Morgan Stanley will nun auch noch Ethereum-ETF an den Start bringen – BTC Hyper Nachfrage hoch

Lange hat sich Morgan Stanley gegen die Einführung von Krypto-ETFs gesperrt. Nun will die Bank gleich drei neue Produkte an den Start bringen. Das neueste davon auf Ethereum.

Ethereum-ETF von Morgan Stanley

Morgan Stanley hat bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag eingereicht, um einen börsengehandelten Fonds (ETF) auf Basis von Ether aufzulegen. Mit diesem Schritt baut die Investmentbank ihr Engagement im Kryptosektor weiter aus und reiht sich in eine wachsende Zahl großer Finanzinstitute ein, die digitale Vermögenswerte stärker in ihr Produktangebot integrieren.

Konkret handelt es sich um den Antrag zur Gründung des Morgan Stanley Ethereum Trust, der den Spotpreis von Ether abbilden soll. Laut den eingereichten Unterlagen plant der Fonds, Ether zu kaufen und zu halten, ohne aktiv spekulative Handelsstrategien einzusetzen. Ziel ist es, die Kursentwicklung möglichst direkt nachzuvollziehen. Zusätzlich sieht das Konzept vor, einen Teil der gehaltenen Ether über externe Staking-Dienstleister einzusetzen, um laufende Erträge zu erzielen. Die genaue Höhe der gestakten Bestände wurde allerdings nicht offengelegt.

Es ist bereits der dritte Krypto-ETF-Antrag von Morgan Stanley innerhalb kurzer Zeit. Zuvor hatte die Bank ähnliche Unterlagen für einen Bitcoin-ETF sowie einen Solana-ETF eingereicht. Als Sponsor des neuen Ether-Fonds fungiert Morgan Stanley Investment Management, während CSC Delaware Trust Company die Rolle des Treuhänders übernimmt. Angaben zu Verwahrstellen oder Handelsplätzen fehlen bislang noch.

Der Antrag unterstreicht die zunehmende strategische Bedeutung von Kryptowährungen für Morgan Stanley. Bereits seit Oktober 2024 dürfen Finanzberater der Bank bestimmten Kunden, darunter auch Inhaber von IRAs und 401(k)-Plänen, Krypto-Fonds empfehlen.

Sollte die SEC dem Ether-ETF zustimmen, könnte dies die Nachfrage nach Ether weiter stärken. Trotz eines massiven Markteinbruchs im Oktober, bei dem rund 19 Milliarden US-Dollar aus dem Kryptomarkt abflossen, zeigten sich bestehende Spot-Ether-ETFs vergleichsweise stabil. Laut Bloomberg-Analyst James Seyffart kam es seit dem Höchststand der Zuflüsse lediglich zu moderaten Abflüssen. Gleichzeitig haben große Investoren ihre Ether-Bestände zuletzt wieder aufgestockt.

Doch nicht nur Ethereum ist in der aktuellen Situation spannend, sondern auch ein weiterer Altcoin.

Nachfrage nach Bitcoin Hyper steigt massiv

Denn schlaue Investoren beginnen inzwischen, einen Blick auf Bitcoin Hyper zu werfen – einen Altcoin, der das Potenzial hat, auch im aktuellen Marktumfeld deutlich zu steigen.

Bitcoin Hyper (HYPER), die schnellste Bitcoin Layer-2 Kette, hat kürzlich die $30 Millionen Finanzierungsmarke überschritten. Der Haupttreiber dieser Entwicklung ist die kontinuierliche Akkumulation durch Wale. Ihre Nachfrage nach HYPER-Tokens hat sich in der letzten Woche verstärkt.

Die aktuelle Presale-Runde endet in weniger als 24 Stunden. Eine weitere Preiserhöhung könnte in Kürze folgen.

Das macht Bitcoin Hyper so besonders

Doch was macht das Projekt so besonders? Die größte Herausforderung im Blockchain-Design liegt im Ausgleich zwischen Sicherheit, Dezentralisierung und Geschwindigkeit. Bitcoin Hyper läuft auf der Solana Virtual Machine (SVM), die mehrere Transaktionen gleichzeitig verarbeitet. Dies ermöglicht tausende Transaktionen pro Sekunde. Die Ausführungsebene ist schnell, bleibt aber in der Bitcoin-Basiskette verankert. Diese Kombination verbindet die Vorteile beider Welten.

Bei Bitcoin Hyper bleibt das gesperrte Bitcoin zudem nicht untätig. Eine Wrapped-Version von BTC zirkuliert durch die neuen Bitcoin Hyper Anwendungen. Dies schafft eine nutzungsbasierte Nachfrage für Bitcoin.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Aber wie könnte der Bitcoin Hyper Token profitieren? Investoren sammeln HYPER, oft als “Bitcoin 2.0” bezeichnet, da der Token direkt mit dem Netzwerkwachstum verbunden ist. HYPER wird für Gasgebühren, Staking und Governance verwendet.

Und wie kommt man an Bitcoin Hyper Token? Investoren können HYPER direkt über die offizielle Bitcoin Hyper Website mit SOL, ETH, USDT, USDC, BNB oder Kreditkarte kaufen. Neue Inhaber können sofort über Bitcoin Hypers natives Protokoll staken, das aktuell 38% APY bietet. Mehr als 1 Milliarde HYPER sind bereits gestaked.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *