Algorand auf wichtigem Support: Analyst prognostiziert Kursrallye auf bis zu 1 Dollar

Nach mehreren Monaten der Seitwärtsbewegung könnte bei Algorand (ALGO) bald wieder mehr Dynamik in den Kurs kommen. Die Kryptowährung wird derzeit über dem wichtigen Support-Level von 0,20 US-Dollar gehandelt. Der renommierte Analyst Michaël van de Poppe sieht klare Anzeichen für eine mögliche Rallye auf bis zu 1 US-Dollar und nennt dafür mehrere fundamentale sowie technische Gründe.

ALGO als führende Blockchain für Real World Assets

Die Kryptowährung ALGO existiert bereits seit 2019 und startete damals mit einem beachtlichen Kurs von 3,28 US-Dollar. An dieses frühe Allzeithoch konnte seither nicht mehr angeknüpft werden. Im Bullenmarkt 2021 erreichte der Coin zwar nochmals Kurse von über 2 US-Dollar, doch seitdem ist der Preis deutlich gefallen und die Aufmerksamkeit der Anleger hat nachgelassen.

Im Algorand-Ökosystem ist jedoch eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten. Das Projekt expandiert und etabliert sich zunehmend als führende Plattform im RWA-Bereich (Real World Assets). Bereits jetzt befinden sich über 60% der tokenisierten Assets auf der Algorand-Blockchain, und es bestehen wichtige Partnerschaften mit Unternehmen wie Lavazza, die die Technologie aktiv für reale Vermögenswerte nutzen.

Technische Indikatoren unterstützen Kurszielpotenzial

Van de Poppe sieht ALGO aus charttechnischer Sicht in einer äußerst interessanten Position. Der Coin wird unmittelbar über dem mehrjährigen Supportbereich zwischen 0,15 und 0,20 US-Dollar gehandelt, was das Risiko einer starken Korrektur begrenzt. Gleichzeitig besteht erhebliches Wachstumspotenzial, falls es den Bullen gelingt, den 20-Wochen-Durchschnitt zu durchbrechen.

Sollte dieser Ausbruch erfolgen, sieht van de Poppe ein erstes Kursziel bei 0,50 bis 0,60 US-Dollar, entsprechend den Höchstständen des letzten Jahres. Darüber hinaus hält er einen weiteren Anstieg bis zum 1,618er-Fibonacci-Level bei rund 1 US-Dollar für möglich. Unterstützt werden könnte diese Entwicklung durch die aktuelle Kapitalrotation von Bitcoin in Altcoins sowie die günstigen makroökonomischen Bedingungen durch die jüngsten Leitzinssenkungen.

Snorter Presale als alternative Investitionsmöglichkeit

Für Anleger, die nach Alternativen zu etablierten Kryptowährungen wie ALGO suchen, bietet SNORT eine interessante Option. Im Gegensatz zu Bitcoin, Ethereum und Co. kann hier noch vor dem ersten Börsenlisting zu einem rabattierten Festpreis von 0,1073 US-Dollar investiert werden. Der Coin befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und hat bereits über 4,4 Millionen US-Dollar an Presale-Funding generiert.

Das Kernstück des Projekts ist der Snorter Bot, der als Alternative zu etablierten Trading-Bots wie Bonk Bot oder Banana Gun positioniert wird. Der auf der Solana Virtual Machine basierende Bot verspricht, Trades in unter einer Sekunde bei nur 0,85% Gebühren auszuführen, was ihn deutlich günstiger und schneller als die Konkurrenz machen würde. Die im Vorverkauf erworbenen Coins können zudem für jährliche Renditen von bis zu 112% gestakt werden.

Direkt zur Snorter Website

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *