XRP Prognose: Kommt jetzt die Rallye auf 5 US-Dollar?
Der Kurs der Kryptowährung XRP hat sich zuletzt sehr schwach entwickelt. Doch kommt ausgerechnet jetzt der Ausbruch nach oben? Dieser bekannte Analyst sieht die Chance auf einen Ausbruch auf 5 US-Dollar. Das steckt dahinter.
Kommt jetzt die XRP-Rallye auf 5 US-Dollar?
Der Kurs der Kryptowährung XRP hat sich zuletzt sehr schwach entwickelt. Seit Monaten befindet sich der Kurs mehr oder weniger in einer Seitwärtsbewegung mit einigen drastischen Ausschlägen nach unten. Doch während viele Anleger deswegen die Hoffnung auf eine Erholung bei der Kryptowährung verlieren, sieht ein Analyst nun die Chance auf einen Ausbruch beim Kurs.
So verwies der bekannte Analyst Milkybull kürzlich darauf, dass sich bei XRP im Chart ein Tassen-und-Henkel-Muster zeigen würde. In der Regel ist ein Abschluss der Formation der Beginn eines Ausbruchs des Kurses nach oben, besonders dann, wenn die obere Trendlinie des Henkels überschritten wird. Dies ist laut dem Analysten Milkybull nun bei XRP der Fall.
Angesichts dieser charttechnischen Formation prognostiziert Milkybull also einen deutlichen Anstieg für die Kryptowährung. Konkret soll diese um mehr als 100 Prozent bis auf 5 US-Dollar steigen. Dies würde einen Anstieg auf neue Rekordhochs bedeuten, und das laut dem Experten bis zum Ende des Jahres.
Dass diese Prognose extrem optimistisch ist, zeigen auch aktuelle Daten der dezentralen Wettplattform Polymarket. Hier wird die Chance darauf, dass XRP noch in diesem jahr ein Allzeithoch erreicht, lediglich auf 14 Prozent bemessen.
Weitere Analysten sind optimistisch
Allerdings gibt es auch noch andere Marktbeobachter, die optimistisch sind, wie das Analystenhaus Sistine Research. Denn tatsächlich erwarten die Experten einen deutlichen Anstieg des XRP-Kurses, der auf ein Niveau zwischen 37 US-Dollar und 50 US-Dollar führen soll. Dies entspricht im besten Fall einem Upside-Potenzial von 2.100 Prozent.
Von XRP-Fans wurde die dazu passende Studie übrigens wie erwartet sehr positiv aufgenommen. Der bekannte Analyst Amonyx schrieb etwa: „Wir zocken nicht mehr. Wir sind in die Rippy Season gestartet.“
Konkret zeigt sich Sistine Research so optimistisch, da Faktoren wie technische Muster, Liquiditätsdaten und Makrotrends auf eine deutliche Aufwärtsbewegung bei der Kryptowährung hindeuten. Hinzu kommen die laut den Analysten zu erwartenden Genehmigungen der XRP-Spot-ETFs, die vermutlich nach dem Ende des Goverment Shutdowns in den USA anstehen.
Es bleibt also spannend zu beobachten, wie es mit dem Kurs von XRP weitergeht und ob sich die technischen Indikatoren dieses Mal nicht irren. Allerdings ist der Altcoin aktuell definitiv nicht das einzige Projekt, das jetzt Chancen bietet.
Denn beim jungen Coin HYPER von Bitcoin Hyper könnte es sich um einen spannenden Kandidaten für den besten Krypto-Presale im Jahr 2025 handeln. Hier können Anleger aktuell in eine Kryptowährung in ihrem frühestmöglichen Entwicklungsstadium investieren. Noch kein Börsenlisting und kein offener Handel sind möglich. Stattdessen kann ausschließlich über die Website des dahinterstehenden Projektes Bitcoin Hyper gekauft werden.
Bitcoin Hyper geht durch die Decke
Hier wird der Token gerade noch im Presale zu rabattierten Konditionen angeboten. Anleger, die bereit sind, die mit einem Presale einhergehenden Risiken auf sich zu nehmen, können so besonders früh und günstig einsteigen. Auf diesem Weg kamen bis heute bereits über 27 Millionen $ an Funding zusammen. Im Presale erworbene Coins können im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 43 % gestaked werden.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Das immense Interesse hängt vor allem damit zusammen, dass Bitcoin Hyper das Ziel verfolgt, die erste echte L2-Lösung für Bitcoin zu werden. BTC ist in Sachen Geschwindigkeit und Kosten schließlich kaum noch konkurrenzfähig. Modernere Blockchains wie Ethereum oder Solana laufen ein Vielfaches effizienter, und BTC ist kaum noch für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Space nutzbar.
Eine eigene L2-Lösung könnte da Abhilfe schaffen, da mit ihr Transaktionen ausgelagert und beschleunigt werden würden. Sollten die Entwickler von Bitcoin Hyper mit ihrem Projekt erfolgreich sein, könnten sie BTC dementsprechend ganz neue Use Cases verschaffen. Dementsprechend räumen viele Analysten dem Projekt großes Wachstumspotenzial ein, von dem auch die native Kryptowährung HYPER profitieren könnte. Auch aktuelle KI-Prognosen sind übrigens sehr optimistisch. Große Modelle wie ChatGPT & Co. haben bereits einen Anstieg um das 25-fache nach dem ICO des Coins prognostiziert. Wer diese Chance nicht verpassen will, sollte noch im Presale zuschlagen.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.