Ethereum Prognose: “Wie Gold vor der Rallye”

Die Lage am Kryptomarkt bleibt angespannt, auch wenn sich die Situation in den letzten Tagen etwas stabilisiert hat. Bitcoin pendelt seit mehreren Tagen relativ unauffällig zwischen 86.000 und 88.000 Dollar, was ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Allzeithoch von 126.000 Dollar Anfang Oktober ist. Diese Schwächephase hat sich auch auf Ethereum übertragen. Die Nummer zwei am Markt kämpft seit Wochen mit Abverkäufen und hat einen Großteil der Gewinne des Sommers wieder abgegeben. Einige Analysten erkennen nun jedoch Parallelen zu Gold, das sich vor einer seiner stärksten Rallyes ähnlich verhalten hat.

Ethereum bleibt angeschlagen

Noch vor kurzem klangen die Prognosen für Ethereum deutlich optimistischer. Größen der Wall Street wie Tom Lee und Robert Kiyosaki sprachen von Kursniveaus um 60.000 Dollar und investierten selbst im großen Stil in $ETH, um diese Überzeugung zu unterstreichen. Institutionelle Investoren waren an Ethereum interessiert wie nie zuvor, was sich auch durch die hohen Kapitalzuflüsse bei den Spot Ethereum ETFs gezeigt hat. 

Von dieser Euphorie ist aktuell wenig übrig. Nach dem Aufstieg bis knapp an die Marke von 5.000 Dollar ist Ethereum inzwischen wieder weit unter 3.000 Dollar gefallen. Entscheidend ist auch, dass auf dem Weg nach unten zentrale Unterstützungen gebrochen wurden, darunter die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50 und EMA 200. Da diese nun auch gekreuzt wurden, spricht man charttechnisch von einem Death Cross, einem Signal, das häufig als Trendbestätigung für weiter fallende Kurse gilt. 

ETH

($ETH Chart – Quelle: Tradingview) 

Da Ethereum bereits stark abverkauft wurde, könnte die unmittelbare Wirkung dieses Musters jedoch begrenzt sein. Immerhin zeigt auch der RSI einen überverkauften Bereich an. Um die Hoffnung der Bullen zurückzubringen, wäre jedoch ein Anstieg in Richtung der EMA-Linien nötig, die bei rund 3.500 Dollar und damit knapp 20 % über dem aktuellen Kurs liegen. 

Historische Muster: Wiederholt sich die Gold-Rallye?

In solchen Marktphasen greifen viele Analysten auf Vergleiche aus der Vergangenheit zurück. Beim Blick auf langfristige Charts fällt nun eine auffällige Ähnlichkeit auf. Auch Gold hatte über mehrere Jahre hinweg seitwärts tendiert und war nach einem Ausbruchsversuch heftig abverkauft worden, fast identisch zu dem, was Ethereum in den letzten Monaten erlebt hat.

Im Fall von Gold folgte auf die Phase der Unsicherheit jedoch eine massive Trendwende. Der Kurs stieg daraufhin um 142 Prozent. Genau dieses Muster erkennen nun mehrere Marktbeobachter auch bei Ethereum. Sollte die Entwicklung ähnlich verlaufen, könnte $ETH nach der aktuellen Konsolidierungsphase eine neue Aufwärtsbewegung starten.

https://twitter.com/MerlijnTrader/status/1993348964565811247?s=20

Die Voraussetzungen sind eigentlich gegeben, um eine solche Rallye hinzulegen. Zum einen zeigen die Spot Ethereum ETFs erstmals seit Wochen wieder frische Kapitalzuflüsse, was ein Zeichen dafür ist, dass institutionelle Investoren die aktuellen Kurse als Kaufgelegenheit betrachten. Zum anderen investiert Tom Lee weiter konsequent in Ethereum, was darauf hindeutet, dass die großen Player langfristig bullish bleiben.

Während letzte Woche noch lautstark über den Start eines neuen Bärenmarktes diskutiert wurde, hat sich die Stimmung in den letzten Tagen spürbar gedreht. Viele Analysten betrachten den jüngsten Kursrückgang inzwischen eher als überfällige Korrektur in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Sollte sich die Stabilisierung an den Märkten fortsetzen, könnte Ethereum zu den Coins gehören, die sich besonders schnell und stark erholen. Noch mehr Potenzial sehen Analysten allerdings beim Best Wallet Token ($BEST), der jetzt durch die Decke gehen könnte.

Jetzt mehr über den Best Wallet Token erfahren.

Letzte Chance beim Best Wallet Token 

Parallel zu den Entwicklungen rund um Bitcoin und Ethereum sorgt ein weiterer Altcoin für Aufsehen. Der Best Wallet Token ($BEST) steht nämlich kurz vor der Markteinführung und die Nachfrage explodiert bereits. Die zugehörige Wallet-App zählt bereits hunderttausende Nutzer, was dem Projekt einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen neuen Kryptowährungen verschafft. Anders als viele neue Token startet $BEST nicht bei null, sondern mit einer großen bestehenden Community.

Best Wallet Token

($BEST Token-Vorverkauf – Quelle: Best Wallet Token Website

Der Token befindet sich aktuell noch im Vorverkauf, allerdings nur noch kurze Zeit. Nutzer erhalten durch $BEST künftig niedrigere Swap-Gebühren und Zugang zu erweiterten Funktionen innerhalb der Wallet. Auch für Investoren kann sich hier eine einmalige Gelegenheit ergeben. 

Mit mehr als 17,5 Millionen Dollar, die bereits in den Presale geflossen sind, rechnen viele Marktbeobachter mit einem starken Börsenstart. Da zudem ein Großteil der bisher verkauften Token bereits gestakt wurde, sinkt das Angebot zum Zeitpunkt des Launches erheblich. Das ergibt ein Umfeld, das erfahrungsgemäß starke Kursbewegungen begünstigen kann, wobei viele eine Rallye um mehr als 1.000 % für möglich halten. 

Jetzt $BEST im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *