Ab jetzt nur noch aufwärts? XRP Prognose erklärt, was für eine Trendumkehr spricht
Noch immer liegt der XRP-Kurs über 46 Prozent unter dem Allzeithoch, nachdem im vergangenen Monat ein Minus von 15 Prozent den Chart in die Tiefe gedrückt hatte. Mit einem aktuellen Preis von 2,03 US-Dollar liegt die Ripple-Währung auch weiterhin weit von der 3-Dollar-Marke entfernt, die von Juli bis Oktober für ein bullisches Sentiment gesorgt hatte.
Nachdem ein marktweiter Crash jedoch den XRP-Preis hatte abstürzen lassen, hielt der bärische Trend an. Jetzt könnte allerdings das Ende der übergeordneten Korrektur erreicht worden sein – behauptet zumindest ein Krypto-Experte in seiner ausführlichen XRP Prognose.
Lokaler Tiefpunkt erreicht? Chancen für Trendumkehr in der Übersicht
Der Krypto-Analyst EGRAG CRYPTO veröffentlichte einen recht langen Tweet, der sich mit dem aktuellen Kursgeschehen rund um XRP beschäftigt. Seiner Meinung nach ist es durchaus realistisch, dass eine Trendumkehr einsetzen wird: Eine Chance von 40 Prozent gibt er einer Trendumkehr innerhalb der nächsten Tage, woraufhin XRP zu einem neuen Kursanstieg ansetzen könnte.
Eine Chance von 35 Prozent sieht er allerdings dafür, dass es zu einer erneuten, kurzen Korrektur kommen wird, bevor der Markt den finalen Abschluss findet und erneut bullische Tendenzen mit sich bringt. Außerdem sieht er eine Chance von 25 Prozent, dass der Abwärtstrend, der seit Oktober anhält, auch weiterhin das Marktsentiment bestimmt und für weitere Verluste sorgen wird.
Als besonders wichtigen Support sieht er hier die Marke von 1,94 US-Dollar. Seiner Einschätzung nach muss diese Unterstützungsmarke halten, damit ein Comeback ermöglicht wird. Fällt der XRP-Preis jedoch unter diese Marke, wird die Korrektur auch weiter anhalten und könnte dann noch stärkere Verluste mit sich bringen.

In der Vergangenheit war der Dezembermonat in der Regel ein recht bärischer Monat für den XRP-Token. So zeigen die Daten von CryptoRank, dass seit 2013 insgesamt acht Dezember mit negativen Renditen endeten, während fünf mit (mitunter äußerst starken) einem bullischen Ende überzeugen konnten.
Allerdings waren diese Dezembermonate von einem bullischen Marktsentiment geprägt, was aktuell jedoch nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil sogar, denn noch immer liegt der Fear & Greed Index mit einem Wert von 29 im „Angst“-Bereich, konnte allerdings einige Punkte zulegen, nachdem Ende November ein äußerst niedriger Wert von 10 erreicht wurde.
Für eine nachhaltige Veränderung am XRP-Chart wäre es allerdings notwendig, dass der gesamte Krypto-Markt eine positive Veränderung durchlebt und gerade Bitcoin wieder über 100.000 USD steigt. Schon jetzt konnten die ersten Bitcoin-L2-Anbieter wie das Lightning Network oder das junge Bitcoin Hyper-Projekt steigende Nutzerzahlen verzeichnen, was auf eine erste Trendumkehr hindeuten könnte.
Neuer Meilenstein in Aussicht: Bitcoin Hyper explodiert im Presale
Wie groß die Nachfrage nach Layer-2-Skalierungslösungen für Bitcoin aktuell wirklich ist, verrät ein Blick auf den Vorverkauf von Bitcoin Hyper: Die junge L2 sammelte nämlich schon über 29,36 Millionen US-Dollar und scheint eine Vielzahl an Investoren überzeugen zu können. Allein in den vergangenen 24 Stunden kauften über 300 neue Anleger HYPER-Token. Doch was genau bietet das Projekt?
Die innovative Idee setzt auf eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM): Hierdurch erhalten Nutzer die Möglichkeit, auf sämtliche Vorteile der Solana-Blockchain (Kosten, Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, etc.) zurückzugreifen und somit bessere Konditionen als bei der veralteten Bitcoin-Blockchain zu erhalten.
Erfahre jetzt alles zum jungen Bitcoin Hyper-Projekt!

Der native HYPER-Token der jungen L2-Blockchain wird gleich in drei wichtigen Bereichen des Ökosystems eingesetzt. So fungiert er als Governance-Token und sorgt somit für ein Stimmrecht der Community, sobald die DAO-Governance Anfang 2026 freigeschaltet wird. Außerdem wird er zur Zahlung der Gas-Gebühren eingesetzt und hat schon jetzt einen Nutzen im Staking-Bereich.
Letzterer ermöglicht erste passive Gewinne im Presale: Wer noch heute den HYPER-Token zu einem Listenpreis von 0,013415 US-Dollar erwirbt, kann ihn direkt anlegen und erhält hierfür eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 39 Prozent.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.