Günstige Kryptowährungen – diese Coins könnten trotz Krypto-Crash eine Endjahres-Rallye erleben

Durch den heftigen Marktcrash der letzten Wochen sind inzwischen bei vielen Kryptos günstige Einstiege möglich. Zahlreiche Altcoins sind 90 %, 95 % oder sogar noch mehr von ihren Zeithöchstständen entfernt und auf Long-Term-Supports zurückgefallen. Doch nicht alle dieser Projekte haben auch ein realistisches Potenzial, wieder zu früheren Höchstständen zurückzufinden. Umso spannender ist es daher, jene Coins zu identifizieren, die im Falle eines Marktaufschwungs zu den größten Gewinnern gehören könnten.

Michael van de Poppe hält SUI aktuell für stark unterbewertet

Ein spannendes Beispiel für einen Top-Coin, der derzeit extrem unterbewertet sein könnte, ist SUI. Das SUI-Ökosystem ist noch vergleichsweise jung und die Kryptowährung gibt es erst seit 2023. Den bisher größten Hype hatte sie 2024, als es auf All-Time-Höchststände von über 5 $ aufwärts ging. Seit Anfang Oktober ist der Wert von SUI jedoch extrem eingebrochen.

Von 4 $ ging es auf aktuell nur noch 1,3 $ abwärts. Im Monatsvergleich ist der Coin über 45 % im Minus. Der Analyst Michaël van de Poppe hat nun jedoch darauf hingewiesen, dass dies auch eine starke Chance zum Akkumulieren darstellt. Zahlreiche Indikatoren deuten nämlich auf eine bereits geschehene Kapitulation und ein Bottom hin.

So ist der 1-Tages-RSI auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr zurückgefallen. Der 3-Tages-RSI hat sogar einen Allzeit-Tiefststand erreicht und es hat sich ein enormes Gap zwischen dem 20-Tage-MA und dem aktuellen Preis ergeben, welches auf mögliches Aufwärtsmomentum hindeutet.

Gleichzeitig ist das Kursniveau zwischen 1 $ und 1,3 $ eine wichtige Unterstützungszone. Das schafft ein attraktives Risiko-Rendite-Verhältnis. Martinez sieht die erste Zielzone im Falle einer Rallye bei circa 2 $. Allerdings könnte es ihm zufolge auch schnell weiter aufwärts in Richtung 3 $ gehen.

Bei HYPER könnte im Dezember das erste Börsenlisting anstehen

Auch bei der Kryptowährung HYPER bietet sich derzeit ein günstiger Einstieg. In diesem Fall liegt es aber nicht daran, dass der Kurs weit zurückgefallen ist, sondern daran, dass der Coin noch nicht einmal auf Kryptobörsen gelistet wurde. Die Entwickler des dahinterstehenden Projektes Bitcoin Hyper haben sich für ein Presale-Modell entschieden. Dabei wird ein Teil des gesamten Coin-Supplys vor dem ersten Börsenlisting an die Community verkauft.

So können sich risikofreudige Anleger einen besonders günstigen Einstieg sichern, wenn sie bereit sind, im Vorverkauf zu investieren und die damit einhergehenden Risiken auf sich zu nehmen. Über 28 Millionen $ an Presale-Investitionen zeugen von dem großen Interesse, welches viele Investoren an diesem Angebot haben. Der Einstiegspreis pro Token beläuft sich nur auf 0,013315 $ und die im Presale erworbenen Coins können im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 41 % gestakt werden.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Das immense Interesse kann darauf zurückgeführt werden, dass sich aus Bitcoin Hyper die erste funktionstüchtige Layer-2-Blockchain für Bitcoin entwickeln soll. Ziel der Entwickler ist es, Utility für das Bitcoin-Ökosystem zu schaffen, indem man die Bitcoin-Blockchain skalierbarer und konkurrenzfähiger macht. Inzwischen läuft Letztere ja vergleichsweise langsam und Transaktionen sind teuer und ineffizient. Das macht BTC kaum noch für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Sektor attraktiv.

Bitcoin Hyper will dies nun ändern und setzt auf die Solana Virtual Machine als Basis der L2-Lösung. So sollen Transaktionen in Zukunft deutlich schneller und von der Bitcoin-L1-Chain ausgelagert auf der Bitcoin-Hyper-L2-Chain abgewickelt werden können. Entsprechend groß ist der Mehrwert, den Bitcoin Hyper bieten könnte, und das Wachstumspotenzial, das viele Analysten in dem jungen Projekt sehen.

SEI ist auf Long-Term-Support bei 0,14 $ zurückgefallen

Auch beim Coin SEI könnte sich ein historisch günstiger Einstieg bieten. Ihr All-Time-High erreichte diese Kryptowährung bereits Anfang 2024, als es auf einen Höchststand von über 1,14 $ aufwärts ging. Seitdem hat das Interesse deutlich nachgelassen und die darauf folgenden Rallyes waren von immer geringerem Momentum geprägt. Ende 2024 ging es nur noch auf 0,65 $ aufwärts und die letzte nennenswerte Rallye im Juli 2025 brachte SEI nur noch auf 0,35 $.

Seitdem ist der Kurs deutlich zurückgefallen und heute tradet der Coin mit 0,13 $ fast 90 % unter seinem All-Time-High. Gleichzeitig hat sich im Chart über die letzten Monate ein Trendkanal beziehungsweise ein W-Chart-Pattern formiert, bei dem SEI nun wieder auf die untere Supportlinie zurückgefallen ist. Dem Analysten Ali Martinez zufolge ergibt sich daraus die Chance für einen Bounce.

Kurzfristig könnte es zu einer Erholung bis zur Mid-Range des Trendkanals bei 0,25 $ kommen. Falls dieses Widerstandsniveau überwunden wird, könnte sogar eine Rallye in Richtung 0,36 $ folgen. Dann wird sich zeigen, ob es den Bullen gelingt, aus der Konsolidierungsrange auszubrechen. Bei einem erfolgreichen Bounce über 0,36 $ wäre eine neue ATH-Rallye möglich.

Dass die SEI-Blockchain immer effizienter läuft, könnte ebenfalls zuträglich für das Kurs-Wachstum sein. Tatsächlich läuft sie inzwischen 4.000-mal schneller und 15.000-mal günstiger als Ethereum, was das Potenzial des SEI-Ökosystems verdeutlicht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *