Bitcoin Prognose: So enttäuschend wird der Bitcoin-Kurs zum Jahresende sein

Viele Anleger und Analysten hatten sich erhofft, dass der Bitcoin 2025 eine enorme Rallye hinlegt, doch tatsächlich hat er sich unter dem Strich kaum bewegt. So enttäuschend dürfte der Kurs zum Jahresende nun laut einer aktuellen Analystenprognose ausfallen.

So enttäuschend wird der Bitcoin-Kurs zum Jahresende sein

Der Kurs von Bitcoin läuft zuletzt immer weiter gen Süden, während viele Anleger darauf gehofft hatten, dass es bis zum Jahresende zu weiteren deutlichen Kurssteigerungen bei der Mutter aller Kryptowährungen kommt. Doch aktuell sieht es nicht danach aus und die Prognosen vieler Analysten, die von 250.000 US-Dollar und mehr je Coin sprachen, scheinen sich zunehmend als falsch herauszustellen.

Tatsächlich könnte der Bitcoin Kurs zum Jahresende viel niedriger liegen und Anleger enttäuschen, so die These von Mike Novogratz, dem CEO von Galaxy Digital. Konkret erwartet er einen Kurs von 120.000 US-Dollar bis 125.000 US-Dollar. Das würde nicht einmal einen Anstieg auf neue Rekordhochs bedeuten.

Seiner Meinung nach ist ein deutlicher Abzug von gehebelten Positionen verantwortlich für die aktuelle Schwäche im Kryptomarkt. Er sagte: “Das ist nie gut für die Märkte, weil es Liquidität entzieht. Aber es entfernt übermäßigen Leverage – was langfristig gesünder ist.“

Dennoch bleibt Mike Novogratz langfristig optimistisch für die Entwicklung des Bitcoins. Er sagte: “Solange Regierungen mehr Geld ausgeben, als sie sollten, wird Bitcoin als Absicherung gegen die Entwertung von Fiat-Währungen gesehen werden.“

Einige Analysten weiter optimistisch

Doch einige Analysten halten trotz der immer kürzer werdenden Spanne bis zum Jahresende an ihren Prognosen fest. So sagte Tom Lee von Fundstrat in einem Interview mit CNBC: „Ich denke, Bitcoin sollte vor Jahresende wirklich auf diesen 120 aufbauen; 200.000, vielleicht 250“, und bestätigte damit gleichzeitig erneut sein Kursziel von 250.000 US-Dollar bis zum Jahresende. Dieses hatte der Chefstratege des Analystenhauses bereits im November 2024 ausgerufen.

Mit dieser These ist Experte Tom Lee übrigens nicht allein. Auch der Mitgründer der Börse BitMEX, Arthur Hayes, sieht einen ähnlichen Kursverlauf für den Bitcoin. So prognostizierte er kürzlich zum wiederholten Male, dass der Kurs der Mutter aller Kryptowährungen bis zum Jahresende auf 250.000 US-Dollar steigt. Treiber dieser Entwicklung sollen insbesondere die Ausweitung der Geldmenge in den USA sein.

Es bleibt also spannend abzuwarten, wie es beim Bitcoin weitergeht, wobei Anleger aber nicht nur auf die Entwicklung des Kurses schauen sollten.

Denn demnächst könnte sogar der Bitcoin in die Welt von DeFi & Co. eintauchen. Und das dank eines Projektes, das für Anleger massives Gewinnpotenzial bereithalten könnte.

Hebt dieser Coin den Bitcoin auf das nächste Level?

Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation für die Mutter aller Kryptowährungen, mit der die BTC-Blockchain auf das neueste Level gehoben wird.

Denn bisher waren Funktionen wie Staking, Lending & Co. beim Bitcoin nicht möglich, was sich nun durch Bitcoin Hyper ändert. Die Kryptowährung ermöglicht mithilfe der Solana Virtual Machine, dass alle Anwendungen der Solana-Blockchain auch bei der Mutter aller Kryptowährungen möglich werden.

Zentraler Bestandteil des Projektes ist dabei der Bitcoin Hyper Token, der im Rahmen einer wachsenden Anwenderzahl enormes Kurspotenzial bieten könnte. 

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend prognostizieren Experten und KI-Modelle bereits jetzt massive Kurssteigerungen für Bitcoin Hyper, sobald der Coin im freien Handel verfügbar ist.

Doch bereits im Presale erfreut sich das Projekt einer enormen Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten hier fast 26 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Daher steht die nächste Preiserhöhung im Vorverkauf bereits kurz bevor.

Anleger, die also jetzt nicht unnötig zu viel für ihre Investments bezahlen möchten, sollten sich daher jetzt beeilen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *