Ethereum rutscht unter 3.000 Dollar – Erholungschancen auf dem Prüfstand

Der Kurs von Ethereum ist deutlich unter die psychologisch wichtige 3.000-Dollar-Marke gefallen und hat damit Hoffnungen auf eine schnelle Erholung zunichtegemacht. Die zweitgrößte Kryptowährung verlor innerhalb von 24 Stunden 10 Prozent und notiert aktuell bei 2.700 Dollar. Die Frage stellt sich nun: Wie realistisch ist eine Comeback-Rallye zurück über 4.000 Dollar?

Ethereum verliert fast 50 Prozent seit Allzeithoch

Krypto-Anleger erleben derzeit schmerzhafte Verluste, besonders ETH-Investoren dürften enttäuscht sein. Die zweitgrößte Kryptowährung hatte noch Ende August ein All-Time-High bei 4.953 Dollar erreicht. Viele waren zu diesem Zeitpunkt von einer größeren Rallye über 5.000 Dollar in Richtung 10.000 Dollar ausgegangen.

Doch der Preis ist seitdem fast 50 Prozent eingebrochen. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist auf 324 Milliarden Dollar geschrumpft, während das Handelsvolumen aufgrund des extrem hohen Verkaufsdrucks bei über 50 Milliarden Dollar liegt. Der ETH-Kurs fällt dementsprechend gerade genauso stark, wie er noch im Juli dieses Jahres gestiegen war.

Analysten erwarten möglicherweise weiteren Rückgang

Grundsätzlich ist das Chartbild von ETH aktuell extrem bärisch. Jeder relevante Support ging bisher ohne größeren Kampf zwischen Bullen und Bären verloren. Durch den Rückfall unter 2.800 Dollar besteht dem Analysten Ted Pillows zufolge die Gefahr, dass sich die Korrektur noch bis zum nächsten relevanten Support bei 2.500 Dollar ausweitet.

Andere Analysten wie Ali Martinez sind sogar noch pessimistischer eingestellt und halten einen Rückfall auf den Long-Term-Support bei 1.800 Dollar für möglich. Das würde nochmals einer bevorstehenden Entwertung um über 30 Prozent entsprechen. Gleichzeitig scheinen immer mehr Investoren die niedrigen Kurse zum Akkumulieren zu nutzen. So hat das Unternehmen Bitmine von Tom Lee beispielsweise gerade erst wieder über 44 Millionen Dollar in ETH investiert.

Bitcoin Hyper Presale sammelt über 28 Millionen Dollar

Die junge Kryptowährung HYPER erfährt derzeit einen regelrechten Hype auf Social Media. Immer mehr Anleger wollen Coins kaufen, noch bevor die Kryptowährung ihr erstes Börsenlisting hat. Die Entwickler haben sich für ein Presale-Modell entschieden, bei dem ein Anteil des gesamten Coin-Supply schon vorab verkauft wird. So ist ein besonders früher und günstiger Einstieg möglich.

Im Falle von HYPER läuft der Presale schon mehrere Wochen und es kamen bisher bereits über 28 Millionen Dollar an Investitionen zusammen. Der Einstiegspreis pro Token beläuft sich aktuell auf 0,013305 Dollar. Die Entwickler wollen mit Bitcoin Hyper die erste echte Layer-2-Blockchain für Bitcoin schaffen. Bitcoin-Transaktionen sollen auf die L2-Lösung ausgelagert werden, wo sie komprimiert und beschleunigt abgewickelt werden. Für besonders viel Effizienz setzen die Entwickler auf die Solana Virtual Machine als Basis.

Direkt zur Bitcoin Hyper Website

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *