Unglaublich: Wird Bitcoin bald von dieser Kryptowährung abgelöst?
Der Bitcoin hat aktuell seine unangefochtene Position als Nummer 1 aller Kryptowährungen inne – doch kann das ewig so bleiben? Eine aktuelle Expertenthese verheißt nichts Gutes für den Nummer 1 Status des digitalen Assets. Dieser Coin könnte Bitcoin unter Umständen überholen.
Wird Bitcoin bald von dieser Kryptowährung abgelöst?
Bitcoin ist die unangefochtene Nummer 1 im Krypto-Markt – doch kann das ewig so bleiben? Inzwischen mehren sich die Anzahl an kritischen Stimmen und besonders eine Aussage von VanEck-CEO Jan van Eck hat kürzlich große Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
So sagte der Chef des Vermögensverwalters in einem Interview mit CNBC Folgendes: „Es gibt da noch etwas anderes in der Bitcoin-Community, was Nicht-Krypto-Leute wissen sollten. Und zwar: VanEck existierte bereits vor Bitcoin. Wir würden uns von Bitcoin abwenden, wenn wir der Meinung wären, dass die These grundlegend falsch ist. Das sind wir momentan nicht, aber man muss sich immer die zugrundeliegende Technologie und Kryptowährungen ansehen. Die Bitcoin-Community fragt sich: Ist die Verschlüsselung in Bitcoin ausreichend, da Quantencomputer bald Realität werden? Und zweitens: Bietet Bitcoin genügend Privatsphäre? Viele Bitcoin-Pioniere und Großinvestoren haben sich deshalb Zcash genauer angesehen. Zcash ist ein Token. Er ist in gewisser Weise mit Bitcoin verwandt, bietet aber deutlich mehr Privatsphäre. Vor vier Jahren hieß es noch, Bitcoin werde für alle möglichen illegalen Machenschaften missbraucht. Aber jetzt ist allen klar, dass man die Geldflüsse in der Bitcoin-Blockchain nachvollziehen kann. Man kann sehen, wie das Geld von einer Wallet zur anderen fließt. Und viele Menschen wünschen sich mehr Privatsphäre.“
Glaubt man also dem Chef der Vermögensverwaltung, so lässt sich keineswegs ausschließen, dass der Bitcoin, vielleicht auch in der näheren Zukunft, möglicherweise von einem Altcoin verdrängt wird. Ob dies unbedingt ZCash sein muss, steht auf einem anderen Papier.
Arthur Hayes optimistisch
Optimistisch für ZCash hat sich übrigens auch Arthur Hayes geäußert. Vom jetzigen Niveau bei 350 US-Dollar erwartet der Experte nun einen Anstieg auf 10.000 US-Dollar. Eine Prognose, die definitiv FOMO bei Investoren auslösen dürfte.
Ob Zcash diesen Anstieg aber tatsächlich schaffen kann, ist eher fraglich. Das Allzeithoch des Coins lag bereits oberhalb von 3.000 US-Dollar und blieb seit Jahren unerreicht. Allgemein befinden sich Privacy-Coins in einer schwierigen Situation, insbesondere da sie nicht vom politischen Rückenwind in den USA wie Bitcoin, Ethereum & Co. profitieren können-
Ob sich bei ZCash durch den Anstieg also eine langfristige Trendwende abzeichnen kann, bleibt vorerst einmal abzuwarten.
Allerdings ist der Altcoin nicht das einzige Projekt, das im aktuellen Umfeld Chancen bietet. Auch auf eine andere Kryptowährung sollten Anleger jetzt unbedingt einen Blick werfen.
Der große Profiteur des Bitcoin Booms?
Konkret ist die Rede dabei vom Bitcoin Hyper Projekt. Dieses verfolgt das ambitionierte Ziel, die weltweit bekannteste Kryptowährung Bitcoin DeFi-tauglich zu machen. Denn bisher ist BTC nicht für die bekannten Anwendungen im Krypto-Space wie Lending, Staking & Co. tauglich. Dies soll sich durch Bitcoin Hyper ändern, denn das Projekt macht Transaktionen auf der Blockchain nicht nur günstiger und schneller, sondern sorgt zudem dafür, dass alle Anwendungen von Solana auch für Bitcoin-Anleger nutzbar werden.
BTC-Anlegern ist es nämlich möglich, ihre Coins zu bridgen und damit alle Funktionen von Solana zu erhalten. Besonders wichtig: Die Nutzer behalten dabei die volle Kontrolle über ihre Bitcoins, die im ursprünglichen Netzwerk nur temporär eingefroren werden, ohne es tatsächlich zu verlassen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Angesichts dieser einzigartigen Möglichkeiten erfreut sich das Bitcoin Hyper Projekt bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten im Presale bereits 29 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Das führt dazu, dass die nächste Preiserhöhung kurz bevorsteht und Anleger nicht mehr lange Zeit haben, den Coin auf dem aktuellen Niveau zu kaufen.
Übrigens ist bei Bitcoin Hyper auch das Staking von Token möglich, wobei bereits mehr als eine Milliarde Coins eingelagert worden. Die aktuellen Rewards belaufen sich auf 40 Prozent pro Jahr und das für die ersten zwei Jahre.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.