Ethereum Kurs Prognose: Goldene Zeiten

Langsam aber sicher kommt der Kryptomarkt wieder in Schwung. Nachdem die Kurse der größten Kryptowährungen im Oktober und im November gefallen sind, hoffen viele nun auf einen starken Dezember. Tatsächlich zeigt sich zum Start der neuen Woche, dass Bitcoin, Ethereum und Co. deutlich höher notieren. Auch die Prognosen einiger Experten werden langsam wieder bullisher. Vor allem Ethereum könnten nun goldene Zeiten bevorstehen. Zumindest deuten viele Daten darauf hin. 

Großinvestoren kaufen 

Natürlich kennen auch Großinvestoren die Zukunft nicht besser als Privatanleger. Dennoch wird sogenannten Walen ein besseres Marktverständnis nachgesagt, da sie sich vielleicht intensiver mit ihren Assets auseinandergesetzt haben, bevor sie hunderte Millionen Dollar investieren. Und aktuell zeigt sich, dass diese Großinvestoren enorme Summen in die Hand nehmen, um Ethereum zu kaufen. 

Allein 3 Wale haben auf Hyperliquid gehebelte Long-Positionen im Wert von 432 Millionen Dollar eröffnet. Gleichzeitig zeigen On-Chain-Daten, dass auch Institutionen den aktuellen $ETH-Kurs von etwas mehr als 3.000 Dollar nutzen, um zu kaufen. 

Das kommt zu einer Zeit, in der auch Tom Lee noch nicht damit fertig ist, 5 % aller $ETH zu kaufen. Mit seinem Unternehmen BitMine pumpt er Woche für Woche hunderte Millionen Dollar in Ethereum, auch wenn er damit bereits auf einem Buchverlust in Milliardenhöhe sitzt. 

Angebot wird knapp 

Gleichzeitig zeigt sich auch, dass das Angebot an den Kryptobörsen immer knapper wird. Eine steigende Nachfrage ist bereits die halbe Miete und mit immer weniger Verfügbarkeit an den Börsen ist ein massiver Preissprung nur noch eine Frage der Zeit. Zumindest wenn der Kaufdruck anhält. 

Die Tatsache, dass viele Investoren ihre $ETH abziehen, spricht dafür, dass sie in nächster Zeit keine Verkaufsabsicht haben. Zwar dauert ein Transfer zurück an die Börse nicht lange und könnte natürlich jederzeit durchgeführt werden, dennoch sprechen die niedrigen Bestände eher dafür, dass Anleger ihre Coins zur Zeit lieber langfristig halten.

Technische Erweiterung 

Neben der erhöhten Nachfrage und dem immer knapper werdenden Angebot sind es auch die technischen Entwicklungen, die den Wert von Ethereum immer weiter antreiben. Es ist noch nicht lange her, dass mit dem Fusaka-Upgrade die Skalierbarkeit und die Sicherheit von Ethereum erhöht wurde und schon machen neue Meldungen über weitere Verbesserungsvorschläge die Runde. 

Der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin hat einen Vorschlag eingebracht, die Transaktionsgebühren ähnlich wie auf einem Futures-Markt zu handeln. Bisher reagiert das Netzwerk lediglich auf die Auslastung, sodass bei stark steigender Netzwerkaktivität auch die Gebühren stark steigen. 

Wird der Vorschlag umgesetzt, könnten schon im Vorfeld die Preise für Transaktionen über einen längeren Zeitraum fix festgelegt werden. Das würde wiederum zu mehr Planbarkeit für Entwickler und Nutzer beitragen, was die Adaption weiter vorantreiben würde. 

Alles in allem sieht es also stark danach aus, dass goldene Zeiten auf Ethereum zukommen und ein neues Allzeithoch nur eine Frage der Zeit ist. Auch ein Kurs in fünfstelliger Höhe wird dadurch immer wahrscheinlicher. Dennoch gibt es einige Altcoins, die noch mehr Potenzial als Ethereum haben, wobei viele zur Zeit vor allem auf Bitcoin Hyper ($HYPER) setzen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper noch bullisher

Ethereum hat die Finanzbranche für immer verändert und ist damit auch noch lange nicht fertig. Das liegt vor allem daran, dass es durch Ethereum überhaupt erst möglich geworden ist, verschiedene Anwendungen durch Smart Contracts völlig dezentral durchzuführen. Kredite vergeben, Liquidität für dezentrale Börsen zur Verfügung stellen und dafür Zinsen zu verdienen und vieles mehr wurde erst durch Ethereum möglich. Bitcoin blieb als ältere Kryptowährung bisher außen vor. Das soll sich mit Bitcoin Hyper ändern. 

hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die an die Solana Virtual Machine anknüpft und Bitcoin-Haltern dadurch sämtliche Vorteile des Solana-Ökosystems näherbringt. Das bedeutet nicht nur schnellere, günstigere Transaktionen, sondern vor allem auch vollen Zugang zu DeFi-Anwendungen.

Bitcoin Hyper kommt mit dem nativen Token $HYPER, der auf der neuen Blockchain für Transaktionsgebühren, Liquidität und vieles mehr benötigt wird. Aktuell ergibt sich für Investoren die seltene Gelegenheit, den neuen Coin mit neuer Blockchain vor dem Börsenlisting zum günstigen Fixpreis zu kaufen. Schon jetzt haben Investoren Token für fast 30 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten bereits von einem der vielversprechendsten Altcoins im kommenden Jahr sprechen. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *