Krypto News: US-Börsenaufsicht SEC will schon im Januar neue Krypto-Produkte genehmigen

Seit der Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten scheint die Welt der Kryptowährungen eine wichtige Priorität der US-Regierung zu sein: Erst im Januar 2025 kam mit OFFICIAL TRUMP die erste Kryptowährung der Welt heraus, die offiziell von einem US-Regierungschef unterstützt wird. Im Sommer 2025 folgte dann mit dem GENIUS ACT die erste große Krypto-Regulierung der neuen Regierung, die klare Richtlinien für die Krypto-Sphäre mit sich brachte.

Laut dem neuen SEC-Chef Paul Atkins sei dies jedoch nur der Anfang. Während des Blockchain Association Policy Summit in Washington erklärte er nämlich, dass schon im Januar ein weiteres Paket an neuen Reformen herauskommen soll.

„Ihr habt noch nichts gesehen“ – Neue Krypto-Reformen kommen Ende Januar

In einem Interview mit US-amerikanischen Medien erklärte Atkins laut einem Bericht von The Block, dass schon Ende Januar die ersten regulatorischen Schritte folgen sollen, um den Zugang zum US-Markt für Krypto-Projekte zu vereinfachen. In diesem Zusammenhang arbeitet die US-Börsenaufsicht derzeit an einem zeitlich begrenzten Rahmen, den Atkins als „Innovation Exemption” titulierte. Im Endeffekt soll dies die Hürden senken, mit denen sich Krypto- sowie FinTech-Projekte beschäftigen müssen, um überhaupt am US-Finanzmarkt agieren zu dürfen.

Ein weiterer Fokus seiner Behörde soll laut Atkins derzeit auf einer neuen Strukturierung sämtlicher digitaler Vermögenswerte liegen. Derzeit soll daran gearbeitet werden, klare Kriterien herauszubringen, die genau definieren, wann ein digitales Asset überhaupt als Wertpapier einzustufen ist und wann nicht. Zuletzt war dies in Verbindung mit Ripple Labs ein wichtiger Störfaktor gewesen, denn noch unter seinem Vorgänger Gary Gensler verklagte die SEC das XRP-Unternehmen im Jahr 2020. Erst unter der neuen Regierung konnte 2025 der Rechtsstreit beigelegt werden.

Gleichzeitig soll laut Atkins daran gearbeitet werden, die bisher schon existierenden Gesetze und Regulierungen neu aufzustellen, zu reformieren und nachhaltig zu modernisieren. So erklärte Atkins wortwörtlich: „Im nächsten Jahr werden die Samen, die wir gesät haben, keimen und sprießen können. Dann werden wir die Früchte ernten.” Damit verweist er erneut auf einen klaren Kurswechsel der SEC, denn unter Gensler agierte die SEC aggressiv gegenüber den digitalen Vermögenswerten und klagte gegen eine Vielzahl von Projekten und Kryptobörsen.

Davon dürfte dann die gesamte Krypto-Branche profitieren. Nicht nur etablierte Coins wie Bitcoin, Ethereum oder XRP könnten dann einen Aufschwung erleben, sondern gerade neue Projekte wie die aktuell gehypte Layer-2-Skalierungslösung Bitcoin Hyper könnten es dann noch einfacher haben, sich am Markt zu etablieren. Gerade geringere bürokratische Hürden könnten zudem dafür sorgen, dass mehr Entwickler in die Krypto-Sphäre wechseln.

Neue Bitcoin-L2 durchbricht alle Rekorde: Warum investieren Anleger jetzt in Bitcoin Hyper?

Bitcoin ist noch immer die unangefochtene Nummer Eins am Markt, doch gilt die BTC-Blockchain heutzutage als alt und vergleichsweise technisch wenig entwickelt. Genau aus diesem Grund wurden Layer-2-Projekte wie Bitcoin Hyper entwickelt, die auf die Sicherheit des Bitcoin-Mainnets aufbauen, jedoch gerade in den Punkten Geschwindigkeit und Transaktionskosten wesentlich attraktivere Konditionen bieten möchten.

Um dies zu ermöglichen, setzt Bitcoin Hyper auf eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM): BTC-Nutzer können somit ihre Coins schnell und günstig versenden und erhalten darüber hinaus sogar Zugriff auf dezentrale Anwendungen (DApps), was wiederum den BitcoinFi-Bereich stärkt.

Besuche den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Das Konzept scheint schon im laufenden Vorverkauf aufzugehen, denn mittlerweile konnte Bitcoin Hyper über 29,27 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln – und das bei einem aktuellen Listenpreis von 0,013405 USD. Der Erfolg dürfte auch auf die Einsatzmöglichkeiten des nativen HYPER-Tokens zurückzuführen sein, denn dieser wird als Governance-Coin genutzt, zur Zahlung der geringen Gas-Gebühren verwendet und außerdem im Staking-Bereich eingesetzt.

Letzteres findet schon im Presale Verwendung: Wer noch heute in den Bitcoin Hyper Coin investiert, kann ihn zu einer jährlichen prozentualen Rendite (APY) in Höhe von 40 Prozent anlegen und somit passive Gewinne erzielen, bevor der HYPER-Token überhaupt am freien Markt gehandelt werden kann.

Kaufe jetzt HYPER-Token!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *