Altcoin News: BlackRock arbeitet an neuen ETH-ETFs – Ändert das alles
Die ETFs auf Ethereum haben der Kryptowährung mit etwas Verzögerung zu einem echten Höhensturm verholfen. Nun arbeitet der Vermögensverwalter BlackRock an der nächsten großen Finanzinnovation, die womöglich die Nachfrage nach der Kryptowährung noch weiter steigern könnte.
BlackRock arbeitet an neuen ETH-ETFs
Ethereum hat mit etwas Verzögerung massiv von der Zulassung von Spot-ETFs in den USA profitiert. Die zweitgrößte aller Kryptowährungen stieg vor allem, da institutionelle Investoren, das Asset zunehmend für sich entdeckt haben, und insbesondere im Sommer 2025 gab es Milliardenzuflüsse, die zu neuen Rekordkursen führten.
Doch nun will BlackRock sein Angebot weiter ausbauen. Ein Filing im Staat Delaware signalisiert, dass der Vermögensverwalter nun einen Ethereum-ETF auf den Markt bringen will, der zusätzlich die Möglichkeit des Stakings anbietet.
Bisher war das Thema Staking durch BlackRock ausgeschlossen worden. Zum bisher einzigen aktiven ETF des Unternehmens hieß es auf der Webseite: „Nein, der iShares Ethereum Trust ETF wird seine Ether derzeit nicht staken. Staking ist mit operativen Komplexitäten und regulatorischen Problemen verbunden, die es aktuell unmöglich machen.“
Doch die Einführung eines neuen Produktes könnte das nun verändern und auch insbesondere neue Investoren anziehen. Besonders einkommensorientierte Investoren oder Anleger die regelmäßige Erträge erzielen möchten, könnten einen genaueren Blick auf das neue Produkt werfen,
Stratege optimistisch für Ethereum
Gute Nachrichten also für Ethereum. Doch nicht nur die Einführung eines neuen BlackRock-ETFs spricht jetzt für einen Kauf, zumindest laut dem Star-Strategen Tom Lee von Fundstrat. Dieser verwies kürzlich auf das Ratio von Ethereum zu Bitcoin, welches einen deutlichen Anstieg für den Altcoin bis auf 12.000 US-Dollar implizieren würde. Denn aktuell liegt dieses Verhältnis auf einem 8-jährigen Tiefstand. Eine Rückkehr zu durchschnittlichen Niveaus würde eine massive ETH-Rallye bedeuten.
Ein weiteres Kaufargument ist laut dem Strategen der Total Value Locked (TVL). Dieser liegt bei Ethereum im Vergleich zur Marktkapitalisierung des Tokens nahe bei 1,0. Dies war zumindest in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Einstiegssignal für Investoren, besonders für diejenigen mit einem etwas längeren Anlagehorizont.
Die Aussichten für Ethereum erscheinen also mit Blick auf Tom Lees Einschätzung und den Fakt, dass ein neuer ETF in den USA aiuf den Markt kommen soll positiv. Allerdings ist ETH nicht die einzige Kryptowährung, die im aktuellen Umfeld Chancen bietet.
So steht durch eine neue Layer-II-Plattform eine Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems an, mit womöglich drastischen Folgen und enormem Potenzial für spekulative Investoren.
Hebt Bitcoin Hyper BTC auf das nächste Level?
Denn das aktuell noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt ist aktuell dabei, den Bitcoin und sein Netzwerk auf das nächste Level zu heben.
Die Plattform nutzt dazu die Solana Virtual Machine (SVM). Sie verbindet die Geschwindigkeit von Solana mit der Sicherheit von Bitcoin. Dies wird durch eine nicht verwaltete Zero-Knowledge-Brücke ermöglicht, die BTC on-chain sperrt und eine Wrapped-Version auf Layer-2 erzeugt.
Diese Lösung ermöglicht echte BTC-Liquidität für Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Nutzer können mit nahezu keinen Gebühren und sofortiger Ausführung:
- Staken
- Handeln
- Token starten
- dApps entwickeln
Ein deutlicher Fortschritt also für das BTC-Netzwerk durch die Layer-II-Anwendung, für die einige Experten großes Potenzial im aktuellen Umfeld sehen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend erfreut sich Bitcoin Hyper auch bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit hat das Projekt im Presale 28 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können, was die Geschwindigkeit des Netzwerkes widerspiegelt.
Der Smart Contract des Projekts wurde zudem von SpyWolf und Coinsult geprüft, was Anlegern Vertrauen in den Schutz der Vorverkaufsgelder gibt.
Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper noch die Möglichkeit, in den ersten zwei Jahren attraktive Rewards durch das Staking von Coins zu verdienen. Aktuell beläuft sich die dynamische Rendite auf 41 Prozent und mehr als eine Milliarde Token sind bereits gestakt worden.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.