Struktureller Wandel durch Ethereum – Kursanstieg auf 9.000 US-Dollar möglich?
Ethereum hat sich zuletzt im Kurs sehr schwach entwickelt, doch ein bekannter Stratege sieht die Kryptowährung nun im Zentrum eines strukturellen Wandels. Darum kann sich jetzt ein Investment lohnen und ein baldiger Kursanstieg auf 9.000 US-Dollar erfolgen.
Steigt Ethereum bald auf 9.000 US-Dollar?
Der Kurs von Ethereum hat sich zuletzt schwach entwickelt und viele Anleger machen sich Sorgen um den weiteren Kursverlauf. Dies gilt allerdings nicht für Tom Lee, den Chefstrategen des Analystenhauses Fundstrat und Kopf hinter der Ethereum-Holding Bitmine. Dieser hat sich kürzlich im Interview mit CNBC erneut sehr optimistisch für den weiteren Kursverlauf bei der Kryptowährung gezeigt.
So verwies der Experte darauf, dass die Tokenisierung von Aktien, Anleihen und Fonds besonders in den USA im Eiltempo voranschreiten würde. Im Zentrum dieser Entwicklung steht die ETH-Blockchain, auf Basis derer ein neues Finanzsystem entstehen könnte, so die Aussage von Tom Lee.
Denn wenn immer mehr tokenisierte Vermögenswerte auf der Ethereum-Blockchain entstehen, so bringt das dem Netzwerk unter dem Strich höhere Umsätze und mehr Nachfrage – die Folge sind steigende Kurse.
Dementsprechend ist Tom Lee auch optimistisch für die Kursentwicklung von Ethereum und stellte in den Raum, dass bereits im ersten Halbjahr 2026 ein Kursniveau von 9.000 US-Dollar erreicht werden könnte. Gleichzeitig hat er selbst mit der Holding Bitmine zuletzt im großen Stil Ethereum gekauft. Er kommentierte dazu: “Wir sind eine wichtige Instanz, die Wall Street durch Tokenisierung den Weg in die Blockchain ebnet.”
Tom Lee ein Dauerbulle
Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich der Stratege bullisch zu Ethereum äußert. Lee verwies kürzlich auf das Ratio von Ethereum zu Bitcoin, welches einen deutlichen Anstieg für den Altcoin bis auf 12.000 US-Dollar implizieren würde. Denn aktuell liegt dieses Verhältnis auf einem 8-jährigen Tiefstand. Eine Rückkehr zu durchschnittlichen Niveaus würde eine massive ETH-Rallye bedeuten.
Ein weiteres Kaufargument ist laut dem Strategen der Total Value Locked (TVL). Dieser liegt bei Ethereum im Vergleich zur Marktkapitalisierung des Tokens nahe bei 1,0. Dies war zumindest in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Einstiegssignal für Investoren, besonders für diejenigen mit einem etwas längeren Anlagehorizont.
Die Aussichten für Ethereum erscheinen also mit Blick auf Tom Lees Einschätzung positiv. Allerdings ist ETH nicht die einzige Kryptowährung, die im aktuellen Umfeld Chancen bietet.
Ein Altcoin, der eigentlich eine Art Layer-II-Applikation für den Bitcoin ist, könnte jetzt für Anleger enorme Chancen bieten. Hier lohnt sich ein Blick:
Kann dieser Coin jetzt durch die Decke gehen?
Konkret ist die Rede von Bitcoin Hyper. Anders als klassische Skalierungslösungen setzt dieses Projekt auf funktionale Erweiterung. Es kombiniert die Stabilität der Bitcoin-Blockchain mit den Möglichkeiten moderner Web3-Infrastrukturen – insbesondere durch die Integration der Solana Virtual Machine. Dadurch wird es möglich, Smart Contracts und dezentrale Anwendungen im Bitcoin-Kontext auszuführen.
Eine einmalige neue Funktionsweise also, die eine große Zahl von Interessenten anziehen könnte. Profiteur davon wäre insbesondere der Bitcoin Hyper Token, der eng in dieses Ökosystem integriert ist. Dementsprechend sehen speziell KI-Experten wie ChatGPT, Grok & Co. teilweise deutliches Potenzial für die Wertentwicklung.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Neben diesen Gewinnpotenzialen bietet Bitcoin Hyper für interessierte Anleger außerdem noch die Möglichkeit, durch das Staking von Coins Rewards zu verdienen. Diese belaufen sich auf aktuell rund 40 Prozent pro Jahr (dynamisch) und werden in den ersten zwei Jahren, in denen das Projekt läuft, ausgeschüttet.
Angesichts dieses Angebots und des Potenzials, das Bitcoin Hyper mitbringt, erfährt das Projekt bereits im Presale eine hohe Nachfrage. Binnen kürzester Zeit konnten hier mehr als 28 Millionen US-Dollar eingesammelt werden und täglich gibt es neue Käufe. Wer auch dabei sein möchte, sollte sich entsprechend beeilen, denn aufgrund der hohen Nachfrage wird der Preis schon vor dem ICO immer wieder angehoben.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.