XRP steht vor entscheidender Wendemarke – Bullen oder Crash?
Zur Zeit herrscht nicht viel Bewegung am Kryptomarkt. Wer auf die große Jahresendrallye gehofft hat, wurde enttäuscht. Der Bitcoin-Kurs ist von 126.000 Dollar auf aktuell 86.000 Dollar gefallen und viele Altcoins hat es noch deutlich härter getroffen. Auch XRP von Ripple gehört zu den Coins, die massiv unter Druck geraten sind. Ein Blick auf den Chart von XRP zeigt einen klaren Abwärtstrend – der Kurs ist unter den EMA 200 und unter den EMA 50 gefallen, was beides bearishe Signale sind. Nach einem langen Abwärtstrend bewegt sich der Kurs nun aber auf eine entscheidende Marke zu, die darüber entscheiden könnte, ob es von hier aus zu einer starken Gegenbewegung oder einem massiven Crash kommt.

Entscheidende Support-Zone zwischen 1,85 und 2,00 Dollar
Wie ein Blick auf den Chart zeigt, ist der XRP-Kurs in der aktuellen Zone in der Vergangenheit schon mehrmals abgeprallt. Wenn der Kurs auf den Bereich zwischen 1,85 und 2,00 Dollar gefallen ist, kam es meistens zu einer Umkehr, da die Bullen an diesem Punkt wieder übernommen haben. Aktuell bewegt sich XRP auf das untere Ende dieser Range zu. Das bedeutet, dass es nicht mehr viel Spielraum nach unten gibt, bevor die Erholung eintreten könnte.
Wird der Support allerdings unterschritten, gibt es nur eine letzte Unterstützungszone im Bereich zwischen 1,50 und 1,60 Dollar. Hält auch diese nicht, ist ein Kursrutsch zurück auf 1,00 Dollar denkbar. Dennoch gibt es einen Hoffnungsschimmer, der sich genau beim aktuellen Kurs abzeichnet und der in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Trendwenden geführt hat.
XRP ETFs sorgen für kontinuierliche Kapitalzuflüsse
Auch wenn die technische Analyse nicht unbedingt Hoffnung macht, gibt es auch gute Nachrichten, die den XRP-Kurs schon bald in die Höhe treiben könnten. Vor allem die Tatsache, dass es bei den Spot XRP ETFs schon seit 30 Tagen ununterbrochen zu Kapitalzuflüssen kommt, macht Hoffnung. Diese institutionelle Nachfrage ist ein starkes fundamentales Signal, das auf wachsendes Vertrauen in XRP hindeutet.

Außerdem sind weitere Spot XRP ETFs geplant, die jeweils auch Seed-Kapital benötigen, wodurch bereits Millionen von Coins aus dem Verkehr gezogen werden. In einem besseren Marktumfeld dürfte diese institutionelle Nachfrage dazu beitragen, dass XRP sich nicht nur mit Bitcoin erholt, sondern sogar deutlich besser performt als andere Top Altcoins. Noch deutlich mehr Gewinnpotenzial sehen Analysten derzeit allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).
Bitcoin Hyper als Alternative mit höherem Gewinnpotenzial
Während Investoren bei XRP wohl abwarten müssen, bis sich der gesamte Kryptomarkt erholt, könnte die Stimmung bei Bitcoin Hyper kaum besser sein. Das liegt daran, dass hier eine Layer-2-Lösung entwickelt wird, die Bitcoin mit völlig neuen Möglichkeiten ausstatten soll. Dadurch wird Bitcoin-Haltern erstmals der Zugang zu dApps und DeFi-Anwendungen ermöglicht, da die Hyper Chain die Solana Virtual Machine nutzt, die für Entwickler bereits eine vertraute Umgebung schafft.
Bitcoin Hyper kommt mit dem $HYPER-Token und hier ergibt sich für Anleger eine seltene Gelegenheit. Investoren können noch von Anfang an dabei sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Layer 2 Chain auf den Markt kommt, da die $HYPER-Token noch im Vorverkauf erhältlich sind. Dabei wird der Tokenpreis bis zum Launch noch mehrfach erhöht, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Analysten rechnen aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales mit einer Kursexplosion nach dem Börsenlisting.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.