Saylor verrät: Das größte Risiko für den Bitcoin

Der Bitcoin ist vielen Risiken ausgesetzt. Doch Strategy-Chairman Michael Saylor warnt aktuell besonders vor einer Entwicklung, die das größte Risiko für die Mutter aller Kryptowährungen darstellen soll.

Das größte Risiko für den Bitcoin

Mit einem kürzlich veröffentlichten Post auf der Social-Media-Plattform X hat Strategy Chairman Michael Saylor für Aufmerksamkeit gesorgt. Konkret schrieb er: “Das größte Risiko für Bitcoin geht von ehrgeizigen Opportunisten aus, die Protokolländerungen befürworten.”

Diese Aussage stieß auf einige Kritik. Mehrere Nutzer betonten, dass Quantencomputer das größte Risiko für den Bitcoin seien. Mert Mumtaz, CEO des RPC-Knotenanbieters Helius, ging in seiner Kritik noch einen Schritt weiter und schrieb in seiner Antwort:

„Diese Denkweise ist absolut verhängnisvoll. ‚Ambitionierte Menschen, die diese Technologie weiterentwickeln wollen, sind unser größtes Risiko.‘ Nichts ist unfehlbar. Schon gar nicht Bitcoin, das wie jede andere Software bis jetzt unzählige Fehler hatte – vielleicht sollten wir diese Fehler lieber bestehen lassen, anstatt sie zu beheben.“

Doch mit seinen Aussagen dürfte Saylor, wenn auch unbeabsichtigt, tatsächlich auf das größte Risiko beim Bitcoin hingewiesen haben. 

Das ist wirklich das größte Risiko für den Bitcoin

Denn tatsächlich ist und bleibt das größte Risiko für den Bitcoin der Stillstand des Ökosystems. Fakt ist: Wenn sich Bitcoin nicht weiterentwickelt und beispielsweise an die Bedürfnisse der Nutzer anpasst, dann werden Quantencomputer und konkurrierende Projekte schließlich für den langsamen Untergang der Kryptowährung sorgen.

Auch wenn Saylor solche Entwicklungen (zumindest in Teilen) missbilligt, so muss sich Bitcoin früher oder später auf den neuesten Stand bringen, um nicht gänzlich zu verschwinden.

Übrigens: Eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Bitcoin-Ökosystems bietet das neue Bitcoin Hyper Projekt, das Anlegern jetzt einmalige Investmentchancen eröffnet.

Der große Gamechanger beim Bitcoin?

So ist Bitcoin Hyper eine Art Layer-II-Anwendung für den Bitcoin, der die Mutter aller Kryptowährungen und die erste aller Blockchains Web-3-tauglich macht. So wird die Solana Virtual Machine (SVM) eingesetzt, um alle Anwendungsmöglichkeiten von Solana auch für BTC-Anleger zu ermöglichen. Diese umfassen unter anderem Staking, Lending, dApps, die Erstellung von Memecoins und vieles mehr.

Dementsprechend wird der Bitcoin also auf das nächste Level gehoben. Anleger können davon profitieren, indem sie das fest in dieses Ökosystem integrierte Bitcoin Hyper Token kaufen. Je öfter die Anwendung genutzt wird, desto größer die Nachfrage nach dem Coin und folglich die Renditechancen.

Aus diesem Grund sind einige Experten auch schon bereits sehr optimistisch für Bitcoin Hyper.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Das Interesse an dem Coin ist übrigens dementsprechend groß, denn informierte Investoren beginnen bereits im Presale massiv zu investieren. Dementsprechend konnte Bitcoin Hyper schon in den ersten Monaten nach dem Start 30 Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln und täglich wird es mehr. Folglich steht im Vorverkauf auch die nächste Preiserhöhung an. Anleger, die nicht zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten sich dementsprechend also beeilen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *