XRP nach dem Crash: KI prognostiziert, wann es mit dem Kurs wieder nach oben geht
Der Kurs von XRP ist zuletzt massiv unter Druck geraten, doch möglicherweise müssen Anleger jetzt gar nicht in Panik verfallen. Die KI-Modelle ChatGPT und Gemini prognostizieren, wie es jetzt mit der Kryptowährung weitergeht.
ChatGPT-Prognose für XRP
Der Kurs von XRP ist zuletzt deutlich unter Druck geraten. Im Zuge des allgemeinen Abverkaufs an den Krypto-Märkten, in dem Bitcoin die Marke von 80.000 US-Dollar verlor, fiel Ripple zeitweise bis auf 1,50 US-Dollar.
Doch möglicherweise ist der Abverkauf nur von kurzer Dauer, zumindest das KI-Modell ChatGPT ist optimistisch für die Kryptowährung.

Konkret schrieb die Künstliche Intelligenz: “XRP hat in den vergangenen Wochen deutlich an Wert verloren und gehört damit zu den schwächeren großen Kryptowährungen. Der Kursrückgang ist vor allem auf das angespannte Marktumfeld, Gewinnmitnahmen sowie eine insgesamt vorsichtigere Haltung der Anleger zurückzuführen. Viele Marktteilnehmer reagieren sensibel auf makroökonomische Unsicherheiten, hohe Zinsen und eine sinkende Risikobereitschaft, was sich besonders bei volatilen Altcoins bemerkbar macht.
Kurzfristig dürfte sich XRP in einer Phase der Konsolidierung befinden. Nach starken Abverkäufen ist es typisch, dass sich der Kurs zunächst seitwärts bewegt, während Käufer und Verkäufer ein neues Gleichgewicht suchen. Technisch betrachtet sind wichtige Unterstützungszonen entscheidend, um weiteres Abwärtspotenzial zu begrenzen. Werden diese gehalten, könnte eine technische Gegenbewegung folgen, auch wenn diese nicht sofort einen nachhaltigen Aufwärtstrend einleitet.
Mittelfristig hängt die weitere Entwicklung stark von externen Faktoren ab. Dazu zählen die allgemeine Stimmung am Kryptomarkt, die Kapitalflüsse institutioneller Investoren sowie Fortschritte bei der realen Nutzung von XRP im internationalen Zahlungsverkehr. Positive Impulse aus Partnerschaften oder regulatorischer Klarheit könnten das Vertrauen stärken. Bleiben solche Katalysatoren aus, ist auch eine längere Seitwärtsphase möglich.
Insgesamt befindet sich XRP derzeit an einem Wendepunkt. Die starke Korrektur hat Risiken offengelegt, eröffnet aber gleichzeitig Chancen, falls sich das Marktumfeld stabilisiert und neue Nachfrage entsteht.”
Gemini optimistisch für XRP
Noch optimistischer für XRP ist übrigens das KI-Modell Gemini. Dieses schrieb: “Nach dem massiven „Black Sunday“-Crash Anfang Februar 2026, der durch systemische Marktturbulenzen und den drastischen Abverkauf bei Bitcoin ausgelöst wurde, befindet sich XRP in einer kritischen Erholungsphase. Der Rücksetzer auf Niveaus um 1,58 bis 1,63 USD hat zwar kurzfristig für Panik gesorgt, doch als Experte sehe ich darin eine notwendige Bereinigung des Marktes von überhebelten Positionen.
Die Prognose für die Zeit nach dem Crash ist vorsichtig konstruktiv. Da die Unterstützung im Bereich von 1,55 USD bisher gehalten hat, ist das Fundament für eine technische Gegenbewegung gelegt. Die institutionellen Zuflüsse in die XRP-ETFs, die trotz des Abverkaufs eine gewisse Basisstabilität bieten, fungieren nun als Sicherheitsnetz. Ich erwarte für das restliche erste Quartal eine langsame Rückkehr in die Spanne von 1,85 bis 2,10 USD, sofern keine weiteren makroökonomischen Schocks folgen. Erst ein nachhaltiges Überwinden der 2,20-Dollar-Marke würde das bullische Momentum reaktivieren und den Weg für neue Jahreshöchststände freimachen. Anleger sollten diesen Rücksetzer als strategische Nachkaufgelegenheit betrachten, solange die langfristige Investmentthese der institutionellen Adoption intakt bleibt.”

Gute Aussichten für XRP, zumindest wenn man den beiden KI-Modellen Glauben schenken mag.
Doch Anleger, die jetzt bullisch für die weitere Kursentwicklung bei Bitcoin sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.
Bitcoin Boom dank dieses Projekts?
Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.
Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.
In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 30 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.
Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.