Krypto-Crash: Dazu rät ein Experte Anlegern jetzt

Krypto-Crash voraus? Bis Ende Januar 2026 haben Anleger laut Chart-Experte van de Poppe Zeit

Der Krypto-Markt stand zuletzt massiv unter Druck und die Kurse sind deutlich eingebrochen. Doch anstatt in Panik zu verfallen, rät ein Experte Anlegern jetzt dazu, Folgendes zu tun.

Krypto-Crash, aber keine Panik?

Der Krypto-Markt stand zuletzt massiv unter Druck. Die Kurse von Bitcoin fielen am Wochenende sogar unter die magische Marke von 80.000 US-Dollar, und auch Ethereum, XRP & Co. mussten heftig abgeben. In dieser Situation rät der Experte Maximilian Wienke, Marktanalyst bei eToro, Anlegern allerdings, nicht in Panik zu geraten, sondern antizyklisch zu handeln. 

Krypto-Crash voraus Bis 31. März 2026 warnt CryptoQuant-CEO Ki Young Ju vor einem Q1 ohne frisches Kapital

Kürzlich schrieb er: „Institutionelle Anleger handeln in der Regel preisgetrieben und nicht aus FOMO. Starke Kursbewegungen führen häufig zu Marktineffizienzen, aus denen sogenannte Fair Value Gaps entstehen. Diese Zonen fungieren oft als Unterstützungsbereiche oder potenzielle Kaufzonen.

Eine solche Abfangzone liegt aktuell im Bereich zwischen 72.850 und 79.000 US-Dollar. Bitcoin notiert derzeit genau in dieser Zone zwischen 77.000 und 78.000 US-Dollar. Bereits im vergangenen Jahr hat dieser Bereich einen stärkeren Abverkauf verhindert.

Hält diese Unterstützung, ist eine technische Erholung bei Bitcoin möglich, mit entsprechender Signalwirkung für den gesamten Kryptomarkt. Fällt der Kurs jedoch weiter, könnte er schnell in Richtung 60.000 US-Dollar laufen. Damit befindet sich der Markt aktuell in einer entscheidenden technischen Phase.”

Dazu rät ein Experte Anlegern jetzt

Dementsprechend könnte es sich laut dem Experten in der aktuellen Situation viel mehr anbieten, über Käufe statt über Verkäufe nachzudenken. Für Anleger hat er in diesem Kontext vor allem einen Rat:

„Privatanleger müssen nicht All-in gehen, wie Michael Saylor von Strategy. Doch digitale Assets werden zunehmend als Baustein zur Diversifikation betrachtet. Gerade in Phasen erhöhter Unsicherheit kann antizyklisches Denken Chancen eröffnen. Märkte belohnen langfristig oft jene, die nicht den Emotionen der Masse folgen, sondern bewusst gegen sie handeln.”

Gute Aussichten also für Anleger, die Kryptos halten, wenn man den Experten glauben mag. Doch das sind nicht die einzigen Gründe, die jetzt für ein Investment sprechen.

Denn die Entwicklungen im Krypto-Markt sind rasant. Demnächst könnte sogar der Bitcoin in die Welt von DeFi & Co. eintauchen. Und das dank eines Projektes, das für Anleger massives Gewinnpotenzial bereithalten könnte.

Hebt dieser Coin den Bitcoin auf das nächste Level?

Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation für die Mutter aller Kryptowährungen, mit der die BTC-Blockchain auf das neueste Level gehoben wird.

Denn bisher waren Funktionen wie Staking, Lending & Co. beim Bitcoin nicht möglich, was sich nun durch Bitcoin Hyper ändert. Die Kryptowährung ermöglicht mithilfe der Solana Virtual Machine, dass alle Anwendungen der Solana-Blockchain auch bei der Mutter aller Kryptowährungen möglich werden.

Zentraler Bestandteil des Projektes ist dabei der Bitcoin Hyper Token, der im Rahmen einer wachsenden Anwenderzahl enormes Kurspotenzial bieten könnte. 

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend prognostizieren Experten und KI-Modelle bereits jetzt massive Kurssteigerungen für Bitcoin Hyper, sobald der Coin im freien Handel verfügbar ist.

Doch bereits im Presale erfreut sich das Projekt einer enormen Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten hier fast 31 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Daher steht die nächste Preiserhöhung im Vorverkauf bereits kurz bevor.

Anleger, die also jetzt nicht unnötig zu viel für ihre Investments bezahlen möchten, sollten sich daher jetzt beeilen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *