Ethereum Kurs Prognose: Ist das der Tiefpunkt?
							Die Stimmung am Kryptomarkt ist bestenfalls verhalten. Der erhoffte Uptober ist ausgeblieben und auch von einer Altcoin-Season ist derzeit weit und breit nichts zu sehen. Das hat auch den Kurs von Ethereum seit August um mehr als 25 Prozent nach unten gedrückt und auf diesem Weg den EMA 50 unterschritten. Auch heute ist der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung um mehr als 4 Prozent gefallen. Eine Erholung ist bislang nicht in Sicht und jetzt steht der Ether-Kurs zudem noch an einer entscheidenden Supportmarke.

(Der Kurs von Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 4 Prozent gefallen – Quelle: coinmarketcap.com)
Wird Ethereum diese entscheidende Supportmarke halten?
Nach der Sommerkorrektur und dem ausbleibenden Uptober, steht Ethereum nun an einer entscheidenden Supportmarke. Diese wird durch den EMA 200 gebildet, das ist der wichtigste gleitende Durchschnitt in der technischen Analyse mit einer Gewichtung von 200 Handelstagen. Dieser wird sogar von institutionellen Investoren beachtet und es gibt zahlreiche Auswertungen darüber, dass Kurse über der 200-Tage-Linie tendenziell eher weiter ansteigen, weshalb der EMA 200 als wichtige Unterstützung dient und genau an dieser Unterstützung notiert der Ether-Kurs jetzt und sollte sie nicht halten, könnte der 2. größten Kryptowährung ein regelrechter Crash bevorstehen.

(Der Kurs von Ethereum notiert direkt am EMA 200 und damit an seiner wichtigsten Supportzone – Quelle: Tradingview.com)
Am EMA 200 folgt für Ethereum die große Entscheidung. Sollte diese Marke halten, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kurs eine Umkehr hinlegen kann, da es an dieser Supportzone oft zu hohem Kaufinteresse kommt. Sollte der EMA 200 allerdings nicht halten und der Ether-Kurs einen Schlusskurs darunter bilden, könnte die Situation äußerst schwierig werden. In dem Fall wäre ein Abverkauf auf 3.000 US-Dollar möglich. Für den renommierten Krypto-Experten von Rundumbitcoin, der in der Vergangenheit durch seine hohe Trefferquote überzeugt hat, könnte Solana jetzt in den nächsten Wochen und Monaten sogar besser als Ethereum performen.
Es bleibt also abzuwarten, ob es von hier aus noch weiter bergab geht, oder ob es den Bullen gelingt, am EMA 200 das Ruder wieder zu übernehmen. Sicher ist, dass es derzeit einige Coins gibt, die besser als Ethereum performen und auch der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) könnte schon bald zu diesen Coins gehören.
Jetzt mehr über $HYPER erfahren.
Wird der $HYPER-Token nach dem Launch explodieren?
Um den $HYPER-Token hat sich schon jetzt nach einiger Zeit im Presale eine Community von mehr als 22.000 Anlegern gebildet. Und diese starke Community hat auch schon ordentlich Geld in die Hand genommen, um in Bitcoin Hyper zu investieren. Denn innerhalb des bisherigen ICOs ist die Vorverkaufssumme von $HYPER auf mehr als 25,65 Mio. US-Dollar angestiegen. Damit gehört $HYPER zu den stärksten ICOs in diesem Jahr. Der Erfolg des Coins ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich gehört der Coin zu Bitcoin Hyper, der weltweit ersten Bitcoin-Layer-2, die den Kryptomarkt und den Handel mit Bitcoin für immer verändern könnte.

(Die Vorverkaufssumme von $HYPER ist in den letzten Wochen auf 25,65 Mio. US-Dollar angewachsen – Quelle: bitcoinhyper.com)
Bitcoin Hyper stellt als erste Bitcoin-Layer-2 ein wichtiges Upgrade und eine starke Ergänzung zur etwas veralteten Bitcoin-Blockchain dar. Die Vorteile von Solana sollen mit den Stärken von Bitcoin vereint werden, sodass nicht nur schnellere und günstigere Transaktionen möglich werden, sondern Bitcoin-Halter auch erstmals Zugang zu DeFi-Anwendungen erhalten. Das bedeutet, dass sich auch auf Bitcoin bald Zinsen durch Lending, Staking oder weitere Anwendungen verdienen lassen. Kein Wunder also, dass $HYPER bereits hohe Wellen schlägt und Analysten vom vielversprechendsten Altcoin in diesem Jahr sprechen.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.