Chainlink News: Darum ist ein ATH über 50 $ laut Ali Martinez möglich

Analyst Ali Martinez sieht Potenzial für eine starke Chainlink-Rallye, die den LINK-Coin wieder über die 50-$-Marke katapultieren könnte. Doch was bringt ihn zu dieser Annahme und wie stehen die Chancen für ein solches Szenario?
Chainlink ist auf wichtigen 16-$-Support zurückgefallen
Der Kryptomarkt hat in den letzten Wochen starke Einbrüche verzeichnet. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist von Höchstständen bei bis zu 4,3 Billionen $ auf aktuell nur noch 3,7 Billionen $ eingebrochen. Von diesem Marktabschwung blieb auch der Chainlink-Coin LINK nicht verschont. Noch im August war er auf ein Quartalshoch von 26,74 $ gestiegen.

Seitdem ging es jedoch kontinuierlich abwärts, und durch den Flash-Crash am 10. Oktober ging auch die 20-$-Marke verloren. Dadurch ist LINK zuletzt bis auf das 16-$-Unterstützungsniveau abgerutscht. Aktuell wird LINK bei 17,43 $ gehandelt. Das entspricht einer Marktkapitalisierung von 11,82 Milliarden $ bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von knapp 1 Milliarde $.
Ali Martinez hält neues All-Time-High über 50 $ in den kommenden Monaten für möglich
Trotz eines monatlichen Minus von über 20 % sieht der Analyst Ali Martinez jedoch Potenzial für eine Chainlink-Rallye in Richtung neuer Höchststände. Er verweist darauf, dass Wale den letzten Marktabschwung genutzt haben, um massiv LINK zu akkumulieren. Innerhalb von nur 2 Wochen kauften sie 13 Millionen Chainlink-Coins und steigerten ihre Holdings damit auf 183,36 Millionen LINK.
13 million Chainlink $LINK accumulated by whales over the past week! pic.twitter.com/nS8okRqZrT
— Ali (@ali_charts) October 22, 2025
Gleichzeitig stellt das 16-$-Kursniveau eine kritische Demand-Zone dar, bei der in der Vergangenheit bereits 54,5 $ LINK-Token akkumuliert wurden. Dementsprechend solide sollte der Support bei diesem Chartniveau sein. Aus einer technischen Perspektive bildet LINK laut Ali Martinez schon seit mehreren Jahren ein symmetrisches Triangle Pattern, dessen obere Widerstandslinie bei circa 25 $ liegt.
The next time Chainlink $LINK breaks $25, it could ignite a bull rally to $100. pic.twitter.com/fkWAPixjYs
— Ali (@ali_charts) October 20, 2025
Ein Durchbruch über diese Widerstandslinie würde LINK Martinez zufolge gut für eine Allzeithoch-Rallye positionieren. Erstes Kursziel wäre dann die 50-$-Marke. Der Analyst sieht jedoch weiteres Wachstumspotenzial auf bis zu 100 $ pro LINK-Coin. Schon jetzt belegt Chainlink mit einer Marktkapitalisierung von 11,82 Milliarden $ Rang 12 der größten Kryptowährungen.
Eine derartige Rallye würde LINK dann auf jeden Fall unter die Top 10 der größten Kryptos katapultieren. Gleichzeitig ist das Wachstumspotenzial in Anbetracht der bereits zweistelligen Milliardenbewertung heute deutlich eingeschränkt. Daher interessieren sich viele Anleger derzeit auch eher für jüngere Kryptos, die sich, im Gegensatz zu LINK, noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
SNORT-Presale bietet Anlegern einen frühen Einstieg
SNORT ist heute ein spannendes Beispiel für eine solche Kryptowährung. Während die meisten bekannten Coins Milliarden-Marktkapitalisierungen haben, liegt der Marktwert von SNORT heute “nur” bei 5,45 Millionen $. Das liegt daran, dass noch kein Börsenlisting erfolgt ist und Anleger derzeit ausschließlich über die offizielle Website des dahinterstehenden Projekts Snorter im Presale einsteigen können. Hier wird ein großer Teil des Coin-Supplys schon vorab zu rabattierten Vorverkaufskonditionen an die Community verkauft.
Anleger, die bereit sind, die Presale-Risiken einzugehen, können sich dadurch einen besonders frühen Einstieg sichern. Der SNORT-Kurs beträgt dabei aktuell 0,1083 $, und Investoren verbleiben nur noch 4 Tage, um im Presale SNORT zu kaufen, bevor der Coin sein erstes Börsenlisting hat. Ein Kaufargument für viele dürfte der eigene Telegram-Trading-Bot sein, den die Entwickler ins Leben gerufen haben.

Dieses „Snorter Bot“ genannte Programm soll es in Zukunft ermöglichen, Krypto direkt in der Telegram-App im Chat zu traden. Es gibt ja bereits etablierte Telegram-Trading-Bot-Größen wie den BonkBot oder Banana Gun. Mit diesen soll Snorter jedoch aufgrund seines Aufbaus auf der Solana Virtual Machine mithalten können. Die erlaubt Trade-Abwicklungen in unter einer Sekunde für 0,85 % Gebühren und würde den Snorter Bot damit zu einer der günstigsten und schnellsten Optionen am Markt machen.
Das könnte vor allem für kurzfristig orientierte Trader spannend sein. Telegram-Trading erfreut sich in letzter Zeit ohnehin immer größerer Beliebtheit, da der Kryptohandel hier einfach viel unkomplizierter und leichter zugänglich ist als über zentralisierte Kryptobörsen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.