun überraschend die Reißleine gezogen und heftig reagiert. Konkret stoppte der Konzern die Ausgabe von Warrants (Optionsscheinen), und zwar zunächst für den Zeitraum zwischen dem 20. Oktober und dem 17. November.

Damit dürften zunächst größere Käufe der Holding ausbleiben, die verhindern will, dass der Aktienkurs durch die stetigen Kapitalerhöhungen weiter unter Druck gerät. Zwar bekannte sich im Anschluss das Management des Konzerns weiter zur eigenen BTC-Strategie, doch wie diese fortgesetzt werden soll, ist noch offen. Es werde nach Lösungen gesucht, hieß es offiziell.

Das bedeutet es für den Bitcoin!

Metaplanet steht also wie auch einige andere Bitcoin-Holdings an der Börse unter Druck, was keine guten Signale sind, insbesondere nicht für die Mutter aller Kryptowährungen. Denn bleiben die Käufe aus, dann könnte definitiv ein wichtiger Nachfragefaktor, der den BTC-Kurs antreibt, wegfallen. Dies könnte wiederum zu sinkenden Kursen sorgen.

Noch gefährlicher könnte die ganze Entwicklung sein, wenn sich einige Unternehmen dazu entscheiden, ihre Bestände wieder zu verkaufen. Allein Metaplanet sitzt aktuell auf mehr als 30.000 BTC. Der größte Player Strategy besitzt sogar rund drei Prozent aller verfügbaren Coins.

Doch die vermutlich größte Katastrophe wäre, wenn die BTC-Holdings im Zuge fallender Bitcoin-Kurse zu Verkäufen gezwungen werden, wenn Gläubiger bedient werden müssen. Denn zum Teil wurden die Käufe von Holdings wie Metaplanet auch auf Pump finanziert, was entsprechend empfindliche Auswirkungen haben kann.

Dementsprechend zeichnen die Nachrichten rund um Metaplanet kein allzu positives Bild für den Bitcoin. Wer aber jetzt trotzdem profitieren möchte, hat mit dem Bitcoin Hyper Token eine einzigartige Chance, von der weiteren Entwicklung der Mutter aller Kryptowährungen zu profitieren.

Große Chancen bei diesem Token?

So bietet Bitcoin Hyper aktuell für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems zu profitieren. Denn die Layer-II-Anwendung will Bitcoin endlich in das Zeitalter von Web3 bringen und über eine Bridge zur Solana-Blockchain unter anderem folgende Funktionen ermöglichen:

  • Staking
  • ultraschnelles Handeln
  • Token-Entwicklung
  • dApps

Dies wäre ein enormer Sprung für den Bitcoin und würde die älteste aller Blockchains deutlich nach vorn bringen. Anleger können davon insbesondere mit dem Bitcoin HZyper Token profitieren, da dieser tief im Ökosystem verankert ist. Dieser wird unter anderem für folgende Abläufe genutzt:

  • Zahlung von Transaktionsgebühren
  • Freischaltung von Staking-Zugang
  • Aktivierung von Premium-Funktionen im Netzwerk
  • Belohnungswährung für Entwicklerzuschüsse und Ökosystem-Anreize

Dementsprechend könnte sich die Ausweitung der Adaption von Bitcoin Hyper entsprechend positiv auf den Token niederschlagen, der sich jetzt schon im Presale einer hohen Nachfrage erfreut.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Denn binnen kurzer Zeit hat das noch unbekannte Projekt bereits 23 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können und täglich werden es mehr. Das spricht für das wachsende Interesse an Bitcoin Hyper. Allerdings bedeutet die steigende Nachfrage auch, dass es im außerbörslichen Vorverkauf immer wieder zu Preiserhöhungen kommt.

Eine solche steht nun wieder kurz bevor, und Anleger, die nicht unnötig zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten jetzt schnell agieren, bevor der Kurs angehoben wird.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *