131,79 % Kursanstieg: So beschert Bitwise $CC zum Jahresbeginn ein neues Allzeithoch

Während viele große Coins noch in einer Phase der Konsolidierung stecken, gelingt dem Canton Coin zum Jahresbeginn ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Auslöser dafür ist vor allem das wachsende institutionelle Interesse rund um mögliche Bitwise-ETFs, das dem jungen Altcoin Rückenwind verleiht und die Aufmerksamkeit der Anleger zum Jahresbeginn auf sich zieht.

CC ist mit über 20 % Kursgewinn heute der Top-Performer am Markt

Nachdem das Kryptojahr 2025 für viele ernüchternd zu Ende gegangen ist, setzt sich die Konsolidierung bei den meisten Top-Coins heute, zum 1. Januar, fort. BTC verlor seit gestern rund 1,22 % an Wert, für ETH ging es um 0,31 % abwärts, während andere Altcoins geringfügige Gewinne einfahren konnten. Insgesamt bleibt die Volatilität zum Jahresauftakt bislang überschaubar.

Allerdings gibt es auch einige Tokens, die sich klar von der Masse abheben und mit überdurchschnittlichem Schwung ins neue Jahr starten. Der absolute Top-Performer ist dabei der Canton Coin CC. Hierbei handelt es sich um eine der jüngsten Kryptowährungen am Markt, die erst am 10. November auf CoinMarketCap gelistet wurde. Direkt nach dem Start verzeichnete der Coin eine starke Rallye bis auf rund 0,156 US-Dollar.

Quelle: Coinmarketcap.com

Daraufhin setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein, und bis zum 6. Dezember fiel der Preis um fast zwei Drittel auf nur noch etwa 0,06 US-Dollar zurück. Seitdem hat der Kaufdruck jedoch wieder deutlich zugenommen, und viele Anleger nutzten die Gelegenheit, CC zu diesen günstigen Preisen zu akkumulieren. Dadurch gewann der Coin eine ganz neue Dynamik.

ETF-Anträge von Bitwise beschleunigten die Rallye

Eine weitere Beschleunigung erhielt die Recovery-Rallye Ende Dezember, als bekannt wurde, dass die US-Börsenaufsicht SEC am 30. Dezember mehrere ETF-Anträge von Bitwise erhalten hat, die auch den CC-Token des Canton Networks explizit beinhalten. Bitwise plant dabei sogenannte Single-Asset-Strategie-ETFs, die bis zu 60 % direkt in den jeweiligen Token investieren und den restlichen Teil über regulierte Produkte oder Derivate abbilden sollen. Auch wenn eine Genehmigung nicht garantiert ist, signalisieren diese US-Anträge ein wachsendes institutionelles Interesse an CC.

Nachdem CC alle wichtigen Widerstandsmarken bei 0,10 US-Dollar und 0,15 US-Dollar überwunden hatte, nahm die Rallye in den letzten Stunden regelrecht parabolische Züge an. Seit gestern schoss der Kurs um über 20 % in die Höhe, und im Monatsvergleich liegt CC inzwischen rund 131,79 % im Plus. Erst vor wenigen Minuten erreichte der Coin einen neuen Allzeithöchststand von etwa 0,175 US-Dollar.

Damit kommt CC inzwischen auf eine Marktkapitalisierung von rund 6,42 Milliarden US-Dollar bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von über 50 Millionen US-Dollar. Entsprechend stellt sich die Frage, wie es für den Coin im neuen Jahr weitergehen könnte und wie viel Wachstumspotenzial noch besteht.

So könnte es 2026 für Canton weitergehen

Nach dem Überwinden des letzten Höchstwertes und dem Erreichen eines neuen Allzeithochs könnte das durchaus der Beginn einer größeren Expansionsphase sein. Vor allem dann, wenn ein Bitwise-ETF auf CC tatsächlich zeitnah genehmigt und gelauncht wird, könnte das zusätzliche institutionelle Nachfrage anziehen und weitere Kurssteigerungen begünstigen.

Anleger sollten jedoch bedenken, dass der Coin im letzten Monat bereits eine dreistellige Rendite erzielt hat und die Marktkapitalisierung mittlerweile bei über 6 Milliarden US-Dollar liegt. Damit zählt CC bereits zu den rund 20 größten Altcoins, was das Wachstumspotenzial im Vergleich zu jungen Small-Cap-Projekten deutlich einschränkt.

Zudem wird die weitere Entwicklung von CC maßgeblich vom restlichen Altcoin-Sektor abhängen. Sollte der zum Jahresbeginn wieder in eine stärkere Phase übergehen und sich die Kurse insgesamt erholen, könnte auch CC davon profitieren. Gleichzeitig richten viele Anleger ihren Blick auf Projekte, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden und vor ihrem ersten möglichen Boom stehen.

PEPENODE kann heute noch im Presale gekauft werden

Die Kryptowährung PEPENODE stellt ein solches Beispiel dar. Hier ist bislang noch kein Börsenlisting erfolgt, und der Coin kann ausschließlich über die offizielle Website und das dort integrierte Presale-Widget erworben werden. Im Rahmen dieses Vorverkaufs wird ein Teil der gesamten Coin-Allokation zu einem festen, rabattierten Preis von 0,0012161 US-Dollar angeboten.

Inzwischen sind bereits über 2,5 Millionen US-Dollar an Presale-Funding zusammengekommen. Zusätzlich können die im Vorverkauf erworbenen Coins im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 539 % gestakt werden. Das wohl spannendste Feature von PepeNode ist jedoch der vollständig virtuelle Mining-Mechanismus.

Dabei können die im Presale gekauften Coins genutzt werden, um ein virtuelles Mining-Rig aufzubauen und so weitere PEPENODE-Coins zu verdienen, ganz ohne technisches Know-how oder physische Hardware. In Zukunft sind zudem Gamification-Elemente wie ein Leaderboard, ein Referral-System und weitere Funktionen geplant, um das Engagement der Community langfristig hochzuhalten. Anleger, für die dieses Konzept interessant klingt, können sich die Presale-Website von PepeNode näher ansehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *