Silber oder Bitcoin? Analyst verrät, worauf Anleger jetzt achten sollen
Bitcoin fällt, aber Silber erreicht einen neuen Rekord. Ein bekannter Analyst erklärt, was konkret dahintersteckt und worauf Anleger jetzt unbedingt achten müssen.
Bitcoin oder Silber?
Silber erreichte am Montag einen neuen Rekord, aber der Bitcoin schwächelt weiter. In diesem Umfeld hat Maximilian Wienke, Marktanalyst bei eToro, die Situation prägnant zusammengefasst. Er schrieb:
“Während Bitcoin in unruhige Gewässer gerät, segelt Silber mit vollen Segeln davon. Im bisherigen Verlauf des 4. Quartals zeigt sich das besonders deutlich. Bitcoin fällt um 24,4 Prozent, während Silber um 22,8 Prozent zulegt. Auch seit Jahresbeginn liegt Silber klar vorne. Der Silberpreis hat sich nahezu verdoppelt (+98,2 %), während Bitcoin sogar auf ein Verlustjahr (7,6 %) zusteuert. Kurzfristig wirkt die Silber-Rally allerdings überhitzt.

Der Silbermarkt befindet sich derzeit in einem perfekten Sturm. Physische Knappheit, spekulative Zuflüsse und Zinssenkungsfantasie treffen gleichzeitig aufeinander. Silber wird nicht mehr nur als Edelmetall wahrgenommen, sondern zunehmend als strategischer Rohstoff. Gefragt für KI-Chips, Solarpanels und Elektronik. Die Rally speist sich sowohl aus echten Fundamentaldaten als auch aus Momentum-Trading.
Bei Bitcoin dagegen zeigt der Rücksetzer, wie anfällig der Kryptomarkt bleibt, sobald zu viel kurzfristiges Geld im Spiel ist. Der jüngste Ausverkauf ist kein fundamentaler Crash, sondern ein technischer Long-Squeeze. Zu viele gehebelte Long-Positionen führten zu Liquidationen – und diese wiederum zu weiterem Verkaufsdruck. Mittelfristig sprechen Faktoren wie Zinsen, Adoption und ETFs weiterhin für die Kryptowährung. Kurzfristig bleibt der Markt jedoch nervös und sehr volatil.”
Anleger sollten beim Bitcoin laut dem Experten also eher langfristig denken. Warum sich das auszahlen kann, zeigt eine aktuelle Studie der Vermögensverwaltung VanEck.
Positive Aussichten für Bitcoin
Hier heißt es in den Key Takeaways: „In unserem Basisszenario wird Bitcoin bis 2050 einen Wert von 2,9 Millionen US-Dollar erreichen. Dies ist auf seine Akzeptanz als Abrechnungswährung für 5-10 % des Welthandels und als Reservewährung, die 2,5 % der Zentralbankbilanzen ausmacht, zurückzuführen.
Da die entwickelten Märkte mit einem Superzyklus der Staatsverschuldung konfrontiert sind, kann das Risiko einer Null-Exposure bei den etabliertesten nicht-staatlichen Reserveanlagen nun das Volatilitätsrisiko der Position selbst übersteigen.”
Konkrete Allokationsvorschläge enthält die Studie von VanEck ebenfalls: „Wir empfehlen eine strategische Allokation von 1–3 % für diversifizierte Portfolios. Für Anleger mit höherer Risikotoleranz legen unsere Analysen nahe, dass Allokation
Gute Aussichten also für den Bitcoin, auch wenn kurzfristige Schwankungen möglich sind. Doch die Kryptowährung ist definitiv nicht das einzige Projekt, das im aktuellen Umfeld Chancen bietet.
Denn zusätzlich gibt es für Anleger aber aktuell mit dem Bitcoin Hyper Token eine einzigartige Chance, von einem womöglich noch viel stärkeren Wachstum zu profitieren.
Große Chancen bei diesem Token?
So bietet Bitcoin Hyper aktuell für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems zu profitieren. Denn die Layer-II-Anwendung will Bitcoin endlich in das Zeitalter von Web3 bringen und über eine Bridge zur Solana-Blockchain unter anderem folgende Funktionen ermöglichen:
- Staking
- ultraschnelles Handeln
- Token-Entwicklung
- dApps
Dies wäre ein enormer Sprung für den Bitcoin und würde die älteste aller Blockchains deutlich nach vorn bringen. Anleger können davon insbesondere mit dem Bitcoin HZyper Token profitieren, da dieser tief im Ökosystem verankert ist. Dieser wird unter anderem für folgende Abläufe genutzt:
- Zahlung von Transaktionsgebühren
- Freischaltung von Staking-Zugang
- Aktivierung von Premium-Funktionen im Netzwerk
- Belohnungswährung für Entwicklerzuschüsse und Ökosystem-Anreize
Dementsprechend könnte sich die Ausweitung der Adaption von Bitcoin Hyper entsprechend positiv auf den Token niederschlagen, der sich jetzt schon im Presale einer hohen Nachfrage erfreut.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Denn binnen kurzer Zeit hat das noch unbekannte Projekt bereits 30 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können und täglich werden es mehr. Das spricht für das wachsende Interesse an Bitcoin Hyper. Allerdings bedeutet die steigende Nachfrage auch, dass es im außerbörslichen Vorverkauf immer wieder zu Preiserhöhungen kommt.
Eine solche steht nun wieder kurz bevor, und Anleger, die nicht unnötig zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten jetzt schnell agieren, bevor der Kurs angehoben wird.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.