Telcoin-Kurs-Prognose: Wird TEL mit Banklizenz zum Krypto-Bank-Multibagger?
Der noch relativ günstig bewertete Telcoin ist vielen seiner Konkurrenten bereits einen bedeutenden Schritt voraus und gleichzeitig hat das Narrativ nun gewaltig an Momentum gewonnen, da es genau den Markt adressiert, für den die meisten Kryptoinvestoren in der nächsten Zeit mitunter das höchste Wachstum erwarten. Warum bei einer Angleichung der Bewertungen ein Potenzial von 223x und mehr in Aussicht steht und wie sich das Projekt bisher entwickelt hat, erfahren Sie jetzt hier.
Telcoin (TEL) pumpt aufgrund von Schlagzeilen wegen Bankenlizenz
In den vergangenen Tagen hat Telcoin mit einem neuen Narrativ in der Kryptoindustrie für Begeisterung gesorgt. Denn das Projekt hat mit einer voll regulierten Digital-Asset-Bank durch das „Nebraska Department of Banking and Finance“ Schlagzeilen geschrieben, da es laut dem Gouverneur von Nebraska die erste sogenannte Digital Asset Depository Institution ist.
Möglich wurde dies mit dem Nebraska Financial Innovation Act (NFIA), an dem Telcoin laut eigenen Angaben auch mitgewirkt haben soll. Damit ist das Kryptoprojekt jetzt in der Lage, den bankgestützten USD-Stablecoin eUSD herauszugeben sowie Einlagenverwaltung und Kreditvergabe mit digitalen Vermögenswerten bereitzustellen.
Auf diese Weise werden direkte Verbindungen von Bankkunden mit DeFi-Protokollen unter einem regulierten Rahmen ermöglicht. Gleichzeitig kann Telcoin zu einem führenden Infrastrukturanbieter werden, da er Schnittstellen für Bankeinlagen, Stablecoins, DeFi, Mobilfunk und internationale Zahlungen bieten kann.
Die Kryptoinvestoren haben ein großes Interesse an der zunehmenden Verzahnung der Welt von DeFi mit TradFi, weshalb auch das Narrativ gerade stark zündet und den TEL-Coin allein über die vergangenen 7 Tage um 99,22 % hat steigen lassen, wobei es im Jahresvergleich sogar 171,88 % waren, während Bitcoin gerade einmal auf 5,76 % kommt.
Jetzt bei TEL-Investment Gebühren sparen!
Wird der Kurs von Telcoin (TEL) bald durch Fake-News crashen?
Auch wenn der TEL-Coin noch immer aufgrund der Erwartungen und Hoffnungen der Anleger explodiert und seinen Aufwärtstrend fortzusetzen scheint, sollten die Investoren dennoch auf die Verbreitung von weiteren Nachrichten achten. Denn mittlerweile wird klar, dass die Äußerungen des Gouverneurs von Nebraska nicht ganz korrekt waren.
Stattdessen gab es bereits zuvor in Wyoming eine regulierte Krypto-Bank, insbesondere über das Modell Special Purpose Depository Institution (SPDI). Dazu zählt etwa Kraken Financial, welches auch als Kraken Bank bekannt ist und bereits im Jahr 2020 eine staatlich regulierte Krypto-Bank war. Ebenso ist es die Custodia Bank, die manchen noch als Avanti bekannt ist, auch wenn sie viele Probleme bekam.
Somit handelt es sich bei Telcoin zwar um die erste regulierte Krypto-Bank aus Nebraska, jedoch nicht aus den USA. Allerdings hat sie dennoch deutlich mehr Freiheit im Zusammenhang mit digitalen Assets, welche in Wyoming teilweise regulatorisch blockiert wurden.
Jetzt bessere TEL-Kurse erhalten!
Bisherige Entwicklung von Telcoin (TEL)
Bereits jetzt offeriert Telcoin laut eigenen Aussagen Überweisungen von 40 E-Wallets in über 20 Ländern, wobei mit den Multi-Währungs-Stablecoins für internationale Überweisungen wie eUSD, eAUD, eCAD und so weiter die Kosten von durchschnittlich von 7 % auf 2 % gesenkt werden, womit die Übernahme von Marktanteilen erleichtert wird. Dabei können die Nutzer durch das Staking von TEL einen Teil der Gebühreneinnahmen verdienen, was den Verkaufsdruck mindern kann.
Bisher wurde die Android-App im Google Play Store über 100.000-mal heruntergeladen. Nach Einschätzung der Gründer würde ein Potenzial von mehr als 200 Mio. adressierbaren Nutzern bestehen.
Jedoch gibt es noch zahlreiche weitere Konkurrenten wie Ripple, Stellar, Celo sowie Banken und Finanzdienstleister, welche zunehmend Kryptowährungen adoptieren. Hinzu kommen klassische Konkurrenten wie Wise, Revolut, PayPal, WesternUnion und MoneyGram.
Jetzt neuartige Super-App der Kryptoindustrie entdecken!
Telcoin-Kurs-Prognose: Dieses Potenzial steckt in TEL
Insgesamt bot sich laut der Weltbank im Jahr 2024 ein weltweiter Markt für grenzüberschreitende Zahlungen von 860 bis 900 Mrd. USD, während dieser weiterhin moderat wächst. Ein deutlich wachsender Anteil dieses Remittance-Marktes sind die Apps. Sollte Telcoin in den nächsten Jahren nur 1 % des globalen Remittance-Flows ausmachen, wären es 8 bis 9 Mrd. USD.

Bei den Gebühren in Höhe von 2 % würde es also einem Umsatz von rund 20 Mio. USD pro Jahr entsprechen. Sollte Telcoin dann noch einen Anteil in Höhe von 0,5 % des Stablecoin-Floats von schätzungsweise 500 Mrd. USD abdecken, wäre es ein weiteres Volumen von 2,5 Mrd. USD. Im Vergleich zu TEL-Allzeithoch wären 9,7x, zu Stellar 13,6x und zu XRP 223,2x möglich.
Durch die immer stärker zunehmende Adoption der Kryptowährung steigt auch der Bedarf an digitalen Geldbörsen, um mit der Kryptowelt und ihren zahlreichen Apps zu interagieren sowie die vollen Vorteile zu erhalten. In dieser Hinsicht bieten vor allem Multi-Chain-Wallets wie die selbstverwahrende Best Wallet enorme Vorteile.
Jetzt intelligenter in Kryptos investieren!
Best Wallet ist optimal aufgestellt, um von dem Krypto-Boom zu profitieren
All die Kryptodienste können nur mit einer entsprechenden Wallet genutzt werden, wobei aufgrund der immer weiter fortschreitenden Technologien der Markt der Blockchains an Komplexität zugenommen hat. Somit kann es vor allem für Anfänger lästig und hinderlich sein, wenn für jede App ein besonderes E-Portmonee benötigt wird.
Deswegen stellt sich die Best Wallet als Multi-Chain-Wallet auf, die ihren Nutzern eine besonders nahtlose und vor allem anfängerfreundliche Erfahrung gewährleisten soll. Sie verbirgt unausgereifte Interfaces und Programmiercodes, damit jeder von den Vorteilen des Web3 profitieren und diese einfach intuitiv erhalten kann.

Dabei bietet sie eine Sicherheit auf institutionellem Niveau, da die Zugangsschlüssel in verschiedene Anteile aufgespalten und verstreut gespeichert werden, wobei dank der Selbstverwahrung lediglich der Inhaber die Kontrolle über die Assets hat. Hinzu kommen 2FA, Biometrie, Betrugsfilter, MEV-Preismanipulations-Schutz, wobei die modernsten und sichersten Methoden implementiert werden.
Ein weiterer bedeutender Vorteil der Best Wallet ist ihre Kosteneffizienz, da über 330 DeFi- und mehr als 30 Cross-Chain-Bridges genutzt werden, um den Anwender die attraktivsten Kurse bereitzustellen. Hinzu kommt eine Fülle von Möglichkeiten wie bald Staking, Derivate, Sparpläne, Krypto-Bankkarte sowie gasfreie Transaktionen und einiges mehr, womit sie auch diversifizierte Einnahmen erzielen kann.
Unter anderem deshalb hat der Vorverkauf der Best Wallet eine beachtliche Summe in Höhe von bisher mehr als 17 Mio. USD eingenommen. Denn die mehr als 500.000 Nutzer – mehr als von Telcoin – wollen sich somit die niedrigen Preise des Presales sichern, da sie durch den BEST-Coin Gebührenermäßigungen, höhere Renditen und Premium-Funktionen freischalten. Jedoch kann dieser nur noch für weniger als 12 Tage vor der offiziellen Markteinführung gekauft werden.
Jetzt mehr über Best Wallet erfahren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.