Altcoin News: Investoren ziehen plötzlich massiv Kapital von Ethereum ab

Der Kurs von Ethereum hat sich zuletzt über die Marke von 3.000 US-Dollar erholen können. Doch trotz dieser positiven Bewegung sieht es mit Blick auf die ETF‑Zu‑ und ‑Abflüsse nicht allzu gut für die Kryptowährung aus. Das passiert aktuell und darum ist ein Experte dennoch optimistisch für die weitere Kursentwicklung.

Investoren ziehen plötzlich massiv Kapital von Ethereum ab

Zuletzt ist der Kurs von Ethereum genauso wie der Rest des Krypto-Marktes unter Druck geraten. Diese Entwicklung spiegelt sich auch an der Wall Street wider, wo Investoren in immer größerem Umfang Kapital aus den börsengehandelten ETFs abziehen.

Konkret erlebte Ethereum am Freitag, den 19. Dezember, den siebten Tag an Abflüssen in Folge. Insgesamt beläuft sich damit die Summe des abgezogenen Kapitals auf satte 600 Millionen US-Dollar.

Dies zeigt eindeutig, dass das Interesse der Wall Street an Ethereum aktuell deutlich zurückgeht, nachdem noch im Sommer eine Welle an Zuflüssen auf die ETFs zukam.

Allerdings deuten einige Einschätzungen von Marktkommentatoren darauf hin, dass die Abflüsse andere Gründe haben, als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag. So sind die Verkäufe, wie es in mehreren Berichten heißt, hauptsächlich auf Trendfolger zurückzuführen.

Auch wenn ein Verkauf durch Trendfolger bedeutet, dass die Wall Street nicht das Vertrauen in Ethereum verloren hat, so könnte die aktuelle Verkaufswelle weitere wichtige Player im Trendfolger-Sektor zu Liquidationen zwingen, was sich wiederum negativ auf die Kursentwicklung auswirkt.

Stratege optimistisch für Ethereum

Keine guten Nachrichten also für Ethereum. Doch es gibt trotzdem Argumente, die jetzt für einen Kauf der Kryptowährung sprechen, zumindest laut dem Star-Strategen Tom Lee von Fundstrat. Dieser verwies kürzlich auf das Ratio von Ethereum zu Bitcoin, welches einen deutlichen Anstieg für den Altcoin bis auf 12.000 US-Dollar implizieren würde. Denn aktuell liegt dieses Verhältnis auf einem 8-jährigen Tiefstand. Eine Rückkehr zu durchschnittlichen Niveaus würde eine massive ETH-Rallye bedeuten. 

Ein weiteres Kaufargument ist laut dem Strategen der Total Value Locked (TVL). Dieser liegt bei Ethereum im Vergleich zur Marktkapitalisierung des Tokens nahe bei 1,0. Dies war zumindest in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Einstiegssignal für Investoren, besonders für diejenigen mit einem etwas längeren Anlagehorizont.

Die Aussichten für Ethereum erscheinen also mit Blick auf Tom Lees Einschätzung positiv. Allerdings ist ETH nicht die einzige Kryptowährung, die im aktuellen Umfeld Chancen bietet.

So steht durch eine neue Layer-II-Plattform eine Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems an, mit womöglich drastischen Folgen und enormem Potenzial für spekulative Investoren.

Hebt Bitcoin Hyper BTC auf das nächste Level?

Denn das aktuell noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt ist aktuell dabei, den Bitcoin und sein Netzwerk auf das nächste Level zu heben.

Die Plattform nutzt dazu die Solana Virtual Machine (SVM). Sie verbindet die Geschwindigkeit von Solana mit der Sicherheit von Bitcoin. Dies wird durch eine nicht verwaltete Zero-Knowledge-Brücke ermöglicht, die BTC on-chain sperrt und eine Wrapped-Version auf Layer-2 erzeugt.

Diese Lösung ermöglicht echte BTC-Liquidität für Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Nutzer können mit nahezu keinen Gebühren und sofortiger Ausführung:

  • Staken
  • Handeln
  • Token starten
  • dApps entwickeln

Ein deutlicher Fortschritt also für das BTC-Netzwerk durch die Layer-II-Anwendung, für die einige Experten großes Potenzial im aktuellen Umfeld sehen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend erfreut sich Bitcoin Hyper auch bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit hat das Projekt im Presale 29 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können, was die Geschwindigkeit des Netzwerkes widerspiegelt.

Der Smart Contract des Projekts wurde zudem von SpyWolf und Coinsult geprüft, was Anlegern Vertrauen in den Schutz der Vorverkaufsgelder gibt.

Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper noch die Möglichkeit, in den ersten zwei Jahren attraktive Rewards durch das Staking von Coins zu verdienen. Aktuell beläuft sich die dynamische Rendite auf 39 Prozent und mehr als eine Milliarde Token sind bereits gestakt worden.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *