XRP: Das sind die Pläne von Garlinghouse für 2026
Nachdem XRP furios in das neue Jahr gestartet ist, hat die Kryptowährung zuletzt etwas an Rückenwind verloren. Doch Ripple Labs CEO Brad Garlinghouse hat große Pläne für das Jahr 2026.
Große Pläne für XRP
2025 hat nicht die Kurssteigerungen bei XRP gebracht, die sich viele Anleger erhofft haben. Doch anstatt Trübsal zu blasen, gab sich Ripple Labs CEO Brad Garlinghouse in einem kürzlich veröffentlichten Post auf X optimistisch.
Er schrieb: “Bei Ripple werden wir weiterhin eine langfristige Perspektive einnehmen, was Krypto-basierte Vermögenswerte wie XRP und RLUSD leisten können, anstatt Zyklen und Hypes hinterherzujagen.“
Im Gegenteil zeigte sich Garlinghouse sogar positiv angesichts der erreichten Fortschritte im vergangenen Jahr. Von ihm hieß es: “Zu sagen, dass 2025 (und das 4. Quartal) für Ripple erfolgreich waren, ist in etwa so, als würde man sagen, Tom Brady sei nur ein großartiger Quarterback gewesen!!”
Weiterhin betonte der Manager, dass Ripple Labs mit XRP als Herzstück weiterhin die Finanzwelt revolutionieren wolle.
Experten für Spot-ETFs optimistisch
Gute Aussichten also für XRP, und gerade angesichts der ETF-Zuflüsse sind auch einige andere Experten extrem optimistisch.
„Die Leute unterschätzen die Nachfrage der Anleger nach Spot-XRP- und SOL-ETFs total“, meint Nate Geraci, Leiter von The ETF Store. Er sieht klare Parallelen zu der damaligen Zulassung von Bitcoin- und Ethereum-ETFs. Diese traf zunächst auf massive Skepsis, führte aber letztlich bei beiden Kryptowährungen durch deutliche Zuflüsse zu entsprechenden Kurssprüngen.
Zudem sind auch einige Experten sehr optimistisch für die Entwicklung der XRP-ETFs. J.P. Morgan hatte beispielsweise bereits prognostiziert, dass die Vehikel im ersten Jahr zwischen vier und acht Milliarden US-Dollar an Kapital einsammeln können. Berühmte Insider wie der CEO von Crypto.com sehen die Inflows sogar oberhalb von acht Milliarden US-Dollar
Dementsprechend stehen die Zeichen für XRP im kommenden Jahr gut. Derweil gibt es aber im Umfeld von Bitcoin einen neuen Coin, den sich Anleger unbedingt genauer anschauen sollten.
Konkret ist die Rede von dem Bitcoin Hyper Projekt, dass sich bereits jetzt großer Beliebtheit erfreut.
Kann dieses Projekt Bitcoin auf neue Levels heben?
So bietet das Bitcoin Hyper Projekt für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des Bitcoins und des Ökosystems zu profitieren. Denn durch eine Layer-II-Applikation soll es nun möglich werden, Staking, Lending & vieles mehr zu betreiben. Das würde eine deutliche Erweiterung der bisherigen Funktionen bei BTC bedeuten. Zusätzlich winken hyperschnelle Transaktionen.
Möglich gemacht wird dies durch Bitcoin Hyper, da das Projekt auf die Solana Virtual Machine setzt. Über eine eigens entwickelte Bridge wird der Transfer nativer BTC in dieses neue Umfeld möglich gemacht. Im Zielsystem werden die Coins als synthetische Tokens dargestellt, die innerhalb des Hyper-Ökosystems eingesetzt werden können.
Heißt unter dem Strich: Dank Bitcoin Hyper können Anleger erstmalig alle Funktionen und Vorteile der Solana-Blockchain nutzen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend sind auch viele Experten optimistisch für die weitere Entwicklung von Bitcoin Hyper und rechnen mit teilweise deutlichem Kurspotenzial. Denn der Token ist fest in diesem Ökosystem verankert und dürfte bei einer wachsenden Adaption entsprechend profitieren.
Deutliches Interesse von Investoren zeigt sich vonseiten der Investoren übrigens bereits im Presale. Hier hat das Projekt satte 30 Millionen US-Dollar binnen kurzer Zeit einsammeln können und täglich werden es mehr.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.