Wenn das passiert, stirbt Solana, sagt Entwickler und geht gänzlich anderen Weg als Ethereum

Solana-

Solana und Ethereum konkurrieren um die Vormachtstellung als Smart-Contract- und Bezahlplattform. Doch die Ansichten beider Führungsteams gehen völlig auseinander und es werden in den kommenden Jahren wohl gänzlich andere Richtungen eingeschlagen.

Solana stirbt zu diesem Zeitpunkt, sagt Entwickler

Aktuell kämpfen Ethereum und Solana um die Vormachtstellung als beste Blockchain und das beste Ökosystem für Anwender im Kryptobereich. Doch beide Projekte scheinen sich zunehmend auseinanderzuentwickeln.

So fordert Vitalik Buterin bei Ethereum drastische Maßnahmen wie einen Fokus auf Dezentralisierung und Datenschutz, unabhängig davon, ob dies der Mehrheit der Nutzer eigentlich gefällt oder nicht. Infolge dieser Aussagen ist Kopf hinter ETH zum wiederholten Male wegen seiner zentralen Rolle bei Ethereum in die Kritik geraten.

Letzterer schloss sich auch Solana Labs CEO Anatoly Yakovenko an. Dieser schrieb in einer Reaktion auf X: „Solana darf sich nie aufhalten und weiterentwickelt werden. Es sollte dabei nicht von einer einzelnen Gruppe oder Person abhängig sein, aber wenn es aufhört, sich an die Bedürfnisse seiner Entwickler und Nutzer anzupassen, wird es sterben.“

Weiter führte er aus: „Es muss für die Menschen so nützlich sein und von so vielen Entwicklern genutzt werden, die durch die Transaktionen auf Solana ihren Lebensunterhalt verdienen, dass die Entwickler LLM-Token für Verbesserungen dieses gemeinsamen Open-Source-Protokolls übrig haben. Um zu überleben, muss es immer nützlich sein. Daher sollte das Hauptziel von Protokolländerungen darin bestehen, ein Problem von Entwicklern oder Nutzern zu lösen.”

Solana CEO setzt auf KI

Klare Worte an Vitalik Buterin also, und Yakovenko skizzierte zudem, wie es mit Solana in den kommenden Jahren weitergehen wird. Statt eines Teams von Chefentwicklern setzt der Solana Labs CEO nämlich auf die breite Masse an Entwicklern, die die Blockchain selbst verbessern und mehr Anwendungsfälle schaffen.

Zudem verwies er darauf, dass es in Zukunft auch KI-gestützte Verbesserungen auf der Solana-Blockchain geben könnte, wenn die vereinnahmten Netzwerkgebühren ausreichen.

„Man sollte immer damit rechnen, dass es eine nächste Version von Solana geben wird”, sagte er.

Übrigens: Anleger sollten jetzt nicht ihre Möglichkeit verpassen, früh in ein Projekt mit möglicherweise einzigartigem Potenzial zu investieren.

Konkret geht es dabei um Bitcoin Hyper, einen Token, der das BTC-Netzwerk auf das nächste Level heben könnte.

Der große Bitcoin-Innovator

Denn mit einer Finanzierungssumme von fast 31 Mio. USD zählt Bitcoin Hyper derzeit zu einem der erfolgreichsten Presales der Kryptoindustrie aus dem aktuellen Jahr. Dies ist auf das Wertversprechen zurückzuführen, welches er für Bitcoin und somit die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung macht. So soll dieser mithilfe der Erweiterung schneller, günstiger und funktionaler werden.

Dies geschieht über die SVM (Solana Virtual Machine), welche mit Solana eine der leistungsstärksten Blockchains mit Bitcoin verbindet. Dafür verwendet die Layer-2 eine Brücke, mit der die BTC auf der Layer-1 eingefroren werden. Im Gegenzug wird dann dieselbe Menge auf der Layer-2 herausgeben. Sollten die Nutzer wieder das Netzwerk verlassen wollen, so werden die neu erstellten BTC vernichtet und die auf der Layer-1 wieder freigegeben.

Jetzt in Bitcoin Hyper investieren!

Somit lässt sich auch Bitcoin in weniger als 1 Sekunde und mit Gebühren von unter 1 Cent übertragen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass ebenso die Bandbreite von 7 Transaktionen pro Sekunde auf über 1,2 Mio. TPS erhöht wird. Erst so lassen sich überhaupt die verschiedenen Kryptosektoren über das Netzwerk abwickeln. Daher kann Wachstum in Sektoren wie Tokenisierung, KI, DeFi, Gaming und Co erzielt werden, was die Nachfrage steigert.

Die Wale haben in Bitcoin Hyper erkannt, welche Bedeutung die schnellste und günstigste Bitcoin-Skalierungslösung für das Ökosystem haben kann. Denn der native HYPER-Coin wird für die Zahlung der Transaktionsgebühren verwendet, sodass es zu einer natürlichen Nachfrage kommt. Darüber hinaus werden die Token regelmäßig durch Burnings vernichtet, die von der Netzwerkaktivität abhängen und somit langfristig deren Wert fördern.

Daher macht sich ein frühzeitiger Einstieg auch stärker bezahlt. Interessierte können ihre Coins auch staken, um ein passives Einkommen von dynamischen 38 % zu beziehen und den Verkaufsdruck zu verringern.

Jetzt in Bitcoin Hyper investieren!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *