Jetzt auch Volksbanken dabei: Kryptohandel möglich

Die Volks- und Raiffeisenbanken setzen überraschenderweise auf Kryptowährungen. Das steckt konkret hinter dem neuen Angebot der Geldhäuser, und darum ist es ein positives Signal für den Krypto-Markt.

Volksbanken ermöglichen Krypto-Handel

Lange galten Volks- und Raiffeisenbanken als eher skeptisch gegenüber Kryptowährungen, doch dies scheint sich inzwischen geändert zu haben. So hat die Dachorganisation der Geldhäuser nun den Weg für ein Krypto-Handels-Angebot freigemacht.

In einer offiziellen Pressemitteilung hieß es: “Die DZ BANK hat die MiCAR-Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Betrieb ihrer Kryptoplattform „meinKrypto“ Ende Dezember 2025 erhalten. Mit „meinKrypto“ hat die DZ BANK ein Angebot für die Primärinstitute der genossenschaftlichen FinanzGruppe geschaffen, das den Instituten in Kürze zur Verfügung stehen wird. Darüber können die einzelnen Institute demnächst ihren Privatkunden den Handel von Kryptowerten ermöglichen.”

Weiter heißt es: “Zum Start des Angebots stehen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Cardano (ADA) zur Verfügung. Die Entscheidung zur Einführung der Krypto-Lösung trifft jede Genossenschaftsbank individuell. Laut einer Studie des Genoverbandes (September 2025) plant mehr als ein Drittel der Banken, die Krypto-Lösung in den nächsten Monaten einzuführen.”

Damit machen die Volks- und Raiffeisenbanken eine große Wende wenn es um das Thema Kryptowährungen geht, sicherlich vor allem weil es in dem Bereich attraktive Margen zu verdienen gibt. Doch die Geldhäuser sind nicht die einzigen Player, die aktuell eine 180 Grad Wende vollführen.

Klarna ebenfalls dabei

Denn das schwedische Unternehmen Klarna, das vor allem für seine Aktivitäten im Kreditbereich bekannt ist, expandiert offiziellen Mitteilungen zufolge auch in den Krypto-Space. Diese Meldung überrascht vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Gründer Sebastian Siemiatkowski in der Vergangenheit immer wieder negativ über dezentrale Assets geäußert hatte.

Inzwischen scheint er allerdings seine Meinung geändert zu haben und hat mit seinem Unternehmen den Stablecoin KlarnaUSD an den Markt gebracht.

„Mit 114 Millionen Kund:innen und einem jährlichen Bruttowarenwert von 112 Milliarden US-Dollar hat Klarna die Größe, das globale Zahlungssystem zu verändern. Mit Klarnas Reichweite und Tempos Infrastruktur können wir alte Netzwerke herausfordern und Zahlungen für alle schneller und günstiger machen“, sagt Sebastian Siemiatkowski, Mitgründer und CEO von Klarna. „Krypto ist endlich an einem Punkt, an dem es schnell, kostengünstig, sicher und skalierbar ist. Das ist der Beginn von Klarnas Einstieg in Krypto – und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stripe und Tempo die Zukunft der Zahlungen zu gestalten. “

https://twitter.com/Klarna/status/1993303819715854549

Kryptowährungen erleben also eine wachsende Adaption, was definitiv ein positives Signal ist. 

Doch Anleger, die jetzt bullisch für die weitere Kursentwicklung bei Bitcoin sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.

Bitcoin Boom dank dieses Projekts?

Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.

Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.

In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

https://twitter.com/BestWalletHQ/status/1984236179647344849

Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 30 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.

Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *