Ethereum Prognose: 3.700 USD als Kursziel! Was spricht für das ETH-Comeback?

Ethereum

Noch immer liegt Ethereum in der Monatsübersicht mit fast 10 Prozent im Minus, was auf einen weiterhin anhaltenden, leicht bärischen Trend hindeutet. Allerdings kam es erst vor wenigen Tagen zu einem kurzzeitigen Comeback, nachdem der ETH-Preis zwischenzeitlich den Widerstand von 3.400 US-Dollar überschreiten konnte, bevor der Preis in den heutigen Morgenstunden auf 3.200 USD zurückfiel.

Dieser jüngste Ausbruch könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, dass eine stärkere Erholung bevorsteht. Der Krypto-Experte „Trader Tardigrade“ wagt jetzt eine Prognose für die kommenden Tage und verrät, welches Kursziel seiner Analyse nach realistisch sein könnte.

Neues Kursziel bei 3.700 USD? Das sagt der Krypto-Experte

Aus charttechnischer Sicht sei laut des Tweets von „Trader Tardigrade“ ein „Bullish Pennant“ aufgetreten, aus dem der ETH-Kurs ausbrechen konnte. Dabei handelt es sich um zwei aufeinander zulaufende Trendlinien, die eine kommende Kursbewegung in die eine oder andere Richtung vorhersagen sollen.

Die Tatsache, dass der Chart durch die obere Trendlinie ausgebrochen ist, soll laut dem Krypto-Analysten nun ein Hinweis für starke Kursgewinne sein. So wäre seiner Einschätzung nach ein Anstieg auf 3.700 US-Dollar in den kommenden Tagen realistisch. Hierzu passt auch der kurzfristige Rückgang nach einem Anstieg über die Marke von 3.400 US-Dollar.

Ein weiterer Faktor, der noch im Dezember für zusätzliche Kursgewinne sorgen könnte, ist das Fusaka Upgrade, das schon am 03. Dezember auf das Ethereum-Mainnet aufgespielt wurde. Mit flexibleren Staking-Möglichkeiten und einer besseren Skalierbarkeit soll das Upgrade nachhaltig das ETH-Ökosystem verbessern und noch mehr Nutzer anziehen.

Allerdings gibt es auch einige bärische Risiken, gerade im Hinblick auf die technische Analyse: So liegt derzeit ein starker Widerstand bei 3.450 US-Dollar (200-Tage-SMA), der einen Anstieg auf 3.700 US-Dollar erneut verhindern könnte. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Relative Strength Index (RSI) zwischen 55 und 60 bleibt, was auf einen aktuell recht neutralen Markt hindeutet. Hinzu kommt die Tatsache, dass erst gestern die US-Notenbank erneut den Leitzins um 25 Basispunkte reduzierte, was kurzfristig für weitere Stagnation am Krypto-Markt sorgen dürfte.

Der Ethereum ($ETH) Kurs der vergangenen 30 Tage (Quelle: CoinMarketCap)

Zwar konnte sich Ethereum mittlerweile erneut sicher über der 3.000-Dollar-Marke etablieren, allerdings scheint ein stärkeres Comeback bis Jahresende eher unwahrscheinlich. Viele Anleger interessieren sich deshalb schon seit einigen Wochen vermehrt für Ethereum-Presale-Projekte wie PepeNode, die mit innovativen Technologien und neuen Konzepten ein Alleinstellungsmerkmal am Krypto-Markt einnehmen können. Denn trotz bärischer Marktstimmung konnten solche Projekte zuletzt vermehrt Zuflüsse verzeichnen.

Mine-to-Earn-Belohnungen schon im Presale: So überzeugt PepeNode frühe Investoren

Nachdem im Jahr 2022 die Umstellung auf Ethereum 2.0 erfolgte, erfolgte auch ein Wechsel von ETH-Mining hin zum ETH-Staking. PepeNode bringt nun allerdings das klassische Mining-Konzept zurück und kombiniert es mit einer innovativen Idee: Über das Gamified Virtual Mining können Nutzer der Plattform nämlich Mining-Rewards erhalten, ohne dafür komplexe Rechnungen auszuführen oder Hardware zu benötigen. Stattdessen werden die Belohnungen über den Mine-to-Earn-Algorithmus erarbeitet.

Dieses Konzept kann schon im laufenden Vorverkauf genutzt werden: Wer den PEPENODE-Token einsetzt, um Mining-Nodes zu kaufen und diese zu verbessern, erhält Meme-Coin-Rewards. Diese werden vorerst off-chain gespeichert, doch nach dem Token Generation Event (TGE) werden diese auf die Ethereum-Blockchain aufgespielt und somit vergeben.

Erfahre alles zum PepeNode-Presale!

pepenode

Gleichzeitig gibt es ein durchdachtes Mining-Dashboard mit Real-Time-Zahlen und einen eingebauten Bot-Schutz, der die Nutzerbasis vor unfairen Bot-Netzwerken schützen soll. Hinzu kommen Leaderboards, die für einen langfristigen Community-Zusammenhalt sorgen sollen.

Neben den Mining-Rewards kann der PEPENODE-Token im Staking-Bereich eingesetzt werden. Auch hier gibt es schon eine erste Möglichkeit, um im Presale ein passives Einkommen zu erzielen, denn wer den PepeNode Coin kauft und festsetzt, erhält eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 559 Prozent.

Investiere noch heute in PEPENODE-Token!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *