Krypto News: Bitcoin und Ethereum steigen signifikant – startet jetzt das Comeback?
In den vergangenen Wochen sah sich der gesamte Krypto-Markt starken Korrekturen ausgesetzt. Nachdem der BTC-Preis gegen Ende November auf knapp über 80.000 US-Dollar gefallen war, fiel auch Ethereum zwischenzeitlich auf unter 2.700 US-Dollar. Der gesamte Altcoin-Markt folgte und starke Abflüsse stürzten die meisten Kryptowährungen in ein Tief.
Auch die Gesamtmarktkapitalisierung der Krypto-Welt spiegelt dies wider: Noch Mitte November lag diese bei über 3,60 Billionen US-Dollar, fiel dann jedoch innerhalb weniger Tage auf unter 2,83 Billionen USD. Jetzt scheint jedoch ein Comeback stattzufinden, denn die Gesamtmarktkapitalisierung kletterte in den heutigen Morgenstunden auf über 3,16 Billionen US-Dollar.
Kapital fließt in Kryptowährungen: Warum steigt die Nachfrage nach Bitcoin und Ethereum?
Viele institutionelle Anleger haben die jüngsten Kurskorrekturen am Markt genutzt und zuletzt ihre Reserven zu günstigen Preisen aufgefüllt, was zu einer spürbaren Trendumkehr geführt hat. Vor allem Bitcoin und Ethereum konnten sich zuletzt großer Zuflüsse erfreuen und alleine in den vergangenen 24 Stunden über 7 beziehungsweise über 9 Prozent zulegen. Viele weitere Altcoins konnten ähnliche oder sogar noch höhere Gewinne seit gestern erzielen.
Diese Veränderung am Markt zeigt sich auch im Hinblick auf das Marktsentiment, denn während der Fear & Greed Index noch gestern bei einem Wert von 16 lag, stieg er in den heutigen Morgenstunden auf 22 und verließ somit den Bereich der „extremen Angst“.
Neben der institutionellen Nachfrage stieg laut den Daten von The Block auch die Nachfrage der Bitcoin-Spot-ETF-Anleger nach bärischen Novemberwochen wieder an: In den vergangenen Tagen gab es immer wieder verhaltene Nettozuflüsse in Höhe von bis zu 185 Millionen US-Dollar pro Tag. Auch das ist ein Zeichen einer ersten Erholung, nachdem es im November mitunter Tage gab, an denen Nettoabflüsse in Höhe von 800 bis 900 Millionen US-Dollar keine Seltenheit waren.

Ein weiterer Grund für die jüngsten Veränderungen am Markt dürfte außerdem der Property Act aus Großbritannien sein. Diese neue Regulierung, die bereits gestern in Kraft trat, besagt, dass Kryptowährungen legal als Eigentum deklariert werden. Damit gibt es in Bezug auf die Eigentumsrechte der Coins keine Grauzone mehr, was wiederum die allgemeine Adoption beschleunigt und klare Verhältnisse schafft. Viele Anleger sehen dies als wichtiges Zeichen, dass Kryptowährungen immer mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken.
Gerade Bitcoin könnte damit für institutionelle Anleger noch einmal interessanter werden. Schon in den vergangenen Monaten blieb das Interesse am BTC-Token trotz fallender Kurse hoch, was auch ein Blick auf die Bitcoin-L2-Projekte verrät. Denn immer mehr Nutzer setzten zuletzt auf Angebote von dem Lightning Network, von Bitcoin Hyper und anderen Layer-2-Lösungen.
Neue Bitcoin-L2 setzt auf Solana-Integration: Bitcoin Hyper punktet mit attraktiven Konditionen
Auch heute noch gilt die Bitcoin-Blockchain als besonders sicher. Allerdings gilt sie auch als langsam und vergleichsweise teuer, denn gerade erfolgreiche Blockchain-Netzwerke wie Solana punkten mit hoher Skalierbarkeit, schnellen Transaktionen und vor allem günstigen Gebühren. Dank einer Integration der Solana Virtual Machine (SVM) ermöglicht Bitcoin Hyper den Bitcoin-Nutzern allerdings einen Zugriff auf genau diese Vorteile.
Hinzu kommt sogar eine Nutzung von dezentralen Anwendungen (dApps), was langfristig den BitcoinFi-Bereich verbessern und stärker fördern soll. Das Konzept scheint zu überzeugen, denn schon jetzt wurden über 28,88 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt
Besuche den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Im Augenblick befindet sich der native HYPER-Token noch im Vorverkauf, doch ist ein Launch schon in den nächsten Wochen geplant. Dann wird der junge Coin gleich an drei wichtigen Stellen im Ökosystem eingesetzt: zur Zahlung der Gas-Kosten, als Governance-Token sowie im Staking-Bereich zum Generieren von passiven Belohnungen.
Letzteres kann bereits im Presale genutzt werden: Wer den HYPER-Token nämlich aktuell zu einem Listenpreis von 0,013365 US-Dollar erwirbt, kann ihn direkt im Staking-Pool festsetzen. Dafür bietet Bitcoin Hyper derzeit eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 40 Prozent.
Investiere noch heute in HYPER-Token!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.