Schlechte Nachrichten für XRP, Ethereum & Co: Keine Altcoin Season in Sicht?

Seit Monaten warten Investoren von Coins wie XRP, Ethereum & Co. auf den Beginn der Altcoin Season. Doch bisher ist diese nicht eingetreten. Laut einer aktuellen Analyse einer bekannten Expertin dürfte sich das auch allzu bald nicht ändern.

Keine Altcoin Season in Sicht?

Während der Bitcoin seit den Tiefs im Bärenmarkt 2022 bereits massive Renditen erzielen konnte, laufen viele Altcoin-Projekte der Mutter aller Kryptowährungen noch immer performancetechnisch hinterher.  Doch dies soll sich laut einigen Analysen mit dem Beginn der Altcoin Season ändern. Ob es aber tatsächlich zu dieser kommt, ist fraglich – so zumindest eine aktuelle Einschätzung von Gracy Chen, CEO der Kryptobörse Bitget.

So verwies sie in einer Analyse auf der Social-Media-Plattform X auf Gespräche mit Vertretern aus der Branche der institutionellen Investoren. Sie sagte: „Privatanleger haben ein katastrophales Risiko-Rendite-Profil und das Investoreninteresse trocknet aus.“

Gleichzeitig warnte sie Anleger davor, in der aktuellen Situation nicht zu optimistisch zu werden. Sie schrieb: „Wer jetzt noch auf schnelle Gewinne mit obskuren Token hofft, lebt in einer Fantasie.“ Dies bezog sie vor allem auf die Performance bei den Altcoins. Weiter hieß es von ihr: “Wir sind nicht in einer Blase, aber auch nicht am Marktgipfel. Der echte Bullenmarkt beginnt erst, wenn wieder alle irrational euphorisch sind“

Kommt es vielleicht nie wieder zu einer Altcoin Season?

Doch Chen ist mit dieser Ansicht nicht alleine. So stellte beispielsweise der bekannte charttechnische Analyst Ali Martinez die These auf, dass es keine Altcoin Season geben würde.

Dies begründet der Experte vor allem mit der schieren Anzahl der inzwischen vorhandenen Altcoins. Aktuell sind laut Martinez um die 36,4 Millionen Projekte aktiv. Im Bullenzyklus 2017/18 waren es hingegen nur rund 3.000 und in der ersten Altcoin-Season 2013/14 weniger als 500. Da so die Marktbedingungen grundlegend verändert sind und es die Projekte viel schwerer haben, an Kapital zu gelangen, dürfte es laut dem Experten schwierig für die breite Masse an Kryptos werden, genügend Nachfrage zu erlangen, um den Bitcoin outzuperformen.

Es sieht also nicht danach aus, als würde es zeitnah zu einem Anstieg der Altcons an den Märkten kommen. Dementsprechend dürfte der Bitcoin das bestimmende Thema bleiben.

Anleger, die von einem Kursanstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen und gleichzeitig im Falle einer potenziellen Altcoin Season profitieren wollen, sollten jetzt einen Blick auf eine einzigartige Layer-II-Lösung mit enormem Kurspotenzial werfen.

Massiver Kurssprung bei diesem Coin möglich?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem wirklich einzigartigen Projekt, das das legendäre Bitcoin-Ökosystem auf die nächste Stufe hebt. Denn durch den Token ist es erstmals möglich, auf der ältesten und beliebtesten aller Blockchains Web3-Anwendungen und DeFi-Protokolle umzusetzen.

Doch wie geht das? Immerhin sind beim Bitcoin nicht einmal Staking oder Lending möglich, geschweige denn komplizierte dApps oder die Auflage von Memecoins.

Konkret nutzt Bitcoin Hyper Solanas Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz und Skalierbarkeit, sodass es Anlegern möglich ist, alle Vorteile und Funktionen der Solana-Blockchain mit Bitcoin zu nutzen. So wird die Mutter aller Kryptowährungen schneller, günstiger und effektiver als jemals zuvor.

Anleger, die davon profitieren möchten, können das mit dem Bitcoin Hyper Token, der sich aktuell im Vorverkauf befindet.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend können Anleger mit Bitcoin Hyper von einer Weiterentwicklung des Bitcoinnetzwerkes und von einem Anstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen profitieren. Gleichzeitig bietet der Token aber auch Chancen in einer Altcoin Season.

Da dadurch für Anleger das Beste aus beiden Welten vereint wird, ist der Coin bei Anlegern extrem beliebt. Im Presale hat das bisher noch kaum bekannte Projekt binnen weniger Wochen satte 25 Millionen US-Dollar einsammeln können und steht damit kurz vor der nächsten Preiserhöhung. Investoren, die jetzt einsteigen, aber nicht unnötig zu viel für ihr Investment bezahlen wollen, sollten daher schnell agieren, um sich die Token noch auf dem aktuellen Preisniveau zu sichern.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *